MIUIRecovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M1cha

Stamm-User
180
Ich habs endlich geschafft :D

Am Anfang sieht man für 2 Sekunden MiRecovery(die stock version).
Der Grund dafür ist, dass ich noch keinen Weg gefunden habe, das Display zu initialisieren und deshalb warte, bis MiRecovery das erledigt hat.

Man kann wie in MiRecovery nach system0 und system1 booten.
Der RomManager funktioniert jetzt auch.

Download:
Dev-Host - miuirecovery.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Sourcecode:
http://d-h.st/users/M1cha/?fld_id=10909#files

Installation:
Es gibt jetzt auch eine update-zip. Diese automatisiert die gesamte Installation. Die Datei einfach in update.zip umbenennen, auf die SD-Karte kopieren und sie via Recovery(egal ob stock oder dieses hier) installieren.
1) per ADB oder einem RootExplorer eurer Wahl(Ich kann SolidExplorer empfehlen) die Datei /system/etc/install-recovery.sh löschen oder umbenennen
2) per Fastboot flashen(MiFlash könnte auch gehen, habs aber nicht getestet)
Fastboot-Befehl: fastboot flash recovery miuirecovery.img
 

Anhänge

  • backup.jpg
    backup.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 786
  • main.jpg
    main.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 673
  • power.jpg
    power.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 619
  • zip.jpg
    zip.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebmue, h1nnak, Akitoyo und eine weitere Person
Sieht ja klasse aus :scared:! Ist das jetzt eine Touch-Recovery ala CWM ?
 
MIUIRecovery ist ein Recovery aus dem MIUI-Patchrom Projekt.
Es basiert auf dem puren Stock-Recovery(AOSP), behinhaltet zahlreiche Funktionen aus CWM und verwendet die UI des AROMA-installers :D

Antwort: Ja es ist Touch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wow! :drool: Tolle Arbeit Micha ! Das muss ich erstmal sacken lassen :laugh: ...
 
  • Danke
Reaktionen: M1cha
LOL danke - klingt so als hättest du niemals ein CustomRecovery fürs Mi2 erwartet xD
 
Vielleicht irgendwann einen CWM-Port der nicht sauber läuft aber sowas ? Nein, damit hätte ich nicht gerechnet. :thumbup:

Das MI2 ist mein erstes MIUI-Phone, hatte davor nur Nexen oder Galaxys mit AOSP/AOKP-Roms.
 
Ganz ehrlich? Mein erstes Ziel war CWM aber ich schaffe es nicht es ans Laufen zu bekommen, da es einfach crasht. Scheint wohl i-ein Problem mit libpixelflinger zu sein.

Das hier war nur ne Notlösung die sich aber als ganz gut herausgestellt hat :D
Dabei auch mal nen Dank an Lenny von miuiaustralia der mir den Tip gegeben hat.
 
Geil! Stabil?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Die UI ist zum Teil etwas buggy. Zum Beispiel steht da dann einfach Bitte warten und es geht nichtmehr weg bis man i-wo hintippt.

Ab und an ist es mir auch passiert, dass recovery einfach abgeschmiert ist.
Das waren aber sehr seltene Fälle die die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt haben und es hat einen direkt wieder mit der Sprachauswahl begrüßt.
 
Geflasht wird per Fastboot oder ?
 
Suuuuuper!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Geflasht wird per Fastboot oder ?
genau. Und man muss zuvor die Datei /system/etc/install-recovery.sh löschen, da man sonst ziemlich schnell wieder MiRecovery drauf hat.
 
gabz blöd gefragt, ist das dein arbeitsstabd, oder kann man das image schon per miflash draufbügeln?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Schreibs doch direkt in den ersten Beitrag, die Anfänger verstehen sonst nur Bahnhof ^^ .
 
derbestimmer schrieb:
gabz blöd gefragt, ist das dein arbeitsstabd, oder kann man das image schon per miflash draufbügeln?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ka was "arbeitsstabd" heisst :D
Ich habe MiFlash noch nie getestet aber ich weiß, dass es nur eine GUI zu fastboot ist. Wenn man damit einzelne Partitionen flashen kann sollte das gehen.

Ich habe im Startpost jetzt auch mal ne kleine Installationsanleitung gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Achtung! Ich entschuldige mich schonmal jetzt für meine extrem dummen Fragen :p

Was bedeutet das jetzt für uns?^^ Das ist doch einfach ein anderes Recovery oder? Hat das irgendwelche Vorteile?
 
Es gibt 3 große Vorteile(bis jetzt^^):
- Du musst updates nicht in update.zip umbenennen, die dieses Recovery einen DateiExplorer hat indem du dein Update auswählen kannst.
- Du kannst vollständige Backups erstellen. Das heisst wenn du was Testest kannst du schnell wieder deinen alten Zustand wiederherstellen.
- Updates müssen nicht signiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Okay, jetzt versteh das auch ein Android Noob. Vielen Dank :)

Kann man durch das Installieren deines Recoverys etwas kaputt machen? Wenn dein Recovery und das System nicht mehr geht, kann ich das Handy doch nur noch als Briefbeschwerer nutzen oder?
 
installation hat geklappt wie beschrieben. hab gerade ein nandroid gezogen... funktioniert super! das und das unsignierte flashen, waren die dinge, die ich bisher am meisten vermisst habe am mi2. hab vielen vielen dank!!!! wird die recoverey eigentlich bei der nächsten rom installation überschrieben???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

noch eine frage, wo wird das nadroid backup eigentlich hingespeichert? hab es im recovery unter restore finden können, aber wo liegts denn im internen speicher?

EDIT:

erledigt. hatte mal wieder tomaten auf den augen. liegt natürlich unter miui recovery...

DANKE NOCHMALS! DAS IST DEFINITIV EIN MEILENSTEIN FÜRS MI2
 
Hehe danke für die vielen Komplimente.
Und ja, die recovery-partition wird bei jeder Installation überschrieben(leider).

Mal gucken ob ich das technisch iwie verhindern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten