Mi2S bestellen

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn welche anfallen dann nur 19% MwSt vom Deklarationswert

Der Beitrag mit den Problemen mit DHL und den Zollgebühren liest sich ja super - da muss ich mir ja überlegen, ob ich mir das wirklich aus China bestellen möchte...

natürlich bekommst es auch in Deutschland, Android-Figuren.de oder gebraucht einfach mal bei Miui-Germany.de gucken. Doch Probleme mit DHL sind nur Einzelfälle, es gibt so viele User die nie welche hatten. Ich habe locker schon 10 Bestellungen aus China gehabt, noch nie Probleme gehabt.

Es ist doch in unserer heutigen Gesellschaft üblich dass man meist nur von denen liest die unzufrieden sind un Kritik üben, als von denen, die zufrieden sind und keine Probleme hatten. ;)

Wie schon geschrieben wurde, kann man problemlos direkt aus Deutschland bestellen.
Androidfiguren.de oder xiaomi-tech.de liefern zuverlässig und liegen preislich auch gar nicht mehr so viel höher als der Import inkl. 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ich habe meines in der 32gb Version für 365€ inkl. Versand von xiaomi-tech.de.

Hatte meine auch bei xiaomi-tech.de habe zwei Stück bestellt für 680 Euro also 340 Euro pro Handy. Habe einfach angefragt wenn ich zwei bestellen würde ob man was am Preis machen kann. ;-)

Bei Androidfiguren.de konnten die nichts am Preis machen.

soooooo viel besser ist der mit versand und plus mwst auch nicht ;)
da soll man aber problemlos bestellen können!

Nun, bei Ibuygou bekäme ich es ca. 10,- eur günstiger inkl. Versand. Da muss ich dir völlig Recht geben -- das ist nicht die Welt.

Am Ende kommen noch 19% oben drauf egal, bei wem ich bestelle.

Der springende Punkt ist eben, wo bekomme ich die bessere Service- bzw. Support-Leistung, falls doch mal was mit dem Gerät wäre..?

Ich bzw. meine bessere Hälfte hat eins von ibuygou gekriegt. Lief einwandfrei, dauerte nur etwas mim Versand weil wir noch eine Hülle wollten die nicht auf Lager war.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier kein Verkaufsthread ist, möchte ich mein MI2S mit 32 GB doch gerne wieder verkaufen.
Habe es hier im Forum vor knapp 2 Wochen gekauft (Kaufdatum lt. Rechnung von android-figuren.de ist 07/2013), allerdings ist es mir zu klein. MIUI ist echt richtig gut, läuft flüssig und der normale Akku hält bei mir als nicht Poweruser 2 Tage durch.
Als Zubehör habe ich ein schwarzes Cover (weißes Cover ist drauf), und noch den 3.100 mAh Akku mit Cover.
Rest per PN

Rallyharry schrieb:
Auch wenn das hier kein Verkaufsthread ist, möchte ich mein MI2S mit 32 GB doch gerne wieder verkaufen.
Habe es hier im Forum vor knapp 2 Wochen gekauft (Kaufdatum lt. Rechnung von android-figuren.de ist 07/2013), allerdings ist es mir zu klein. MIUI ist echt richtig gut, läuft flüssig und der normale Akku hält bei mir als nicht Poweruser 2 Tage durch.
Als Zubehör habe ich ein schwarzes Cover (weißes Cover ist drauf), und noch den 3.100 mAh Akku mit Cover.
Rest per PN

Verkauft

So, also ich wollte ja nochmal berichten wie es bei mir lief. Gestern Mittag kam das Paket bei mir zu Hause an. Super verpackt.

Das Paket wurde am 05.012. bei Sernad abgeholt und gestern, am 09.12. war es da, also quasi wirklich Express Versand. Dazu muss man sagen, das Paket lag noch fast zwei Tage in Schkeuditz. Es gab jedoch keine Probleme mit dem Zoll. Die Verpackung von Sernad war echt klasse, vor allem das "Love-Herzchen"-Geschenkpapier - ich habe mich sehr amüsiert beim auspacken.

