MI2 - zwei Partitionen / System

welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

da ich gerade dabei bin mir ein MI2 zuzulegen, versuche ich schon mal alle Infos zu bekommen, deren ich habhaft werden kann.

Jetzt hat sich aber mal eine Frage aufgetan, für die ich in den einzelnen Foren keine konkrete Antwort finden konnte.

Es ist immer mal wieder die Rede von 2 Partitionen, die auf dem MI2 existieren sollen und die auch beide mit der gleichen ROM laufen müssen.

Was hat es sich damit auf sich - und warum muss auf beiden Partitionen ein ROM laufen?

Ich bin für jegliche Antwort / Hinweise dankbar
 
Das ist ein Komfort-Feature.
Dank der 2 Systeme kannst du im Hintergrund ein Update installieren, während du ganz normal weiterarbeitest. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Über die verwendete Rom brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du MIUI Stable oder Developer Roms nutzt. Also offizielle MIUI-Software direkt von Xiaomi...

Bei manchen Custom-Roms können unterschiedliche Versionen/Roms auf den Systemen Probleme machen.
Die Xiaomi AOSP-Rom verträgt sich nicht mit MIUI-Roms, auf beiden Systemen muss also AOSP installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
mal gespannt ob man Miui V5 und V4 gleichzeitig haben kann
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ehrles schrieb:
...Über die verwendete Rom brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du MIUI Stable oder Developer Roms nutzt. Also offizielle MIUI-Software direkt von Xiaomi...

Danke erst mal für die schnelle Antwort - gleich aber noch ein paar Fragen dazu:

Verstehe ich das richtig, dass ich damit so eine Art Dualboot habe und beim Einschalten wählen kann mit welcher ROM ich heute arbeiten will?
Oder handelt es sich mehr um ein Backup Feature?
Oder...?
 
Eigentlich schon, aber dabei kannst höchstens zwischen den MIUI Versionen wählen. Das heisst z.B. hast du 2.21.12 was ne gute für Batterielaufzeit sein soll und vom letzten Jahr ist und ne neue 3.2.22 die von letzter Woche ist. Und der Vorteil er installiert die neuste Version, wenn über das Updater App immer auf die gegengesetzt Partition, somit ist man immer sicher.

PLUS, es bleiben immer die gleichen Einstellungen und Apps erhalten, egal in welchem System du bist.
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
Jaja, unser MI2 ist schon ein schickes Teil. Das viel bessere eiphone 5 würde ich sagen. Meine Tochter hat ihr eiphone verhökert und sich auch das MI2 besorgt. Bin mal gespannt wann das auch offiziell hier verkauft wird.

Und ich hoffe, dass eventuelle nachfolger NICHT grösser werden. Dieser Trend zu den 5" Screens ist wirklich blöd in meinen Augen.

Gruss
Oliver
 
Ok Korrektur, MIUI und AOSP ist schon möglich, die Lennox Rom geht schon neben bei. Habe es gerade getestet. Kriege aber kein WLAN, obwohl er sagt das WLAN nur geht wenn man es auf System1 installiert, was ich habe.

Macht nichts. Design finde ich ganz nett, so einwenig oldschool Sense, viel rundes, viel glänzendes usw. Doch wieder zurück zu MIUI, finde ich viel schöner.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
900
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.104
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten