MI2 BT Freisprechanlage Kontake werden nicht angezeigt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GRP

Neues Mitglied
0
Hallo,
vllt. kann mir jemand von euch helfen.
Habe nun seit über einen Jahr das MI2. Bisher auch eigentlich keine Probleme.
Nur seit ein paar Tagen, kann man MMI von Audi mein Adressbuch nicht mehr lesen. ( hat ja nun über ein Jahr ohne Probleme funktioniert ) Sprich über das MMI kann ich niemanden anrufen, und es erkennt die Namen nicht. Freisprechanlage funktioniert aber.
Wenn ich aber auf dem Handy wähle, kommt auch nur die Nr. des angerufenen. Auf dem Handy zeigt es aber den Namen an.

Habe nun meine Kontakte auf alle varianten angelegt.Sprich auf der SIM, auf dem Handy, bei Xiaomi und bei Google.
Aber leider nix.

Kann mir da jemand helfen ?

Danke.
Bestimmt gibt es da irgendwo eine Einstellung, wo man dies freigeben kann.

Hallo.

kannst mal folgendes probieren:

Entferne aus dem Handy das Auto aus der BT-Liste, so dass Du beim nächsten mal verbinden neu die PIN eingeben musst. Wenn es dann neu verbunden wird, das Häkchen setzen für immer erlauben. (Popt sonst bei jedem Kontakt neu auf)

Dann sollte eigentlich das "Telefonbuch" neu übertragen werden.

wenn du dein mi2(s) mit BT verbindest, fragt dein mi eigentlich ob du dem entfertnten BT-gerät rechte für den zugriff auf kontakte und sms geben willst.
erst wenn du das machst, klappt's (hab ich vor kurzem ausprobiert).
je nach anzahl der kontakte und nachrichten dauert's dann noch einmal ein paar sekunden bis 2/3 minuten und dann sollte im auto alles zu sehen sein.

Hey,

erstmal Danke für eure Antworten.
Allerdings fragt mein MI2 nicht nach diesen Zugriffsrechten !

Ich habe sogar mein MMI auf Werkszustand bei BT gesetzt.
Wenn ich es dann neu Binden möchte, fragt er nur nach dem PIN, welches ja das MMI vorgibt. Ich kann dieses zwar auch ablehnen und einen eigenen PIN wählen, was aber eigentlich kein Unterschied macht.
Danach passiert nichts mehr ....

komisch...
ich habe vom mi aus mit dem auto verbunden, auto zeigt pin, den gebe ich im mi ein, danach kommen zwei separat zu bestätigende fragen nach erlaubten zugriff auf kontakte und smse und danach ging es. war aber ein insiginia mit navi 900. eigentlich sollten die sich ja aber alle gleich verhalten...

Hey,

also habe es heute nochmals probiert...
Alles auf Werkszustand bei BT im MMI , Paaring aufgehoben im Handy.
Alles neu gebunden, was auch Gut funktioniert hat.
Aber diese Abfrage mit den Zugriffrechten kommt nicht. Kann man da irgendwas im Handy einstellen/verstellen ?

Danke.

wüsste nicht wo - bei mir tauchte die frage einfach auf. vielleicht ist deine installation nicht sauber, vielleicht spielt das theme noch eine rolle... in den einstellungen finde ich nichts und es war damals auch einfach mein erster versuch, da der schwager ein neues auto hat. weiß nur, dass die frage eben auf dem bildschirm erschien. du hast aber die dev mit root rechten installiert, oder?
außer den aufgeworfenen fragen fällt mir nichts ein.
vielleicht hast du glück und es findet sich noch ein audi fahrer mit ähnlicher konfig der das eventuell schon hinbekommen hat.

Ich habe eigentlich nichts dran verändert... vor allem hat es ja vor einer Woche noch getan. Und nun geht's halt nicht mehr... komisch...

ein letzter versuch, sonst muss ich passen!

einstellungen - programme - alle - bluetooth:
unter meldungen = alles angehakt
rechteverwaltung = app vertrauen, autostart erlaubt

dann kann man noch auf "daten löschen" klicken, dann sind alle einstellungen, paarings etc. weg

dann noch einmal probieren, ansonsten passe ich ;)

HI,

danke für den TIP, aber auch dieser hat nicht geholfen...
Jetzt mal ne andere Variante...

