Performance

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fehlermeldung

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich mir ein Xiaomi Mi 2 gekauft habe, dachte ich mir nun, im Vergleich zu meinem alten Evo3D, endlich auch mal zocken zu können. Nun laggt aber fast jedes Spiel. Nova 3, NFSMW, GTA 3 und Vice City ruckeln. Nur Dead Trigger und Max Payne laufen @ max flüssig.
Es war immer auf den Prefomancemodus gestellt. Gefühlt ist es kaum schneller in Spielen als das Evo 3D. Ist das normal?

In Benchmarks habe ich auch etwas weniger als erwartet und im Vorfeld immer gelesen:
Antutu: 21566
GLBench 2,5: 36 FPS
GLBench 2,7: 17 FPS

Gruß,
Fehlermeldung :)

Also ich hatte auch mal ein Evo 3D und konnte die Ruckler in anspruchsvollen Spielen deutlich spüren. Vom S2 war ich daraufhin begeistert, und das iPhone 5 hat mich dann vom Stuhl gerissen. Bis dahin alles Dual-Core, und das MI 2 hat mich ein bisschen enttäuscht. Den Quad-Core will ich nicht so wirklich spüren und immer noch finden sich überall kleine Ruckler. Dafür bezahlt man aber ja auch nur fast die Hälfte ... Bei einem Freund läuft NOVA 3 z.B. spürbar besser auf dem S3, was aber auch an der Optimierung liegen kann.
Zu deiner Frage: Zum Evo 3D gibt es dennoch eine deutliche Steigerung, deswegen ist wohl irgendwas faul. Mal die "neue" MIUI Germany probiert?

Nein das ist nicht normal, warum der Performance Modus? Teste nochmal mit den normalen Power-Settings ;).

Welche Rom nutzt du?

Ich bin nicht der große zocker, deshalb habe ich nur nfsmw installiert und dass läuft absolut flüssig ohne jegliche ruckler.

Und Benchmarks sind nicht alles und immer die halbe Wahrheit.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2

Ich habe die Miui Germany Version 3.3.29 drauf.
Klar hab ich nen Unterschied zum Evo 3D, welches Dead Trigger nur auf low, GTA gar nicht ruckelfrei und Nova 3 in der grafisch schwachen Version nochmal etwas ruckliger dargestellt hat. Aber in anbetracht dessen, dass es an sich die derzeit stärkste GPU in einem Androidgerät bei moderater Auflösung hat, hat mich auf viel mehr hoffen lassen.
Im "normal" Modus lässt es sich auch nicht flüssig zocken.

Hast du GTA Vice City und alle anderen Apps im Play-Store gekauft? Bei mir läuft es nämlich wunderbar flüssig, genau so wie NFS Most Wanted.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

GTA 3 läuft auch grandios und Nova 3 teste ich gleich ;) !

Das Problem mit Antutu hab ich auch.
Komm auch nicht auf mehr als 21k Punkte.

Weiß da jemand Abhilfe?

Rom ist Miui Germany 3.3.29

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Warum solltest du auch, das ist ein absoluter Highend-Wert und völlig normal.

Ich meine gelesen zu haben, dass hier einige ca 30t schaffen?

Nein, die leicht optimierten Modelle mit Snapdragon 600 und Exynos Octacore schaffen an die 25000, gute 20000 sind normal für ein Gerät mit dem S4 pro.

Achso, gut zu wissen. Dank dir!

@ehrles
Hast du wirklich alles auf maximal gestellt? Wenn ich nicht alles hochschraube ist es auch spielbar. Nur habe ich erwartet wenn es auf Geräten mit langsameren GPUs wie der Mali 400 flüssiger läuft, es auch auf dem Mi2 auf maximal läuft.

Ich hab mir die Spieldatein und die APK vom Evo 3D einfach auf das Xiaomi gepackt, weil mein WLAN-Router spinnt und nur mein Notebook eine stabile Verbindung zum Netz hat. Kann es daran liegen? An sich sollten sich die Daten ja nicht unterscheiden.

Natürlich unterscheiden sich die Daten, deine Spiele sind doch gar nicht für die MI2 - Hardware optimiert... kauf die Spiele im Play - Store und teste nochmal!

also mein Mi2 ist TOP. Komme natürlich auf 21000 Punkte, was bis vor kurzem das schnellste Handy der Welt war. Jetzt ist es leider Mi2s mit 25000 Punkten, schneller als S4.

egal, habe Modern Combat 4, Fifa 2012, NFS Most Wanted, alles HIGH END Games, keins zockt, ruckelt oder ähnliches.

Dann lad ich es nochmal neu wenn mein Router wieder funktioniert.
Und nochmal die Frage: Bist du sicher, dass bei dir alles auf maximal gestellt war?

EDIT
Naja, das Mi 2s hat nur mehr CPU Leistung die zum spielen eh nicht nötig ist... Und außerhalb von Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass der S4 Pro für irgendwas zu lahm ist

Fehlermeldung schrieb:
Und nochmal die Frage: Bist du sicher, dass bei dir alles auf maximal gestellt war?
Jaaa! :D

Ich frage mich wie das Teil mit einer Adreno 320 und AOSP basierter Software ruckeln soll, eine bessere Gaming-Performance bekommst du aktuell in keinem anderen Smartphone. Nur das iPad 4 hat nochmal deutlich mehr Schmackes .

Genau das habe ich mir ja auch gedacht gehabt :D
Welche ROM hast du drauf? Und noch ne frage: Wie viel FPS hast du im GLBench? Laut den Ergebnissen auf deren Seite liege ich ja doch n gutes Stück drunter.

Ich hab das mal eben auf meinem MI2 getestet.
GLBenchmark 2.7 T-Rex HD C24Z16 - Onscreen :
NormalModus: 992 Frames
LeistungsModus: 976 Frames
EnergiesparModus: 550 Frames

Mit ROM Miui-Ger 3.3.29.

D.h. im LeistungsModus habe ich sogar etwas weniger Frames.
Insgesamt ca. 10% weniger als auf der GLBench-Webseite für Mi2 steht.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten