MI2 und MiuiV6 geht nicht... Handy läuft nicht rund

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GRP111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach dem nun beim V5 nichts mehr kam, hat mir mein System App vor ein paar Tagen ein update vorgeschlagen. Da bisher bei den updates immer alles gut gelaufen ist, habe ich dieses auch installiert.

Das Xiaomi läuft alles andere als rund.
Facebook geht nicht, Playsore geht nicht, Paypal geht nicht usw..
Der Akku ist extrem schnell zu der V5 leer. Und was vor allem auffällt, das Handy und auch der Akku wird extrem heiß.

Alles zusammen, ich will mein V4 oder V5 zurück.

Kann mir jemand weiter helfen, weil über das recovery komm ich nicht mehr zurück. Mein Handy zeigt nur noch das Mi.com Startzeichen, und das wars.

Danke für eure hilfe.
 
Bevor Du gleich an ein zurück zu V5 denkst und nicht gesicherte Daten verlierst, erst mal ein Vorschlag für eine "Reparatur".

Da Dir ein Update angeboten wurde, vermute ich, Du hast die original Stock-Rom verwendet?

Erst mal eine Analyse ;)

Du bist per Update offensichtlich nicht nur von MIUI-V5 zu MIUI-V6 gewechselt, sondern hast damit auch den Wechsel von Android 4.1 zu Android 5.0 gemacht. Prüfe das bitte in den Einstellungen!

Da die Google Apps nicht von Xiaomi mit ausgeliefert werden, wurden die alten von Android 4.1 weiter verwendet. Da sind aber die Google Play Dienste nicht kompatibel mit Android 5.0!

Wenn diese Dienste nicht laufen, dann geht kein PlayStore und sehr viele Apps, die diese brauchen gehen auch nicht! Das hier ettliche Apps (im Hintergrund) ständig abstürzen kann auch Ursache für den sehr hohen Akku-Verbrauch sein.

Lösungsvorschlag:

Wenn ich richtig liege, und nur dann: Installiere die Google Apps für Lollipop, dann sollten fast alle Apps und der Playstore wieder funktionieren. Eine Anleitung findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-android-5-x-lollipop-fuer-mi2-s.684501.html

Wenn das soweit funktioniert würde ich schauen, ob dann auch der Rest der Mängel besser geworden ist. Einige der zusätzlichen Probleme werden im Moment sicher durch die "verwirrten" Apps verursacht.

Alternative:

Wenn Du doch gleich zurück zu MIUI-V5 willst, findest Du im gleichen Thread auch eine Anleitung dazu.... allerdings ohne Deine Daten. Die müssten dann aus einem Backup/Google-Konto wieder hergestellt werden.

GRP111 schrieb:
Kann mir jemand weiter helfen, weil über das recovery komm ich nicht mehr zurück. Mein Handy zeigt nur noch das Mi.com Startzeichen, und das wars.
Das klingt so, als ob Dein erster Abschnitt bereits obsolet ist. Also schon etwas "gebastelt" hast und kein funtionierendes ROM mehr hast oder meinst Du nur booten des anderen Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Satty,

danke für deine Ausführungen. Aber scheinbar war ich zu vorschnell...
Mein Handy macht gar nichts mehr. Sobald der Akku drin ist, erscheint das MI Logo.
Recovery ist nicht mehr erreichbar. Handy wird auch nicht mehr vom PC erkannt...
 
Kann leider nur kurz antworten, bin nicht Zuhause...

Passiert wenn bei installierter V6 versucht wird, das alte V5 auf dem anderen System zu starten (ist mit auch passiert)

Dann hilft nur das flashen via Fastboot/MiFlash oder PhoneManager. Lies Dir den Thread, den ich verlinkt habe in Ruhe durch, sind alle Informationen da.
 
Hallo,

habe nun soweit alles versucht. Allerdings funktioniert das Flash bei mir nicht.
Bei mir zeigt das Programm alles normal an, bis auf wenn man auf Flash drückt. Dann kommt " Das System kann die angegebene Datei nicht finden..."

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

hab es hinbekommen... danke für die Hilfestellung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Hey,

jetzt hab ich nochmals eine Frage...

Habe jetzt nochmals ein update auf das neuste Miui gemacht, allerdings über das recovery.
Jetzt läuft es auch schon viel besser, als vorher... Playstore ist jetzt auch schon drauf. Also alles schick...

Was mir aber auffällt.
Das Backup funktioniert nicht mehr... leider...
und Wlan lässt sich nicht mehr aktvieren... Hat hier jemand eine Lösung ?
 
Welche Version hast Du jetzt eigentlich genau?
Original MIUI V6 (5.5.1) oder andere Version?

Was heißt backup funktioniert nicht?
Bricht die BackupApp ab, oder geht Restore nicht?

Problem mit Wan sind mir keine bekannt, evtl nochmal Netz wählen und Passwort neu eingeben?
 
Hey,

das WlAN kann man garnicht auswählen. In den Settings erscheint es, aber ohne Funktion. Könnte es somit auch nicht neu einstellen.

Egal... hab jetzt wieder V5 drauf. Danke.
Aber wie bekomm ich jetzt den Playstore drauf und zum laufen ?
Auf dem Handy ist er schon mal, lässt sich auch öffnen, aber es geht kein Download.
Update for "XXX" could not de downloadeddue to an error ( Error retrieving Information from Server.RPC:S-7:AEC-7))
 
Diesen Fehler hatte ich 2 mal, als ich das G-Konto aus der miui-Sicherung wieder hergestellt hatte. Ließ sich durch Konto löschen, Reboot und Konto händisch erstellen beheben.
Oder hast du eh händisch das Konto angelegt?
 
Hallo,

danke. Das war das Problem. Hab den Playstore deinstalliert, neu aufgespielt und ohne Backup aufgebaut. Jetzt läuft mein Handy wieder...

Super... und danke an die Helfer.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Fulano
Fulano
R
Antworten
0
Aufrufe
927
Robotter66
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Muecke1985
M
Zurück
Oben Unten