Miui icons ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kribabic

kribabic

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo erstmal, kenne das von anderen launchern das man zum beispiel lange auf ein icon drückt und dann das bild ändern und den text ändern kann, suche das hier leider vergebens! Habe mir das expansion pack für wiui installiert und da sollen angeblich 800 icons oder so sein, aber wo sind die? Und habe efwas von mtz datein gelesen wo man die icons dann ändern kann, geht das auch eindacher über den launcher?

;)

Also ich weiß nicht wie das mit dem Expansion Pack ist, aber ich vermute du flasht das über das CWM Recovery und hast dann deine Icons.

Bei MTZ Dateien:
Im Thememanager importieren, dann auf das Theme klicken, unten Links auf den Button und nur Icons auswählen. Auf aktivieren oder so und voilá du hast die neuen Icons :)

Themes-App öffnen, linker Touch-Button drücken, importieren...

Dann in der APP ganz nach rechts wischen, die Icons auswählen und bestätigen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ehrles schrieb:
Themes-App öffnen, linker Touch-Button drücken, importieren...

Dann in der APP ganz nach rechts wischen, die Icons auswählen und bestätigen.

Habs jetzt mehrmals versucht, nach dem ganz nach rechts wischen komm ich zu durchsuchen, wo kann ich da die icons auswählen

Nein, du musst vom Start Bildschirm rüber zu "mix" wischen.

• Danke
Reaktionen: kribabic
ehrles schrieb:
Nein, du musst vom Start Bildschirm rüber zu "mix" wischen.

achso....und wo sind da die 800 icons?

außerdem wollte ich wissen wie man einzelne icons leicht ändern kann

Zu deiner ersten Frage: Les doch was ich geschrieben habe :p Probiers einfach mal so aus. Dürfte so funktionieren.

Einzelne Icons ändern ist nicht möglich.

• Danke
Google Nutzer schrieb:
Zu deiner ersten Frage: Les doch was ich geschrieben habe :p Probiers einfach mal so aus. Dürfte so funktionieren.

Einzelne Icons ändern ist nicht möglich.

geflasht hab ichs ja und wie man icons ändert ist mir klar, aber vermisse das aus anderen launchern das man einzelne icons direkt über den bildschirm ändern kann....naja werde dann mal selber bissi rumspielen ;)

Ja, dann musst du einen anderen Launcher installieren. Nova oder Apex:) ...

jo, danke euch ;) ich find aber miui echt klasse...

Dito, mit MIUI möchte man den User ein bisschen an die Hand nehmen. Es geht mittlerweile stark Richtung iOS...hat natürlich nicht nur Vorteile.

• Danke
Die 850 Icons sind alle da und die Apps die ein Icon haben werden auch gethemed. Die die meins haben natürlich nicht. Du willst aber bestimmt ein paar selbst auswählen. Das geht leider in Miui nicht. Du kannst natürlich einen anderen Launcher installieren, zum Beispiel Apex und dann das Miui V5 Miro Theme aus dem Market. Dann kannst du auch Icons auswählen und hast sogar noch einen App Drawer.

Willst selbst Icons ändern ist das nur mit ändern der Icon Datei möglich. Nicht kompliziert, aber musst schon einiges machen. Wenn du wissen willst wie einfach melden.

Also ich habe auch die angeblichen 800 Icons geflasht. Wenn ich zu mischen -> Symbole gehe, stehen da 4 icon packs zur Auswahl.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366038018310.jpg
    uploadfromtaptalk1366038018310.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 596