Hat das MI2 einen Telefonspeicher ? Also wo Kontakte gespeichert werden ?
Bisher habe ich nämlich bei mir nur das Xiaomi Konto, Googlekonto und Sim gefunden. Aber normalerweise sollte man doch Kontake auch auf dem Handy speichern. Ich kann diese aber irgendwie nie aufs Telefon verschieben.. weil es mir diesen Speicher Ort nicht anzeigt.

Gruss

ich persönlich nutze nur die google kontakte (wegen online-speicherung und weil dann bei neuem phone alles direkt wieder da ist), sollte also eigentlich kein problem sein.
der telefonspeicher beim mi sind die xiaomi kontakte, die auch - falls aktiviert - online gesichert werden.

Hey,

habe heute morgen ein anderes Xiaomi MI2S probiert... das tut... fragt wie gewohnt, ob auf die Kontakte zugegriffen werden darf. Also liegt es definitiv am Handy...

Für weitere Lösungsansätze bin ich dankbar...

ab und an schadet es es nichts, wenn man mal mit der miui backup app ein backup macht (ich mache immer zusätzlich noch eins mit titanium), nen factory-reset macht, cache und dalvigk cache löscht und neu installiert.
habe es gerade heute mit der aktuellsten version gemacht.
gilt gerade für die, die sonst einfach immer drüber bügeln.
vielleicht geht's dann wieder - ist auf jeden fall schneller & einfacher als stundenlange fehlersuche ;).

Also,
ich habe nun das Handy mehrfach auf verschiedenste Varianten neu neue Firmeware aufgespielt und vorher alle Daten gelöscht...
Selbst im "jungfräulichen" Zustand wird kein Kontakt im MMI angezeigt.
MMI sagt weiter hin: es sind keine Kontakte verfügbar...

Jetzt man an die Experten unter euch:
Kann oder muss man die Kontakte speziell freigeben bzw. in einem Ordner Kopieren...

Danke.

mich wundert, dass du auf dem mi keine frage nach dem zugriff siehst... da ist was verbogen, vielleicht verhält sich dein mmi nicht korrekt, keine ahnung. man muss das zwingend erlauben, sonst gibt's keine zugriffsrechte. so lange da also nach dem ersten pairing auf drm mi keine frage kommt, kann das nicht klappen...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst ja, Du hast das System neu eingespielt und alle Daten gelöscht (Werksreset?). Somit sollte es sich wie das andere Xiaomi verhalten, dass Du erfolgreich getestet hast.

In der Kontakte-App sind mir jetzt keine speziellen Vorkehrungen bekannt. Bei Bluetooth kann man Übertragungen unterbinden, soweit kommt es ja garnicht.

Ich hab' nur meine Kontake via Google synchronisiert (waren danach dann automatisch auch mit dem Xiaomi-Konto synchronisiert), mehr habe ich nicht gemacht. Keine Einstellungen verändert, nur die Übertragung der Kontaktdaten bei der verbindung zugelassen (2-3 mal, danach per Häckchen automatisch).

Mein Seat BT Interface ist (obwohl Audi Tochter) sicher nicht identisch. Bei mir kann ich am Auto nicht viel einstellen, evtl. kann man beim Audi MMI ja bestimmte Handys ausblenden/synchronisierungen ausschalten?

Also nochmal sicherstellen, das am Handy nicht nur Chache, sondern wirklich Werksreset gemacht wurde.

Evtl. am Handy mal den BT Namen ändern, damit es als anderes Gerät erkannt wird.

Am Audi MMI System prüfen, ob man dort Kontakt-Synchronisierug abschalten kann (meine da was gelesen zu haben)

Bei aktiver BT Verbindung am Handy zur Verbindung prüfen, ob nicht doch Übertragungen als gesperrt markiert sind. (Einstellungen an der Kontakte App gibt es dazu meines Wissens keine)