Mi2S bestellen

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür stehe ich mit meinem Namen... wir prüfen die Geräte vor dem Versand und falls dies wirklich mal passieren sollte wird dies anstandslos getauscht. Zudem kennen wir die Unterschiede zw. Kopie und Original.

Bis jetzt wurden nur "Originale" verschickt und dies wollen wir auch weiter so handhaben.

• Danke
Reaktionen: Wechhe
Voooorsicht! Ganz dünnes Eis!

Allein schon die Fragestellung in Verbindung mit tradingshenzen zu stellen ist sehr unglücklich. Bei irgendwelchen Chinashops kann das durchaus passieren. Nicht aber bei renomierten Verkäufern wie tradingshenzen oder ibuygou.

Aber dazu gibt es hier im Forum genügend infos!

Gruss
Oliver

Ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert. Wenn das so noch nicht in Ordnung sein sollte, ändere/lösche ich diesen auch ganz. Ich möchte hier niemandem etwas anhängen aufgrund irgendwelcher Gerüchte, die man über Google findet. ;)

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es gut und sinnvoll, dass ihr die Geräte vorher prüft. Somit schließt ihr ja auch Defekte ab Werk aus, die leider vorkommen und für die ihr nichts könnt (aber dann den Ärger habt).

Ich bin am Überlegen, mir das Mi2(s) zu bestellen - bin jedoch durch meine bisherigen Telefonen etwas skeptisch, weil die zu oft ab Werk irgenwelche Fehler hatten (meistens Abstürze, bekannte Dinge, usw). Und eine Garantiefallabwicklung über China dauert natürlich.

Kopieren ist in China ja nicht bösartig, sondern normale Aktion.

Eine bekannter Kopierer ist GooPhone, hier ein Bericht zum Xiaomi: Goophone X7 Is Best Clone of Xiaomi 2S With 1080P Screen - GizmoChina

Kopierte Geräte sind manchmal nur anders und nicht unbedingt schlechter. Meistens billiger, weshalb die durchaus auch mal gesucht werden.

Allerdings hat man da bei Xiaomi Pech, der Snapdragon 600 ist insbesondere bei seinen wireless Modem (insbesondere GPS) nicht zu toppen und durch ein MediaTek eher schlecht ersetzt. (Geschwindigleit sowieso, aber die braucht es ja nicht immer...)

Sernad und ibuygou haben Xiaomi als Hauptmarke, die sind sicher. Bei AliExpress sind es ja zig unterschiedliche Anbieter, da kann man nie genau wissen. Deutsche Anbieter sind dank FernAbsG zumindest nicht so problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich würde mal sagen das Risiko musst Du einfach eingehen. Von Sernad/tradingshenzen wird nur verschickt was auch geprüft ist. Und von Problemen mit den MIs ist mir nix bekannt (ausser in ganz seltenen Fällen wird hier berichtet). Und mit der Garantieabwicklung bist Du bei tradingshenzen sicherlich am besten aufgehoben als bei irgendeinem Chinashop.

Kauf Dir das Ding und freu Dich einfach an dem tollen Gerät!

Gruss
Oliver

• Danke
Danke für eure Antworten. Ich überlege mir das ganze mal. Preis-Leistung ist ja wirklich in Ordnung (wenn auch kein Schnäppchen) und ein ähnlich gut ausgestattetes Telefon in der Größe gibt es einfach nicht. (diese ganzen 5" Klopper sind für mich keine Telefone mehr...). Und mein Defy wird so langsam zu langsam.

Und ich muss noch entscheiden, ob Mi2 oder Mi2s.

Mit beiden Geräten bist Du sehr gut bedient. Glaub mir!

Gruss
Oliver

Ich würde eher entscheiden zwischen Mi2a und Mi2s, weil das Mi2 ist ein Auslaufmodell und wird so nicht mehr produziert und man bekommt es eigentlich jetzt schon öfter für den selben Preis wie ein MI2s.

Die Frage ist eigentlich 16GB oder 32GB, weil beim Speed tut sich da wenig, alles läuft flüssig und die Kamera vom Mi2a werden dir viele als besser Bescheinigen.

• Danke
Das "a" ist mir zu groß, dann also das "s" und soviel Speicher wie es geht.
Aber das ist ja keine Kaufentscheidung hier in dem Thread - trotzdem danke :thumbup:

Ich würde aufgrund der vielen positiven Berichte hier wohl bei Sernad bestellen. Ich überlege mir das mal. Danke an alle.

So, ich meld mich hier mal als ein weiterer Interessierter des Mi2S (oder vllt doch ein Hongmi?) und hätte da auch noch ne Frage. Müssen die Geräte zum Aufspielen der deutschen MIUI unlocked werden und wenn ja, wie sieht es dann mit der Garantieabwicklung aus?

Badnerle schrieb:
Müssen die Geräte zum Aufspielen der deutschen MIUI unlocked werden

Nein. Die sind von Haus aus gerootet und haben CWM.
Deutsche MIUI Rom einfach aufs Handy packen und dann entweder im Recovery-Modus starten und installieren oder die MIUI Updater app benutzen und Installationsdatei von Speicherkarte auswählen.
Sehr praktisch und einfach (ebenso wie die vorinstallierte Rechte-App btw).

omg1010 schrieb:
Was ist denn an dem a zu gross?

Ich find's im Vergleich zum Razr i, das für mein Empfinden perfekte Größe hat, und auch verglichen mit dem Mi2s schon relativ groß und hatte überlegt, ob es mir nicht zu groß sein würde.
Es geht aber, liegt erstaunlich gut in der Hand und kommt einem gar nicht so groß vor, wie es die nackten Zahlen vermuten lassen würden. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es 1 cm kürzer und 2 - 3 Millimeter schmaler wäre :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
genau, das Updaten der Rom ist kein Problem und es gibt ja ein Duales System, somit sind Probleme mit Rom Updates eigentlich ausgeschlossen. Habe so noch von keinem gebrickten Mi2 oder MI2s gehört. Xiaomi ist ja sogar für Roms, es gibt 90 Geräte die per Ports und Roms unterstützt werden.

freu mich auch wieder diesen Freitag auf das Update, da gibt es mal wieder ein paar neue Funktionen und neue Updates bei den Apps. Bei Xiaomi ist halt nicht wie bei Samsung & Co, alle 6-12 Monate mal Weihnachten, sondern jeden Freitag.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
mein bei xiaomi-tech.de mi2s hat letzte Woche den Geist aufgegeben.
Ist sowas hier schon einem passiert?
Das Handy ging einfach aus und ging nicht mehr an.
Nach einem kurzen Telefonat habe ich das Gerät an xiaomi-tech zurückgeschickt.
Genau nach 3 Tagen kam ein neues, wurde einfach ausgetauscht.
Jetzt wird es deutlich warum man es lieber hier in DE kauft.
Wollte es vor 2 Monaten selbst importieren, klar wäre es günstiger aber bei Problemen steht man dumm da.
Klar kann man es nach China zur Reparatur schicken, das kann aber Monate dauern bis es zurückkommt. Oder noch schlimmer es geht unterwegs verloren.
Ich bin mit xiaomi-tech.de sehr zufrieden.
Das sollen andere hier genannte Shops erstmal nachmachen.

Da Du schon jehowa gesagt hast...

...ich hab' zwar nur ein Zubehörteil dort bestellt, war aber sehr überzeugend. Schneller Versand, Top verpackt und Versandkosten reduziert. Wenn jetzt die Garantieabwicklung auch noch so reibungslos klappt, ist es aus Kundensicht eben eine weitere gute Bestellmöglichkeit.

Also zumindest dem Kunden gegenüber scheint alles zu passen. Ich weis, das hier einige sehr sauer sind, weil anfangs Inhalte von trading shenzhen kopiert wurden. Ich kenne natürlich nicht die wahren Gründe, aber könnte mir vorstellen, dass die sehr hochwertigen Inhalte von trading shenzhen nach offiziellem Pressematerial aussahen. Deshalb evtl. die falsche Annahme, dass kann man einfach kopieren. Produktseiten bei aliexpress sehen ja auch immer alle gleich aus, eben wie Presse-Material des Herstellers... Seine andere Shop-Seite hat ja eigentlich schon einen guten Ruf.

• Danke
Reaktionen: zbot und andy2586
Die sind seriös und versenden aus Deutschland, sodass man die hier übliche Garantie hat. :)

• Danke
Reaktionen: Spasstom
Wie Badnerle schon geschrieben hat ist das ein ganz normaler seriöser Shop. Wird hier im Forum mehrfach als zuverlässig erwähnt. Hab' selber dort zwei Artikel bestellt und zügig erhalten.

Kleine Anekdote:

Dachte die ganze Zeit, was für ein komischer Name... sowas wie Android-Gesellen... bis ich dann mal im Shop gestöbert hab' und sah, dass die tatsächlich massenhaft Figuren verkaufen
:D

Weiß jemand, wieviel Zollgebühren ungefähr anfallen? Ich lese im Internet verschiedenes - also mal 19% Umsatzsteuer, mal sollen wohl noch Zollgebühren hinzukommen (ab 150€ Warenwert inkl. Versand) und bei der DHL kommen wohl auch nochmal Gebühren dazu, weil die das ja auslegen.

Wieviel ist das denn nun? :smile:

(Gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich soll).

Wechhe schrieb:
Weiß jemand, wieviel Zollgebühren ungefähr anfallen? Ich lese im Internet verschiedenes - also mal 19% Umsatzsteuer, mal sollen wohl noch Zollgebühren hinzukommen (ab 150€ Warenwert inkl. Versand) und bei der DHL kommen wohl auch nochmal Gebühren dazu, weil die das ja auslegen.

Wieviel ist das denn nun? :smile:

(Gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich soll).

Ich kann dir vermutlich nächste Woche mehr dazu sagen, aktuell sollte mein Gerät auf dem Weg sein. Vielen Dank an dieser Stelle an Sernad. :)

Edit:
Anbei nochmal zwei Links, wo du evtl. noch mehr Infos bekommst:

Link1
Link2

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen