Mi2 A und Mi2 S

Snapdragon 600 APQ8064T ist das nicht der ganz neue CPU von Qualcomm die in Barcelona vorgestellt wurde?
Edit: nein ist die 800er Reihe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde intressieren wo die Infos herkommen. Finde fast nichts über die Modelle.
 
Vom MI2 A habe ich vor ein paar Wochen auf Gizmochina gelesen (nicht Gizchina, die sind unfähig :D ).

Aber das MI2S ist für mich neu, das sind doch alles unbestätigte Gerüchte? :confused2:
 
naja,Gerüchte schon aber vom Mi one gibts auch versch. Modelle,wäre also durchaus denkbar,daß da vor dem Mi 3 noch was kommt
 
Stimmt auch wieder...
 
Die sind irgendwie beide abgespeckt, auch wenn die Prozessoren 1,7ghz statt 1,5 haben so sieht es aus als wenn die beiden neuen Geräte weniger Netze unterstützen, von hspa+ usw. Steht in der vergleichstabelle nämlich nichts bei den beiden neuen Geräten, unser "altes" mi2 hingegen unterstützt das.
Und ein snapdragon 400 bzw. 600 ist da auch nicht drin, da steht was von krait 200 und 300.das werden wohl nur die alten Chips in neuer Fertigung sein, so wie es scheint. Wenn es verbesserte Geräte wären dann würden da snapdragon 600 oder 800 drin sein, die wie schon gesagt, auf der mwc vorgestellt wurden, die auch die neue Architektur haben und nicht nur eine Art refresh des alten Chips sind.
 
Ja klar ergibt ja auch völlig Sinn neue Smartphones rauszubringen mit alter Technik. Xiaomi muß sich ja wohl oder übel von den etablierten Herstellern absetzen und das können sie wohl kaum mit alter Technik. Nicht alle knnen so handeln wie Samsung. Übrigens würde es sich dabei um einen Snapdragon S600 Prozessor handeln, sollte dieses Gerücht stimmen.
Wikipedia bestätigt dies.
 
Snapdragon 600

Model Tier Model Number Semiconductor technology CPU Instruction Set CPU CPU Cache GPU (Display/Video) Memory Technology Wireless Radio Technologies Sampling Availability Utilizing Devices
600 APQ8064T
 
Solange der Krait nicht an seine Grenzen stößt, sehe ich keinen Bedarf für noch höhere Taktzahlen ;)
 
Hab nochmal nachgeforscht.. Das sind die ganz neuen Prozessoren. Das neue HTC One hat diesen soc auch schon verbaut.
Allerdings sind die Angaben auf pdadb trotzdem nicht ganz richtig. Laut diversen Quellen hat der Krait 300 (snapdragon 600(mi2-s)) lpddr3 und nicht wie in der Tabelle angegeben nur lpddr2. Nur ne Kleinigkeit aber darf ja erwähnt werden.
Bin mal gespannt auf nen Release bzw. Preise und weitere Infos. Ein FHD Display in 4,3 Zoll wäre noch die absolute Krönung obwohl das hd Display auch schon bei weitem ausreichend ist^^
Bin auf Benchmarks gespannt, das HTC One erreicht im antutu gerade so viel wie unser "altes" mi2. Mit miui zerstört das ding wahrscheinlich wieder alles :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, das die "S" Variante mehr power hat und die "A" Variante gedrosselt wurde.

Zwischen der S und der Normalen Variante finde ich noch folgende angabe:

Beide haben eine Recommended Minimum Clock Frequency von 1500 MHz.

Normal: Snapdragon APQ8064
4x Qualcomm Krait Harvard Superscalar processor core, 2 Mbyte shared L2 cache, LPDDR2 SD RAM interface, Hexagon QDSP6 500MHz, Adreno 320 GPU, 2048x1536 display support (QXGA), 20 MP camera support, 1080p video encode/decode, Stereoscopic 3D Kit, gpsOneGen 8A with GLONASS
Recommended Maximum Clock Frequency: 1700 MHz





"S" : Snapdragon 600 APQ8064T
4x Qualcomm Krait 300 Harvard Superscalar processor core, 2 Mbyte shared L2 cache, 32-bit dual-channel LP-DDR3 SD RAM interface, 500 MHz Hexagon QDSP6V6, Adreno 320 GPU, 2048x1536 display support (QXGA), 21 MP camera support, 1080p video encode/decode, Stereoscopic 3D Kit, gpsOneGen 8A with GLONASS, USB 3.0. Snapdragon 600 Processors are designed to deliver outstanding performance for today's coolest apps, fast web browsing, seamless connectivity and great battery life for mid-high tier smartphones and tablets.
Recommended Maximum Clock Frequency: 1900 MHz





Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
 
Also erstmal ist die "A"-Version nicht wirklich gedrosselt, sondern es ist ein neuerer Prozessor (Snapdragon 400), der allerdings nur 2 Kerne besitzt. Unter Drosselung würde ich verstehen, dass es der gleiche Prozessor ist, nur mit weniger MHz Beispielsweise.

Beim Snapdragon APQ8064 ist die vom Hersteller empfohlene niedriegste Taktrate 1500MHz, 1700MHz ist wiederum die höchste vom Hersteller empfohlene Standardtaktrate.

Bei der "S"-Version, also dem APQ8064T (Krait 300 / Snapdragon 600) hat sich auf dem Papier nicht allzu viel verändert. Er besitzt nun LPDDR3 anstatt LPDDR2 und einige andere "Updates" sowie, dass die gesamte architektur effizienter/leistungsstärker geworden ist.
Der Orange vorgehobene Text, ist mehr oder weniger Marketing, der Snapdragon 600 hat jetzt USB 3.0 und wurde designed um überragende Leistung für die coolsten, aktuellsten Apps, schnelles browsen und großartige Akkulaufzeiten für Mid- bis HighEnd Smartphones und Tablets zu liefern.
Die maximale, vom Hersteller empfohlene, Standardtaktrate beträgt 1900MHz. Die niedrigste empfohlene Taktrate ist beim Snapdragon 600 APQ8064T, meines Wissens nach 1700MHz.

Alles beantwortet? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Ja danke, hab es verstanden ;)

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
ist aber ziemlich gut der neue M2a, mit einem 1,7 GHZ DualCore erreicht er 18000 Punkte beim Antutu. AWESOME
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt's die ganz schnell zu kaufen, ich werd iwie total geil auf das mi2s
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
900
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.104
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten