Mi2(S) Testbericht mit genaueren Testwerten gesucht.

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

kennt jemand eine Testseite, auf der das MI2S (Notfalls auch nur das MI2) relativ genau getestet wurde? Ich finde nur allgemeine Berichte und Rezessionen, die leider recht oberflächlich sind. (Also so Testberichte wie z.B. auf giga.de suche ich nicht ;) )

Mir geht es um Testergebnisse, die man so nicht aus den technischen Daten lesen kann und u.U. auch nur schwer selber ermitteln kann. Also z.B. Display-Helligkeit/-Homogenität, Temperaturentwicklung, Funk-Leistung usw.

Sprache egal, wenn es sich halbwegs brauchbar mit Google übersetzen lässt (kommt mir nur auf die Zahlen an, die sind ja meist gut zu übersetzen)
 
Der Test ist schon mal einer der besseren, auf jeden Fall Danke fürs raussuchen!

Leider auch keine Messdaten, die man nicht selber ermitteln könnte. Also Benchmarks-Apps und Test-Apps hab' ich natürlich selber schon durch.

Insbesondere beim Display fehlen mir einfach noch Werte wie Helligkeit in cd/m², Homogenität, Farbraum-Treue usw. Das braucht halt externe Messgeräte, die haben wohl die meisten nicht.
 
wozu ??? das Display ist hell, aber nicht das hellste. Der Farbraum ist schön, aber nicht der beste. WENN DU von allem das beste willst musst du 700€ für ein Handy hinlegen.

es ist ein Handy für 300€ kein Ferrari, Messgeräte spielen nicht das Gefühl wieder ein Mi2s zu nutzen, denn das ist bisher mein bestes Smartphone EVER.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Findest du Deine Antwort nicht auch etwas unpassend?

Ich suche genaue Meßdaten des Handys, was spielt es da für eine Rolle was es kostet oder welchen Stellenwert es hat?

Noch weniger verstehe ich, was meine persönlichen Ansprüche an ein Handy/Preis mit meiner Frage zu tun hat. Zumal ich es ja sowieso schon gekauft hab'.

Also ich besitze das MI2S und bin sehr zufrieden (so, jetzt glücklich?).

Trotzdem suche ich weiterhin möglichst viele technische Daten und Meßwerte des MI2S... für persönliche Zwecke.
 
Ne dachte du hättest noch keins und willst alles klein fein wissen. Irgendwie sind wir Deutschen so Detail verliebt und müssen alles vergleichen um ja den besten Deal zu machen. Dabei macht es nicht wirklich viel Unterschied ob ein 1.5 GHz Quad Core oder 1.7 GHz, das sind alles nur Zahlen. Das Mi2a kommt mit seinen 1 GB besser zu Recht und läuft flüssiger als jedes 2 GB Quad Core Mediatek Gerät mit 2 GB. Es kommt halt nicht immer auf die Werte an, sondern einfach das Erlebnis.
 
Ich hab' meines genau seit 7.10. in den Händen, also jetzt einen Monat.

Das weis ich deshalb so genau weil...
Einsteinno1 schrieb:
Irgendwie sind wir Deutschen so Detail verliebt
...ich mir alles ganz genau aufschreibe. ;)

Im Moment erstelle ich ein möglichst genaues Datenblatt des MI2S, soll auf meine private Homepage. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du das auch für eine andere Homepage gemacht, mit allgemein bekannten Werten... ich will einfach nur etwas genauer sein.

Update:

So, bin letztlich auf chinesischen Testseiten fündig geworden. Auf http://tech.hexun.com/ (bzw. Ursprüngliche Quelle http://mobile.pconline.com.cn/) gibt es sogar einen sehr schönen Vergleich Xiaomi M1 vs. M2 mit detailierter Meßdaten. Damit hab' ich nun alle Daten, die ich nicht selber messen kann.

Die Frage hat sich somit erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
900
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.104
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten