MI2A - Was sind das für chinesische Apps???

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sandmaennchen2002

Neues Mitglied
13
Schönen guten Tag und allen est einmal schöne Weihnachten. :thumbsup:

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich habe mir zur Weihnachten ein MI2A über tradingshenzhen / Sernad bestellt um mein Samsung Galaxy 3 (Achtung kein S3) nach knapp 4 Jahren in Rente zu schicken.
Die Bestellung lief super unkompliziert ab und hat klasse geklappt. Hab das Päckchen am 16. bei DHL abgeholt und hatte bei den ganzen kleinen Gimmicks da schon Weihnachten :thumbup: So viele nette Beigaben hätte ich nicht erwartet. Die Bestellung bei Sernad hat sich echt gelohnt. :D Jederzeit wieder.
Leider musste es abends dann gleich wieder in die Kiste zurück und durfte erst gestern wieder raus. Jetzt bin ich am testen und probieren und versuche mich in MIUI einzuarbeiten. Der Schritt zu Android 2.2 ist schon riesig. Da muss ich mich erst eingewöhnen und die ganzen Funktionen entdecken.

Allerdings habe ich zu den schon installierten Apps ein paar Fragen.
Auf dem Handy sind einige Chinesische und ich weiß nicht so richtig wofür sie sind.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen was ich löschen kann/soll und was nützlich ist. Ich würd ungern was löschen und mich dann ärgern nur weil ich nicht gerafft habe wie man die Sprache umschaltet...
Ich häng ein paar Screenshots an damit ihr seht was ich meine.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus und noch schöne Weihnachtstage.

Screenshot_2013-12-25-11-22-14.png Screenshot_2013-12-25-11-26-39.png

Screenshot_2013-12-25-11-27-35.png Screenshot_2013-12-25-11-28-37.png

Hi, dir auch frohe Weihnachten. Ich wurde dir einfach empfehlen die Deutsche Rom von Miui-Germany.de zu installierten. Da sind diese ganzen Apps schon entfernt..
Wie du die Rom installiert steht alles auf Miui-Germany. Lg

Hallo,
danke für die Antwort.
Im Hauptverzeichnis liegt eine miui-ger_MI2A_3.11.1_4.1_Mr61G6
Die dürfte Sernad und Team installiert haben.
Ist das jetzt die Variante von Miui Germany oder oder eine andere?
Eigentlich wollte erstmal nicht am Telefon "rumbasteln". Bin mir doch etwas unsicher.
Ich les mich mal bei Miui Germany ein.

Du kannst dir aber auch über die Webseite von Sernad die neuste miui-version ziehen.

http://www.tradingshenzhen.de/support/xiaomi-mi2mi2smi2a-support/

Über den Uploader installieren, der dir vorher noch ein Backup anbietet. Hab vorher auch ziemlich Respekt davor gehabt, welche Version, wie installieren.
Aber da findest du auch eine Anleitung, wie man's installiert; damit ging's wirklich sehr einfach.

Ok, danke.
Daran habe ich gar nciht mehr gedacht. Beim Bestellen habe ich die Seite auch gesehen.
Dann versuche ich es mal mit der Miui Germany.
Mal sehn was da für Apps drin sind.
Was passiert mit den von mir installierten Apps? Sind die dann noch da?

Ja, bereits installierte apps bleiben. Es kann sein, dass noch ein paar chinesische apps mit drauf kommen; das war bei mir so. Aber das sind nur drei: voice ass., ein videoplayer, ne Einkaufstüte.

Gut, dann werde ich es morgen mal versuchen. Heute Abend muss ich noch ein bisschen Miui erkunden.
Morgen werd ich es dann mal veruschen.
Bin schon gespant was das Update mit sich bringt :scared:

Na dann, lass mal hören, wie's gelaufen ist. Eine gute Erkundungstour ;-) und frohes Schaffen morgen.

andthoroid schrieb:
Na dann, lass mal hören, wie's gelaufen ist. Eine gute Erkundungstour ;-) und frohes Schaffen morgen.

Das werd ich... Es juckt schon in den Fingern :rolleyes2:
Gibt noch einiges einzustellen, und einen NFC Tag wollte ich auch mal programieren...

Achja die Suchfunktion. Hätt ich doch... zu spät. :D Danke für den Hinweis. Nochwas zum lesen.
Aber nachdem der Akku platt ist mach ich Schluss für heute.
Morgen geht das Abenteuer weiter :thumbup:

Danke euch allen für die Hilfe. Und das trotz Weihnachten.

Kann ich eigentlich "Danke" sagen????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
sandmaennchen2002 schrieb:
Kann ich eigentlich "Danke" sagen????

Nach 10 Beiträgen geht das ;);)

Servus

Robert

...viel Spass mit deinem MI-2a

Dann arbeite ich mal dran. ;)
Statusbar-Schalter sind sortiert, NFC ist programmiert, hat sogar funktioniert (zumindest ein bißchen)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

So, Update hab ich herunter geladen und in Hauptverzeichnis kopiert.
Bei Miui Germany steht "Full Wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe durchführen" Ist das nötig? :sad: Update von 3.11.1 auf 3.12.20
Dann bin ich die China Apps hoffentlich los :cool2:

Nö, ich habe es nach tradingshenzen gemacht. Uploader-app starten, unter menu in 'installationsdatei suchen', den download auswählen, evtl. Das angebotene Backup mitnehmen und update durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
So habs gerade gemacht. Hat geklappt.
:thumbsup: Bis jetzt ohne Probleme.
Die China Apps sind leider noch da. :confused: Liegt wahrscheinlich am Backup. Dann lösch ich sie jetzt von Hand und dann ist Ruhe :rolleyes2:

Danke euch.