Mikrofon kaputt???

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

looser88

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

hab ein PROBLEM....wollte die neue Rom flashen..gesagt, getan nach langem hin und her....nun geht das Mirkofon nicht mehr...konnte vorgestern noch einwandfrei telefonieren....nun hört mein Gesprächspartner mich nicht... und wenn ich n Video aufnehme, wird es auch ohne Sound abgespielt...hab ich da was deaktiviert??
Den Rekorder kann ich auch nicht besprechen, er meldet dass das Telefon auf lautlos ist...also, Töne hab ich an.
Gibt's irgendwo ne Einstellung fürs Mikro???Weil so einfach defekt gehen, tut es doch nicht, oder??

FW- aktuelle MIUI-3.5.17 von miui germany
Bitte um Hilfe

Ich hab auch gerade diese Version geflasht und bei mir funktieniert es!
Wie bist den vorgegangen beim installieren hast einen Full Wipe gemacht?

Naja....Im Recovery....den Wipe hab ich vorher auch gemacht...

ich weiß ja nicht welche Rom du genommen hast und ob dass nun mit deinem Problem im Zusammenhang steht, aber die jungs von MIUI Germany sprechen explizit davon NICHT! Im recovery das ganze zu installieren. schon klar einige Profis tun dass trotzdem, aber ich mache es lieber wie von denen empfohlen und habe keine Probleme damit.

Servus

Robert

Edit: gerade gesehen...du hast MIUI Germany drauf.... :rolleyes:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369306800369.jpg
    uploadfromtaptalk1369306800369.jpg
    95 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch erst per Updater installiert....dann ging es schon nicht mehr...dann hab ich es halt mit FullWipe und dem Recovery probiert, gleiches Spiel :(

Stell das Original mal wieder her im Recovery sollte es dann auch nicht gehn dann könnte ein Hardwäre defekt schon möglich sein.

Welches Original???

Und, wie soll ein Hardwaredefekt möglich sein, wenn mit dem Handy nix passiert ist....

Gruß

Du hast ein Backup auf dem Telefon auf der 2 Partition damit kannst es wiederherstellen.
Und Hardwaredefekte können immer auftreten zu jeder Zeit ob du nun was gemacht hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das kann ich im Recovery machen???wo im Recovery finde ich das denn??

Oo als ich noch das Original oben hatte ging das!
War alles Chinesisch.
Mußte da nur das erste aktivieren und schon gings los.
Ich hab gerade nachgeguckt scheint mit Miui Germany nicht zu funzen Sorry

Edit: versuch mal eine version von http://miuiandroid.com/community/

Zuletzt bearbeitet:
Nee.....tut es nicht.... :(

Wie schaut es denn hardwaretechnisch aus???hat da schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung???

Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen was ist wenn du das Original von MIUI Official Site versuchst und testest?
Beim ersten start kannst auswählen ob englisch oder chinesisch wilst.
Zur Garantie kann ich leider nix sagen hab meines erst seit 2 Tagen!
Wo hast du es den gekauft?

• Danke
Reaktionen: looser88
looser88 schrieb:
Wie schaut es denn hardwaretechnisch aus???hat da schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung???

Wenn du uns noch mitteilst wo du gekauft hast könnte man dir eine Antwort geben....

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Ich probiere das nachher mal zu Hause mit der offiziellen Seite...und englisch ist ja z Glück lesbar....

Wollt schon mal vorab danke sagen, dass ihr so fix antwortet....danke :)

Von dem ich das Telefon habe, wollt sich mal kümmern und dann melden

Gruß

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob das hilft, aber wenn du *#*#6484#*#* in der Telefonapp eintippst kannst du die einzelnen Hardwarekomponenten testen!

• Danke
Reaktionen: looser88 und spacenight
Hoffen wir das es nix hat sondern nur ein Software problem ist!
Viel Glück!

• Danke
Danke für den Tasteneingabe....aber damit kann ich leider nicht das Mikro testen....schade....

Ich probiere es mal mit der orig. Rom

EDIT: Hat leider weder mit einer alten noch mit der orig. Rom geklappt.....nix zu hören von mir...mich wundert nur, dass die App "Rekorder" sagt, dass das Telefon auf lautlos (Profil ist auf TON AN) ist, also mir sagt, dass kein Ton zu hören ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da weiß ich dan auch nicht weiter! Sorry
Sprich mit dem von dem du es gekauft hast von wegen Garantie usw....
Ist echt schade wenn sowas passiert!
Aber eine Idee hab ich noch hier siehst du wo das Micro sitzt versuch ma an diese stelle mit öffenen Backcover ein bisschen zu drücken vielleicht geht es wieder! (Könnte kontaktproblem sein oder so!)
Ohne an irgendetwas rumzuschrauben.

Guck dir mal dieses Video da an sieht man das das Micro sogar nur gesteckt ist könnte also wirklich ein kontakt problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Okay....blöde Frage.....wo genau sitzt das Mikro??? :)