Zudem gab es, wie bereits bekannt, von Sernad noch ein paar echt nette Dreingaben.
- Staubschutz für Kopfhörerbuchse in orange mit MI-Schriftzug
- Displayfolie von Xiaomi
- Grünes USB-Kabel welches mit LEDs blinkt
- Extra Netzteil (EU Stecker auf Micro USB)
- Oranges, mattes Case für die Rückseite
- USB-OTG Kabel

Also alles in allem ein klasse Paket. Zudem natürlich das Mi2s mit all seinem Zubehör. Der Akku war auch noch zu 98% geladen und so konnte ich direkt durchstarten.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder bei Sernad bestellen. Super freundlicher und hilfsbereiter Kontakt, versendet die Ware mit DHL Express unheimlich schnell, man bekommt noch Goodies auf die Bestellung und es war summa sumarum günstiger als eine Bestellung von einem der bekannten Shops aus Deutschland.

Zu dem Gerät selbst, ich bin voll auf begeistert. Ich wusste gar nicht dass man solch schönen Bilder mit einer Handy-Kamera machen kann, also, ich wusste es schon, weil ich hier den Thread kenne, aber ich selbst hatte noch nie ein Handy in meinem Besitz mit solcher einer tollen Kamera. Zudem gefällt mir die Größe einfach unglaublich gut. Und zu Miui brauch ich wohl nicht mehr viel sagen, einer der Gründe warum es ein Xiaomi-Gerät wurde.

Vielen Dank nochmals an Sernad für die reibungslose Transaktion. :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und zbot
So, hab heut' auch mein Mi2S von tradingshenzhen aka Sernad bekommen und muss sagen, dass ich begeistert bin - und zwar mindestens so sehr wie vom Handy selber. ;)

Der Service war wie erwartet top.

Zu meiner Riesenbestellung gab's dann noch als Geschenke ein Flipcover, einen EU-Ladestecker, ein orang-grünes USB-Kabel, ein USB-OTG Kabel, ein Metallschutzrahmen und ein Notizheftchen.

Dazu wurden Fragen per E-Mail sehr nett beantwortet.

Ich kann s1mPeL also nur zustimmen. Immer wieder gerne bei Sernad. Easy Abwicklung und super Service, was will man mehr? ;)

Anbei noch ein kleines Foto der ganzen Bestellung (+ Sernad's Geschenke). Zwar schlechte Qualität (also das Foto, nicht die Sachen ;)), aber naja... :D

Anhänge

• IMG_20131211_225434.jpg
    IMG_20131211_225434.jpg
    3 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Dazu würde ich anmerken:
eine sehr ordentliche Erstausstattung und jetzt viel Spaß mit deinem neuen Handy einschließlich dem Zubehör.

Der Service von Sernad wurde ja schon mehrfach gelobt. Dem kann ich nur zustimmen. obwohl ich das selber nur über eine Sammelbestellung erfahren habe. ,-)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Bin nun auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer des MI2s. Bislang kann ich nicht schlechtes sagen. Einfach ein Spitzenhandy zu nem gutem Preis.

Bestellt über Sernad. Auch hierzu nur gutes zu berichten. Tolle Abwicklung, zügige und nette Antworten, schnelle Hilfe und oben drauf auch noch wirklich praktisches Zubehör bekommen. Einfach nur Top

Sollte irgendjemand mit dem Gedanken spielen sich das Handy zu bestellen, kann ich Sernad (tradingshenzen) ohne bedenken empfehlen.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: s1mPeL, zbot, spacenight und eine weitere Person
so, ich bin mittlerweile auch Besitzer eines Mi2s, dank TradingShenzhen.de
dazu sagen muss man mal folgendes:

die Lieferung dauerte (trotz Vorweihnachtszeit !) nicht sehr lange - dürfte kein Argument gegen TradingShenzhen, für nationale Shops, sein

zudem bekommt man, im Vergleich zu den nationalen Shops auch gleich das Zubehör mitgeliefert, was man an Zubehör will + einige unvorhersehbare Extras :)

Der Service ist perfekt und mega freundlich, wobei ich zugeben muss, ich bin kein einfacher Kunde, der auch die eine oder andere Frage stellt ;-)

Zubehör hab ich fürs erste nicht zu viel geholt, ich wollte erstmal erkunden, was ich an Schalen etc. gebrauchen kann, das gelieferte auf dem Bild im Anhang ;-)
Toll ist dabei, dass Tradingshenzhen hier bei den Dreingaben selbst noch passend zu den Bestellungen aussucht, wie man sieht, wenn man ein weisses Cover bestellt (welches ich habe, da ich es im Alltag meist im weissen Hemd mitnehme). Top Service !

Nun werde ich mich ins Abenteuer des Erkundens des Mi2s stürzen ;-)
Gut zur Ablenkung an Weihnachten, nachdem ich im engen Familienkreis kürzlich einen Trauerfall hatte.

Die Cam scheint gut zu sein, auch wenn ich damit wohl noch etwas üben muss / mir ne passende Anleitung suchen muss *bin da eben ein DAU* ;-) Wenn jemand Tipps hat, wo ich die find, besonders, wie Aufnahmen bei schlechterem Licht gut werden, wär ich dankbar.

Vielleicht schreib ich mal nen Erfahrungsbericht der ersten Steps ;-)

Anhänge

• P1080178.jpg
    P1080178.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Badnerle
was ist das eigentlich für eine seite? http://ibuygou.es/
ist das der spanische ableger von ibuygou? außer den standardfloskeln hab ich im spanischen nicht soviel drauf. wenn die aus spanien versenden wäre der preis fürs mi2s ja ne echte granate.

Zuletzt bearbeitet:
@cottager (zu ibuygou.es)

Unter "Über uns" steht sinngemäß:

ibuygou.es importiert Produkte aus China über einen Importpartner (wahrscheinlich dem echten ibuygou).

Unter Lieferbedingungen (Información de Entrega) von ibuygou.es steht:

"Wir liefern das Paket so aus, das sie keine Zollgebühr bezahlen müssen. Garantieren können wir es aber nicht."

Das klingt für mich nicht so, dass es direkt aus Spanien kommt. denn dann könnten Sie es garantieren.

Besitzer der Domains:

ibuygou.com: ZHUHAI NAISINIKE INFORMATION TECHNOLOGY CO LTD.
ibuygou.es: Eric Lagarda Martinez (1&1 Internet)

Was noch nicht zusammenpasst:

Telefonnummer vom chinesischen ibuygou.com, Postadresse aber ein anderes Gebäude in shenzhen/china. Favicon und Shopsoftware sind definitiv eine andere. ibuygou.com lässt sich auf spanisch umstellen, also warum eine extra andere Website?

Ich persönlich würde da nichts bestellen, auch wenn es möglicherweise ein spanischer "Import-Helfer" ohne böse Absichten ist (wird ja im Prinzip durchaus beschrieben, wie geliefert wird). Ich denke die Pakete kommen aus China... da kann man dann als Deutscher auch gleich direkt bei ibuygou.com bestellen, wenn man das will.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und cottager
ah, okay. das ist ja schonmal interessant zu wissen. dann sind das in etwa auch die preise die man bei ibuygou in china bezahlt. wenn das das direkt aus spanien ohne zoll kommen würde wäre das ja ne alternative.
da ich mir ja erst letzten monat hier im marktpkatz ein gebrauchtes mi2 geholt hab stellt sich für mich die frage eh nicht :)
aber danke dir für die übersetzung!