MI2 und OS X

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.229
Hallo,

mal ne kurze Frage:

Wieso wird eigentlich das mi2 nicht wie sonst üblich bei eingeschaltetem USB debugging als HD im Finder angezeigt?
OS Version vom iMac ist 10.8.3
Zugriff geht nur über die Software "Dateiübertragung für Android" (Die beim M2 ja dabei war)

Fehlt da noch irgendwo ein Haken?

Unter W7 wird es angezeigt als Mi2 mit Unterordner Interner Speicher

Hatte das Problem bei meinem Xperia Pro auch.

Du hast dein MI2 aber schon im Massenspeicher-Modus angeschlossen, oder?

Habe es bei meinem Iconia Tab A511 auch :) Liegt anscheinend an Android.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Bei Systeminfos--USB erscheint "Mi2"

Liegt es vielleicht an der Transfer-App vom M2, dass sich diese immer dazwischenschiebt und somit die Darstellung als HD blockiert?

Endlich auch ein paar Leidensgenossen. ;)

Das Problem ist wohl das MTP-Protokoll auf das alle neueren Android-Geräte setzen. Das wird von Mac OS X nicht von Haus aus unterstützt.

Ich selbst nutze jetzt eigentlich nur noch AirDroid zur Datenübertragung, denn selbst "Dateiübertragung für Android" zickt manchmal rum. So habe ich es schon zig Mal erlebt, dass dieses Programm einen alten Stand des Dateisystems anzeigt. Irgendwie wird da was gecached und man bekommt dieses Programm partout nicht dazu überredet, doch mal komplett die Ansicht zu aktualisieren. So zeigt es mir manchmal Dateien an, die definitiv nicht mehr auf dem Gerät sind. AirDroid dagegen arbeitet absolut problemlos.

Hans Blafoo schrieb:
So habe ich es schon zig Mal erlebt, dass dieses Programm einen alten Stand des Dateisystems anzeigt. Irgendwie wird da was gecached und man bekommt dieses Programm partout nicht dazu überredet, doch mal komplett die Ansicht zu aktualisieren. So zeigt es mir manchmal Dateien an, die definitiv nicht mehr auf dem Gerät sind. AirDroid dagegen arbeitet absolut problemlos.

Das habe ich auch bei Windows bei mir, nervt total ...

Ok, ich teste nun mal das erwähnte AIRDROID, vielen Dank für den Tipp

Google Nutzer schrieb:
Das habe ich auch bei Windows bei mir, nervt total ...

...wenn das MI2 normal gemounted ist als Laufwerk?

Wenn ja, so ist das dann natürlich ein Bug im MI2 und nicht bei "Dateiübertragung für Android".

Ja ist wenn ich es ganz normal als Massenspeicher verbinde. Wenn ich dann z.B einen Screenshot mache, wird er nicht angezeigt. Einfach neueinstecken und er ist da, nervt aber ein Wenig.

ich habe wohl seit locker 1 Jahr kein USB Kabel mehr genutzt, egal ob auf dem Defy, LG Speed, S2 und nun auf dem Mi2. Airdroid ist das beste.

Ah und Laden tust du das gute Stück natürlich über die Cloud, wie?

patrick37 schrieb:
Ah und Laden tust du das gute Stück natürlich über die Cloud, wie?

Natürlich - ist auch meine bevorzugt Lademethode :rolleyes2:

Funktioniert perfekt mit Dropbox :thumbup:.

ich leg mein Mi 2 immer neben die steckdose,mit Funkstrom geht das aufladen auch sehr gut

Dahmer schrieb:
ich leg mein Mi 2 immer neben die steckdose,mit Funkstrom geht das aufladen auch sehr gut

Nachdem ich da jedesmal eine gescheuert bekommen habe, wenn ich zwischen Mi-2 und Steckdose vorbeigegangen bin, habe ich auch wieder die alte Dropbox Methode verwendet (Box geht übrigens auch - die haben da jetzt sogar eine App dafür rausgegeben) :thumbsup:

von google gibts ein Android File Transfer Programm für den mac:
Android.com

klappt mit den Nexi zumindest gut.

Ich nun seit einiger Zeit Airdroid unter OS X, funktioniert absolut genial.

kingoftf schrieb:
Ich nun seit einiger Zeit Airdroid unter OS X, funktioniert absolut genial.

Naja, genial finde ich jetzt übertrieben. ;)

Aus meiner Sicht ist die Synchronisation mit iTunes ungeschlagen. Da kann Airdroid noch nicht mithalten.

Na mit Genial meine ich den Fortschritt gegenüber der Software, die beim mi2 dabei ist oder, noch schlimmer, wie bei Samsung KIES