Miracast / Wireless Display

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Der Ton läuft auch problemlos. Bei Videos fällt auf, dass es etwas ruckelt . Der Effekt ist minimal aber spürbar. Das Demovideo von Xiaomi wird ordentlich in 720p dargestellt. Gerade am Anfang des Streamens fallen ein paar Bildfehler auf. Die lassen aber nach,wenn der Cache gefüllt ist :) . Alles in allem stören diese kleinen Fehler und Ruckler den ultimativen Filmgenuss aber brauchbar isles alle mal. Schlechter läuft da schon ein HD oder Full HDStream von You Tube . Da sind leider Bild und Ton nicht ganz synchron . Scheint also keine Ideale Lösung 2k sein. Für mich ausreichend,da ich den Dongle schon für mein Note 10.1 hatte.

Wie aktiviere ich bei der Box DLNA? Möchte über Video QQ live (Tencent) per DLNA an die Hirse Box senden, aber qq sagt ständig DLNA nicht gefunden. Beide Geräte sind im selben Netzwerk. Sernad kannst du vllt. helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lokal ein Video anschaust - (Video Player) und dann auf das "Miracast Symbol" gehst - funktioniert das?

evtl. musst du auch auf der Hezi das richtige auswählen - im vorletzten Reiter.

Dummerweise habe ich aktuell keine Box hier.

schau mal,ob Du hieraus was erkennen kannst:
Xiaomi - HEZI (New) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte wohl zu viel an der Hirse box rumgespielt, habe wieder die werkseinstellung wiederhergestellt und jetzt geht's. Meine chinesisch Kenntnisse sind leider nicht so ausgeprägt und der Google translator versagt auch manchmal. :rolleyes:

bzw. wie gut funktioniert eigentlich das streamen von Filmen - schnell genug in Europa über die Internetleitung?

Garnicht mehr, 0kb/s gehen durch seit 2 - 3 wochen, wenn xiaomi nen ip region lock reinmacht wie viele andere Konkurrenten dann is der ofen eh komplett aus. Dann wird man nen china vpn benötigen. :thumbdown:
Kennst du gute vpn/proxy anbieter in china?

Zuletzt bearbeitet:
deshalb verwendest du QQLive... verstehe
damit klappt es aber gut oder?

Halte mal die Augen offen nach: Baidu TV, PPTV
damit gucken wir immer.

Bei baidu kann ich dlna nicht aktivieren, anscheinend kann das der Client nicht obwohl ne push option vorhanden ist in den Einstellungen :confused:, pptv ist gut aber nicht so schnell wie qq.
Dafür hat qq nen iplock, geht nur mainland china, aber die mussen ihre server woanders haben, kriege uber 1.5mb/s. :eek: während bei xiaomi 0 is.
Sohu hat auch iplock...

Da gibts doch dann sicher proxy oder ähnliches um das zu umgehen.

Ich denke eher nicht dass vpn anbieter in china erlaubt sind, ich bräuchte ja eine chinesische ip und das ganze sollte sehr schnell sein.

Eigentlich wollen auch alle einen VPN aus China raus...

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ist hier jemand in der beta gruppe? Dann bekommt man ja wöchentlich updates :thumbup: , muss aber einen NDA unterzeichnen oder so, reinkommt man glaub nur per Invite :(. Bin sehr zufrieden, alles funktioniert momentan, auch der speed.

Zuletzt bearbeitet:
Rea schrieb:
Eigentlich wollen auch alle einen VPN aus China raus...

inkl. mir.. die blocken teilweise wirklich alles

nun gmx - pop3 server ..

Ja mag sein dass viele aus china raus wollen per proxy und vpn, aber ganz sicher nicht zum streamen von Filmen und musik!!

Sernad kannst du dich evtl bitte mal umhören nach schnellen vpns um pps, pptv, baidu & co. auch außerhalb chinas nutzen zu können. Was benutzen da die Chinesen? Diese free proxy dinger funktionieren entweder nicht oder sind viel zu langsam.
Danke

Also das push music to mibox funktioniert bei mir nicht, jedesmal stürzt der miui player ab, kann das jemand bestätigen?

Hallo,

hat jemand schon andere Dongles probiert für WiDi bzw. Miracast?

Wie ich schon geschrieben hab, funktioniert der Allshare Cast Dongle von Samsung ganz gut. Allerdings gibt's ein Problem beim Streamen von Musik. Der Streamen unterbricht, wenn ich das Display am Mi2s ausmache. Mit meinem Note 10.1 läuft der Ton weiter, auch mit ausgeschaltetem Display.

Es scheint mir aber, dass das ein Problem vom Mi2s ist. Daher nun meine Frage, passiert das auch mit anderen Dongles oder Streamingboxes etc.?