Mi-2S hängt und ruckelt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Leutz,

gerade habe ich mein Mi-2S bekommen (von xiaomi-tech, die sehr schnell waren). Das deutsche MIUI war schon vorinstalliert. Leider ruckelt das UI wie verrückt und der Touchscreen reagiert manchmal auch gar nicht. Ich muss immer erst den Finger etwas länger vorsichtig auf das Display legen, um eine Chance zu haben, dass da etwas passiert. Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag? Ist da etwas falsch eingestellt? Es war ja sozusagen ein jungfräuliches Smartphone. Mein Samsung S2 ist um Klassen reaktiver und schneller... :huh:

Update: Habe das Gerät neu gestartet und jetzt läuft es. Seltsam... Vermutlich musste ich dem Teil nur drohen. ;)

Aber da wir schon einmal so traut beisammen sind: Kann mich bitte jemand darüber aufklären, wie ich mich bei MIUI-Germany anmelden kann? Die möchten da einen Eintrag für das Recovery haben. Was ist damit gemeint und wie komme ich daran?

2. Frage: Ich habe vom Google Playstore das Hologlass theme heruntergeladen. Wie installiere ich das nun? Ich finde das nicht auf dem Phone. Danke im Voraus für die Hilfe und sorry für die blöden Fragen. MIUI ist eben doch etwas anders gestrickt (das hat mich ja daran gereizt).

LG,
jazzy

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2:

MIUI hat ein eigens Themes-Universum, das über die Themes-App verwaltet wird. Denke mit den Android-Themes kannst Du nur was anfangen, wenn Du einen anderen Launcher mit kompabler Themes-verwaltung installierst.

Um die Themes via Themes-App nutzen zu können, braucht Du einen Account bei Xiaomi (schnell erstellt), der sich aber schon wegen der 1000+ Themes lohnt (sehr viele sind kostenlos).

Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen bin ich dort angemeldet und habe einige Themes heruntergeladen. Ein großes Problem habe ich noch mit dem Amazon App Shop. Der stürzt immer gleich beim Start ab. Gibt es dazu einen Tipp?

LG,
jazzy

Vielen Dank! Ich hatte die alte Amazon App Shop App schon gestern nachts gefunden und installiert. Man darf nur nicht updaten. :D

Übrigens macht mir das Mi2S zunehmend Spaß und so langsam kriege ich auch etwas mehr Durchblick... Das einzige Problem ist, dass mein Chinesisch etwas eingerostet ist. ;)

LG,
jazzy

Chinesisch? Ich brauchte das nur ein einziges mal, als ich AOSP installierte udn auf englisch stellen musste. MIUI bekommst du auch in deutsch :)

Ich weiß das und habe auch das deutsche MIUI installiert. Aber ich würde schon gern die chinesischen Seiten lesen können. Allerdings komme ich auch ohne chinesisch ganz gut hin. ;)

LG
jazzy

Wie installiert man die deutshe UI?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

man geht auf die webeite von miui germany und lädt sie sich da runter

tradingshenzen hat dazu auf youtube ein Video gemacht. ..

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Schlum
@jazzcrab
bei mir lief das Mi2S erst rund nach dem ich den wipe-cache resett gemacht habe...