Mi2a kein Play Store/Gapps

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es zum laufen gebracht. Die Lösung habe ich in den ersten Post geschrieben. Danke für die Hilfe!

schön, dass es noch geklappt hat! viel spaß nach der ganzen arbeit ;)

Hoffentlich wirds beim nächsten Update gefixt!

Bei mir tritt das Problem auch bei der aktuellen Germany 3.7.19 wieder auf.
Schade!

Der Fehler lässt sich nach der Anleitung in Post eins beheben. Bei mir läuft jetzt der Play-Store auf der Miui-Ger 3.7.19 .
Danke GoldenBadger

Danke für den Tipp mit der Anleitung!
Hatte den Nachtrag im Startpost irgendwie komplett übersehen!;-)

Hab anstelle des kostenpflichtigen Root Exlporers den kostenlosen FX-Fileexplorer verwendet und hat super funktioniert.

Kennen die Jungs von MIUI Germany den Trick eigentlich schon?
Wär super wenns beim nächsten Update gleich mit drinn wäre!

Bugs schrieb:
Hab anstelle des kostenpflichtigen Root Exlporers den kostenlosen FX-Fileexplorer verwendet und hat super funktioniert.

Kennen die Jungs von MIUI Germany den Trick eigentlich schon?
Wär super wenns beim nächsten Update gleich mit drinn wäre!

Ich denke nicht, da es bei der 3.7.12 aucht nicht ging. Spätestens am Samstag, wenn das Update online ist werden wir es wissen.
Hmm, mein Root Explorer ist im Play Store kostenlos, na egal hauptsache es hat gefunzt.

Das App mit dem Namen "Root Explorer" kostet bei mir im Store 3,59 Euro.
Und aufgrund des Namens dachte ich das es der ist der lt Beschreibung verwendet werden soll.

Wollte den von mir verwendeten hier nur einstellen falls irgend jemand nach ner kostenlosen Alternative sucht.
Gibt aber sicherlich auch noch viele andere Apps die das auch können.

• Danke
Reaktionen: Humi123
Bugs, du hast recht. Ich hatte den Root Explorer aus einem anderen Store.:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beschreibung im ersten Post angepasst.
Danke Humi123 und Bugs

Bei der 3.7.26 wieder kein funktionierendes G-Mail und Play Store. Problem kann weiterhin mit der Vorgehensweise in Post #1 behoben werden.

Edit sagt: Ich habe Miui Germany den Fehler gepostet.
Antwort von Miui Germany:
"Wird beim nächsten Update gefixt."

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstore läuft bei mir jetzt in der 3.8.9. Zu G-Mail kann ich nichts sagen, da ich es nicht mehr verwende.
Danke an Miui-Germany

• Danke
Reaktionen: GoldenBadger
Bei mir läuft mit der 3.8.9 jetzt auch alles ohne Probleme!

Lediglich was die neue Startanimation betrifft hat mir die alte besser gefallen!

• Danke
Reaktionen: spacenight
Bugs schrieb:
Bei mir läuft mit der 3.8.9 jetzt auch alles ohne Probleme!
Lediglich was die neue Startanimation betrifft hat mir die alte besser gefallen!

die kannst du ja bei bedarf einfach austauschen: themen -> mix -> bootanimation -> beliebig andere wählen...

@Bugs bin ganz deiner Meinung ich denke bei den Originalgeräten sollte das Original bleiben und bei denn Portierungen kanns meinetwegen geändert werden.