Newbee hat Fragen zum Xiaomi S2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markman1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Markman und ich bin 44 Jahre alt. Ich habe vor einigen Tagen ein Xiaomi 2S 16GB bekommen. Soweit funktioniert alles super. Telefonieren, SMS …..

Leider habe ich ein anders Problem. Ich kann mein S2 nicht mit dem PC verbinden. Wenn ich das Kabel am USB Anschluss anschließe, will mein PC immer einen Treiber laden. Leider habe ich keinen Treiber zum Handy dazubekommen. Ich will eigentlich nur ein paar Musikstücke auf mein S2 spielen.

Ich dachte immer, dass so ein Smartphone als USB Massenspeicher erkannt wird und ich Daten per Drag&Drop rüberziehen kann. Ich nütze noch einen Win XP Rechner.

Muss ich dafür extra noch etwas freischalten lassen? Handyeinstellung ect.??? Wenn ja was?

Würde mich freuen, wenn ich das noch hinbekomme. Habe sonst leider nichts gefunden. Bin auch kein PC Freak – hoffe aber jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.

Gruss Markman

Lade Dir die App Airdroid aus dem Playstore , App öffnen und die Dateien kabellos übertragen.
Beide Geräte sollten allerdings im gleichen Wlan angemeldet sein.

Airdroid ist eine gute Wahl.
Könntest aber auch den Modus ändern am mi2s, sobald angeschlossen einfach die Statusleiste runter ziehen, gibt da 2 Möglichkeiten, wenn das nicht hilft: Airdroid.

das einfachste für den anfang ist folgendes:

wenn du dein mi2s anschließt, findest du im explorer ein psuedo-cd laufwerk mit treibern.
die installierst du einfach.

aber auch ohne installation der treiber könnte es sein, dass du das mi2s schon im mtp modus siehst, es wird also nicht als laufwerk eingebunden, sondern als "kamera", bzw. "mp3 gerät". im endeffekt siehst du da auch den inhalt der pseudo sd-karte und kannst die musik rüberkopieren.

solltest du erfahrung mit ftp haben und zuhause im wlan sein, kannst du im dateimanager des mi2s einfach den ftp server starten und dann kabellos mit einem ftp client oder einem tool wie dem total commander darauf zugreifen.

Also ich war auch schon an dieser Stelle das Mi an den XP-PC meines Vaters anzuschließen und es ging nicht. Ich bin dann (über die Benachrichtigungsleiste!?) in die entsprechenden Einstellungen gegangen und da stand dass man für XP spezielle Treiber braucht. Die wollt ich dann installieren und da hat sich dann auch ein Fenster geöffnet, welches aber komplett auf chinesisch war. :D
Es war zwar klar was man drücken musste (es war nur ein großer Button in der Mitte), aber da haben wir's dann aber doch gelassen...

Kurz gesagt: Versuchen sie es lieber mit Airdroid. ;)