Mi2s wird am Rechner nur noch als Digitalkamera erkannt - Verzeichnisse weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeshuafan

Neues Mitglied
1
Das Xiaomi MI-2s ist ein super Handy, einziges Manko: die fehlende SD-Speicherkarte.

Also muss man, wenn man Daten draufspielen will, z.B. das Handy mit dem Kabel an den USB-Anschluss des Rechners anschliessen. Das ging auch eine Zeit gut, bis plötzlich der Windows-7-Laptop die Mi2 nur noch als "Digitalkamera" anzeigt, und damit auch nur noch die beiden Fotoverzeichnisse des Mi2s.

Die anderen Ordner des Smartphones werden unter Windows gar nicht mehr angezeigt. Habe es schon mit einem anderen File-Manager unter Windows probiert - auch Fehlanzeige!

Weiss jemand von euch eine Lösung des Problems?

Kann es sein das du Fotos ausgewählt hast in der statusleiste ? Stell mal auf Dateien um ;)

Hallo Jason,

danke für die Antwort - welche Statusleiste ist gemeint? Im Smartphone? Hab ich eigentlich nichts verstellt.. LG Jörg

im handy ja du wechselst von schalter auf hinweise und da steht oben über usb verbunden daneben fotos / datein und da müsste bei dir fotos makiert sein wechsel auf datein und es sollte wieder normal erkannt werden :X

Das funktioniert definitiv NICHT ! Bei Fotos geht am Rechner ein neues Fenster auf und es werden auch Fotos angezeigt. Gehe ich dann wie oben beschrieben auf Dateien geht das Fenster sofort zu und das MI2s wird nicht mehr als Gerät angezeigt. Ich benutze Linux Mint 14, habe dort zum ausprobieren auch den ADB Treiber installiert. Unter USB kein Datenzugriff! Ich benutze aber von Anfang an den FTP Modus, da wird das MI sofort erkannt und ich habe immer Vollzugriff! (über WLAN).

super! Danke für den Tip mit dem Umschalter "Datei und Foto" ... Es klappt! Super dass es so ein Forum und viele Hilfsbereite gibt... LG Jörg