Play Store hängt im WLAN

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leuts,

hab mein Mi2 jetzt seit heute und finde es sehr genial. Habe mir über den Mi Market den Play Store installiert und habe Probleme, Apps über das WLAN runter zu laden. Mit der mobilen Datenverbindung gibts keine Probleme.

Mit WLAN dauerts entweder ewig, oder es kommt "keine Verbindung möglich", mein Router hatte teilweise sogar mehrfach neu gestartet.

Hatte das jemand schon mal oder ne Idee, was das sein könnte?

Gruß
Jens
 
Das Problem würde ich dann mal ganz stark bei deinem Router vermuten. Welchen hast du?
 
Ist ein D-Link DIR 635. Läuft sonst mit allen Telefonen perfekt.. Keine Ahnung, warum das Mi2 Probleme macht =/
 
Neueste Firmware ist drauf?
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme, 3.2.1 devrom bei mir.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Hab auch die 3.2.1 drauf. Wenn ich WLAN an und dann wieder ausschalte, geht's kurz und dann muss ich wieder an und aus machen. Bei mir geht aber auch z. B. die Akku Prozentanzeige nicht.., naja, sonst läuft alles..

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Rom läuft auf dem MI2 ? Ich würde dir einen gründlichen Fullwipe empfehlen, mach das Xiaomi platt und fang nochmal von vorne an :) .
 
Wo hast du dein Mi-2 bestellt?
 
Bei Sernad.
Bin nicht sicher, ob es am Handy oder wirklich an meinem Netzwerk. :/

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatten diesen "Bug?" auch in den ersten Tagen, es lag allerdings an meinem Google-Account/Google-Server ! Hast du den Play-Store Download mit weiteren Androiden getestet ?
 
Glaub nicht, dass es am Google Account / Server liegt. Über das UMTS Netz lädt es ja fehlerfrei aus dem Store. Nur eben über WLAN nicht...
 
Bei mir war es jedenfalls so. Und zwar auf allen 3 Androiden, knapp eine Woche lang ! ;)
 
So, jetzt gerade noch mal mit meinem Transformer Prime getestet im WLAN:
Keine Probleme beim Download aus dem Store.

Scheint generell beim Mi2 ein WLAN Problem zu sein. Nach knapp 5MB kommen keine Daten mehr durch, trotz Verbindung. Wenn ich WLAN dann aus und wieder an schalte, lädt es im Store weiter. Allerdings leider nicht beim Download der Navigon Maps. Irgendwelche Vorschläge?
 
Mein Mi-2 hat keinerlei Probleme mit dem WLAN. Ich transferriere ab und zu mehrere hundert Megabyte auf diesem Wege. Hast du schon wie empfohlen einen vollen Wipe durchgeführt?
 
Hatte das Problem auf der Stock Rom nach Auslieferung, hab dann die 3.2.1. mit Fullwipe drauf gespielt und das gleiche Problem wieder...
Denke nicht, dass es daran liegt...
 
Mhm, ich befürchte auch, dass das ein Hardwaredefekt ist :/ Würde deinen Verkäufer mal kontaktieren.
 
Versuch es mal an einem anderen Router. Das sollte sicherlich kein Problem darstellen. Aber zugegeben, gabs bei miuiandroid einen Bugreport, bei dem berichte wurde, dass WPA-AES kaputt ist (es wird extrem oft geloggt). Unter Umständen ergeben sich in Kombination mit bestimmten Router-Modellen weitere Probleme. Ich habe hier einen billigen 20€-Router von TP-Link mit OpenWRT. Das läuft klasse.
 
Werde morgen mal im Keller nen anderen Router suchen. An der Rom liegts nicht. Hatte alle durch probiert, sogar diese Rom mit der AOSP Build... :/

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab bei mir auch festgestellt, dass das Mi2 nach längerem DeepSleep beim Reconnect in ein bekanntest WiFi-Netzwerk Probleme hat, bis hin zum ungewolltem Routerneustart.

Ist auch bei mir unabhängig von der ROM und bisher bei zwei Routern aufgetreten - Speedport W700V & D-Link D-615.
Da du auch nen D-LINK-Router hast, könnte es vermutlich wirklich nen Konflikt mit den Routern von D-LINK sein.

Habe meinem Mi2 heut eine statische IP zugewiesen.. mal schaun, ob das was bringt.
Ansonsten halt mal TKIP statt AES versuchen.. oder halt nen anderen Router. Gib Bescheid, ob's was geracht hat!

@l1n00x: Welches Modell von TP-Link nutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
1.049
woma65
woma65
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.529
KenchU
KenchU
M
  • mickeyfast
Antworten
0
Aufrufe
1.890
mickeyfast
M
Zurück
Oben Unten