MIUI v6 für MI2/S/A auf Basis von Android L angekündigt!

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen, wie ich die v6 aufs Mi2a bekomme, bzw die Decuro v6?

Hab es vor paar Tagen mit der Anleitung bei Tradingshenzhen per Miflashtool probiert. Dann hatte ich die original MIUI V6 allerdings mit Basis 4.4.4. drauf. Wäre ok gewesen, nur leider ließ sich kein Google playstore bzw kein einziger Google Dienst installieren oder wenn installieren mal bei was ging, dann gab es nur Crashes bei Startversuchen.
Die Decuro V6 ließ sich gar nicht erst aufspielen, weder per Updater App noch per Restore Modus.

Hab dann zurückgeflasht auf Decuro V5 und Android 4.1.1.

Na dann, lasst uns mal hoffen das es bald gefixt wird.

Weiß irgendwer ob/wo man die zurückgezogene V6 Android 5.0x version noch downloaden kann?

Ich hab noch eine - weiß nur nicht mehr ob Original oder von xiaomi.eu.
Mache gerade nen Upload und gebe Dir den Link dann in diesem Beitrag hier...
So, hier ist er:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/sYBusWI4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Die aktuelle Version scheint tatsächlich in Punkto Akku einen größeren Fix bekommen zu haben. In eigentlich allen vorherigen Versionen war es nciht zwangweise so, daß der Verbrauch zu hoch war, aber die Ladeanzeige war nicht zuverlässig.
So hatte ich binnen weniger als einer Minute teilweise die Situation, daß ich von etwa 40% auf unter 10% fiel, das ROM erst 9% Ladestand meldete, weniger als 10 Sekunden später 5% und dann quasi umgehend runterfuhr. Nach eeinem Reboot hatt eich dann z.B. auf einmal wieder 34%.
Genauso war ein normales Laden des Geräts nciht möglich; ich hatte es mir immer schon angewöhnt, das Gerät an den Strom zu schliessen und dann einen Reboot zu initiieren. So konnte ich sicher sein, daß es läd. Ohne den Reboot zeigte die Ladeanzeige oft auch nach Stunden noch den gleichen Ladestand an, den es zum dem Zeitpunkt hatte, als ich es ans Ladegert gehängt hatte. Eventuell auch nur ein Darstellungsfehler, aber durchweg irritierend.
Solches und ähnliches passierte immer wieder. Mit der aktuellen Version derzeit noch nicht.
Zudem scheint auch der HDR-Mode der Kamera wieder zu funktionieren. Das war zuletzt auch nicht (mehr) der Fall.

Zum Verbrauch: Gestern gut 1,5 Stunden Ingress, also permanent Display On, GPS On, Data On. Zwischendurch kurz telefonieren und ein wenig Messaging. Danach noch 25% Akku. Das entspricht so dem, was ich auch mit V5 hatte.
Gestern abend um ca 19:30 das Mi2s vollgeladen vom Strom genommen, weil ich das Ladegerät für meinen Raspberry brauchte. Heute morgen um 7 Uhr ca. 15% Akku weg, was ich als akzeptabel erachte für 11 Stunden StandBy (kein Flugmodus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und crisps
Hier der Grund:
http://en.miui.com/thread-100945-1-1.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Was mir auch positiv aufgefallen ist, das die automatische Helligkeit sich deutlich verbessert hat.

Wie seid Ihr bei der Installation von Miui Lollipop vorgegangen, welche Methode habt ihr verwendet!

Fullwipe und sd Card formatieren. Danach die aktuellste miui v5 stable (China) installiert, und danach erst für miui v6.

• Danke
Ist bei mir schon etwas her, da ich gleich die erste Beta installiert habe. Ich hab emich dabei an die offizielle Anleitung gehalten:

2. Before flashing this ROM, please make sure your Mi 2/2S is using the latest Special Edition (Download here, Flashing guide here). Please make sure to do a full wipe while flashing this ROM, otherwise you won't get OTA for following updates.

3.Do not restore system data after updating. It may cause system unstability

Danach kamen dann gleich und natürlich auch in der Folge Updates

• Danke
Letzten Freitag wurde es anfangs auch einfach über die Updater-App verteilt. So bin ich zur Lollipop-Version gekommen und es gab keine Probleme bis jetzt. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen dann so weiter geht :).

Ich habe die Tage die sMIUI Version von sebsch installiert (von einer V5 Ende 2014) und die läuft soweit gut. Einige Übersetzungs bugs aber so am sich recht schick :)

Hallo Zusammen!

Ich verwende ein mi4 und Frage mich in wie weit sich die v6 unter lollipop verändert hat. Könnte eventuell jemand ein paar Screenshots einstellen? Mir geht es da eher ums Design!
Bitte Nachsicht für meine Ungeduld...:rolleyes2:

Vielen Dank:thumbsup:

Design ist gleich unter 5.0.
Die Animationen und allgemein das Gefühl hat sich verbessert ist alles smoother

Am Design von MIUI V6 hat gar nichts geändert. Was neu ist, sind die Lollipop-Animationen. Ob es wirklich flüssiger ist als zuvor kann ich so noch nicht bestätigen. Der Eindruck täuscht oft, je nach Animation.

5.4.10 ist online

Hab sie gerade über den Updater installiert. Läuft bis jetzt problemlos. Hatte bei der zurück gezogenen 5.4.3 aber auch schon keine Probleme. Ich werde die Augen weiter offen halten :biggrin:

Vielleicht komme ich dieses WE auch noch dazu auf die 5.0 umzusteigen. Aber ich kann ja durchaus erst die 5.4.3 (netterweise von whity76 als download zur Verfügung gestellt)
installieren und dann über die updater App die 5.4.10 installieren... oder?

Ach noch was kann mir einer den link zur letzen V6 SE KK4.4 geben?

Schreibt mal eure Erfahrungen rein :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Raketengras schrieb:
Vielleicht komme ich dieses WE auch noch dazu auf die 5.0 umzusteigen. Aber ich kann ja durchaus erst die 5.4.3 (netterweise von whity76 als download zur Verfügung gestellt)
installieren und dann über die updater App die 5.4.10 installieren... oder?

Ach noch was kann mir einer den link zur letzen V6 SE KK4.4 geben?

Auf der offiziellen Seite von miui zu finden unter Download

Danke! Aber ähm .... blöde Frage! Welche ist die offizielle Seite die nicht auf chinesisch ist?

• Danke