Micro-USB-Kabel kein Standard?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.228
Hallo, mal ne kurze Frage:

Ist an der USB-Buchse oder am USB-Kabel vom mi2 irgendeine Besonderheit?
Mein Versuch, das Micro-USB-Kabel von meinem i9000 reinzustöpseln, funktioniert nicht, geht zwar rein, "rastet" aber nicht ein wie das "originale" Kabel vom mi2, fällt sozusagen wieder raus.

Wenn ich beide Kabel nebeneinander halte, ist die Metallnase vom USB-Stecker des Samsung-Kabels ne Ecke kürzer als das vom Xiaomi.

Ist das nun ein spezielles Samsung-Feature oder passen 08/15 Micro-USB-Kabel auch nicht so 100% ins mi2?

Bevor ich bei Sernad extra noch ein paar Kabel bestellen müsste, könnte ich, wenn die passen sollten, auch hier eins von der Mediamarkt-Wühltheke mitnehmen, komme morgen sozusagen direkt daran vorbei.

kingoftf schrieb:
Hallo, mal ne kurze Frage:

Ist an der USB-Buchse oder am USB-Kabel vom mi2 irgendeine Besonderheit?
Mein Versuch, das Micro-USB-Kabel von meinem i9000 reinzustöpseln, funktioniert nicht, geht zwar rein, "rastet" aber nicht ein wie das "originale" Kabel vom mi2, fällt sozusagen wieder raus.

Wenn ich beide Kabel nebeneinander halte, ist die Metallnase vom USB-Stecker des Samsung-Kabels ne Ecke kürzer als das vom Xiaomi.

Ist das nun ein spezielles Samsung-Feature oder passen 08/15 Micro-USB-Kabel auch nicht so 100% ins mi2?

Bevor ich bei Sernad extra noch ein paar Kabel bestellen müsste, könnte ich, wenn die passen sollten, auch hier eins von der Mediamarkt-Wühltheke mitnehmen, komme morgen sozusagen direkt daran vorbei.

Gerade eben mal mit dem originalen HTC kabel versucht und das klappt ohne Probleme...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Der Stecker darf nur nicht zu kurz sein :) Kann mit allen Kabeln die ich hier habe mein Mi laden :)

P.S. Bei dir gibts einen Mediamarkt? Das ist ja geil ;p

Google Nutzer schrieb:
P.S. Bei dir gibts einen Mediamarkt? Das ist ja geil ;p

Rieche ich hier Sarkasmus? Das will ich doch meinen denn wer freiwillig bei Media Markt Kabel kauft mit deren 800 Prozent Preis Aufschlag muss doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

kingoftf schrieb:

ist bei meinen original motorola kabeln auch so, sind ein kleines stück kürzer als das des mi2.

ich glaube eher dies ist ein spezielles xiaomi feature :flapper: aber die anderen kabel "passen" soweit und ich kann das mi2 laden. sitzt zwar nicht so fest, aber muß auch nicht.

servus

robert

Ich habe zuhause und im Büro gefühlte 10 verschiedene Micro USB Kabel und bisher noch kein Problem mit keinem gehabt. D.h. das Laden des Mi-2 hat mit jedem funktioniert.

Ich kann mich aber erinnern, ich hatte mal das Optimus Speed und da hatte ich in der Tat mit einem der Kabel Schwierigkeiten, weil der Micro USB Stecker zu kurz war.

bei mir passen sämtliche usb kabel die ich hier habe

Coldbird schrieb:
Rieche ich hier Sarkasmus? Das will ich doch meinen denn wer freiwillig bei Media Markt Kabel kauft mit deren 800 Prozent Preis Aufschlag muss doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Ja, ich weiss:
Mediamarkt?
Ich bin doch nicht blöd!!!

Aber die anderen Mini-Shops sind teilweise noch teurer, oder so schlecht bestückt, dass die noch Pentium4 PC verkaufen :scared:
Normalerweise kaufe ich absolut nix beim Mediamarkt, es gibt auch noch eine andere Kette namens Worten (Portugiesische Elektronikkette)

Ich werde mal mit dem Dremel einen Stecker von Samsung bearbeiten und ein wenig von dem Plastik abschneiden, vielleicht passt dann der Stecker auch saugend ins mi2
Ist ja nur was im Millimeterbereich, in dem die Nase zu kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dremel hat es geklappt, gut 1mm vom Plastikstecker (Samsung) "abgeflext", nun fluppt der rastend ein wie auch der Mi2-Stecker