Navi App für das Mi2

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.503
Hallo,

nach der Katastrophe mit der Sygic Navi App wollte ich gerade das TOMTOM testen

:eek:

Habt Ihr schon erfolgreich die TOMTOM app zum Laufen bekommen auf dem Mi?

Nimmste Google navi, waze oder offline navigon.

Ich brauche aber offline Navigation, weil demnächst in Deutschland unterwegs.
Und bei Navigon kann man die Systemsprache bei meiner englischen DEV-ROM nicht umstellen auf Deutsch, schlecht für meine Frau, wenn die mal fährt....

Ich hoffe ja echt, dass die Sygic Macher die besch****App noch mal hinkriegen, bisher war jedes Update ein Downgrade........

Waze ist hier auf Teneriffa noch ein weißes Blatt außerhalb der Städte, selbst hier oben bei uns kann ich noch fleißig "Straßen aufzeichnen"

Mmh also ich hab auch die original dev Version und mein navigon ist auf deutsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Ja online navi in Deutschland ist blöd ohne datentarif. Da sind Ungarn und Österreich schon weiter die bieten prepaid datenpakete auch für Touristen zu sehr guten Preisen.

Was ist das Problem mit Sygic? Ich dreh bei mir auch beinahe durch, aber auf dem Mi2S meiner Frau läuft es 1a.
Ich habe immer das Problem dass Sygic auf der Karte springt, teilweise hinterher hängt etc. Das aktivieren des Leistungsmodus bringt geringe Verbesserung, aber immer dann wenn man es braucht kann man das Ding vergessen. Absolut unzuverlässig.....

Exakt bei mir auch, auf 70km Heimreise von La Laguna probiert, eine Katastrophe, kreisender, völlig orientierungsloser Cursor, ewig hinter der eigentlichen Position und andauernd stehengeblieben.

Dabei hatte eine frühere Beta viel besser funktioniert, aber momentan ist Sygic absoluter Mist.

Und wenn man die Google Play Kommentare zu Sygic liest, sieht man, dass es scheinbar massive Probleme damit gibt, zum Glück bin ich nicht der einzige.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
copilot wäre eine alternative

Navigon läuft auf meinem Mi2s (German 3.12.20) ohne Probleme.

Danke fürs testen! Das heißt die Verpeiltheit von Sygic tritt bei beiden nicht auf?

Heute wieder Sygic 3-400 km in Benutzung gehabt, lief ok. Ich weiß echt nicht woran die unterschiedliche Performance liegt...

Grüße
Stephan

Nein, das scheint definitiv am Sygic zu liegen, ich bin ja damals auch mit der Waze und der Google App die gleiche Strecke weitergefahren, auf der Sygic gezickt hat, auch damit gab es keinerlei Aussetzer oder Ruckler oder "asynchrones" Navigieren.

Andererseits hat auch das Sygic ja kilometerweit ohne Probleme funktioniert und dann irgendwann mal angefangen rumzuspinnen.

Laut einem User im TOMTOM Forum, wo ich mein Anliegen auch gepostet habe, kann man mit der App

Device Spoofer

die Build.prop ändern und schon lässt sich fast alles, was als nicht kompatibel bezeichnet wird, im Playstore herunterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
TomTom ist wieder runter, zumindest hier auf Teneriffa eine sehr schlechte Karte, viele Fehler und auch das Routing teilweise haarsträubend falsch, mit Einbahnstraßen und "bitte Wenden"

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit Navigon? Einer hier hatte doch gesagt, dass es auch auf deutsch geht, obwohl er die Dev Version hat.
Ansonsten hätte ich gesagt, dass du dir einfach andere Sprachdateien runterlädst - da gibt es ja einige, zum Beispiel die Synchronstimme von Bruce Willis und irgendwelche Komiker und so.

Laut der Beschreibung von der Lokalisierungs App geht alles auf deutsch außer navigon.
Hab es aber noch nicht ausprobiert

Als ich mein MI2 bekommen habe , gab es noch keine deutsche ROM. Deswegen war bei mir Navigon auch auf Englisch, womit mir die nette Petra nicht den Weg erklären konnte. Mit der Lokalisierungs App war Navigon dann komplett auf deutsch. Navigon benutzt halt immer die Systemsprache, die bei dir englisch ist. Mit der Lokalisierungs App gaukelst du Navigon eine deutsche Systemsprache vor, womit es komplett auf deutsch ist.

Du kannst das Ganze mal mit einem For-free Spiel testen

Jolly-Roger schrieb:
Als ich mein MI2 bekommen habe , gab es noch keine deutsche ROM. Deswegen war bei mir Navigon auch auf Englisch, womit mir die nette Petra nicht den Weg erklären konnte. Mit der Lokalisierungs App war Navigon dann komplett auf deutsch. Navigon benutzt halt immer die Systemsprache, die bei dir englisch ist. Mit der Lokalisierungs App gaukelst du Navigon eine deutsche Systemsprache vor, womit es komplett auf deutsch ist.

Exakt das selbe wie bei mir. Original dev Version mit deutscher Lokalisation damit die apps deutsch sind.
Das bisschen englisch für die System Einstellungen bekommt wohl jeder hin.

Also ich habe auf meinem MI2 sowohl Sygic als auch TomTom am laufen. Beides funzt bestens und ohne Einschränkungen. Ich kann natürlich nix zu Teneriffa sagen, aber ich habe Sygic z.B. in Marokko benutzt und kürzlich in Moskau (mit den entsprechenden Karten). Alles perfekt.

Ausserdem habe ich noch die kostenlose Navi Osmand+ auf meinem Mi2 (dafür gibt es auch Karten für Feld- und Wanderwege die ich manchmal zum radeln benötige). Klappt auch gut.

Habe mich aber nun entschieden TomTom wieder runterzuschmeissen, denn 3 Navi-Systeme machen für mich keinen Sinn und ich finde das Sygic ist etwas einfacher zu bedienen als TomTom.

Gruss
Oliver

Komisch, ich habe gestern noch mal mein gekauftes Sygic neu installiert mit allen Updates, die angeboten wurden, immer noch katastrophal, drehender Cursor teilweise neben oder quer der Autobahn gefahren und immer noch ein Lag von gut 100m oder mehr, weil der Cursor nicht weiter "fährt" sondern stehen bleibt und dann ruckweise weiter läuft.

Ich hatte auf der gleichen Strecke sowohl Copilot als auch Waze und Google völlig ohne Stress im Einsatz.

Auch erscheint mir die Routenführung von Copilot zumindest hier auf TF besser zu sein.

Im spanischen Forum und ja auch auf der Store-Seite von Google wird ebenfalls über Sygic gemeckert, gleiche Symptome.

Ich hoffe ja, dass das mit dem angekündigten komplett neuen Release endlich funktioniert,
ansonsten Schade ums Geld...

Denn von den bisher ausprobierten finde ich eigentlich auch Sygic von der Bedienung her am besten.

Zuletzt bearbeitet: