Mi 2 komplett löschen bzw neu aufsetzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angeles

angeles

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Wie macht man das?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Mit mi flash und dann ein fastboot image flashen, bei advanced wipe all einstellen dann wird alles gelöscht, hab ich schon öfter gemacht geht wunderbar.

Müsste eigentlich gehen, wenn du im MIUI Recovery einen kompletten Wipe machst und dann einfach eine neue ROM flashen. Sollte bei dem vorgehen irgendwas von der alten ROM übrig bleiben möge man mich korrigieren.

Einen vollständigen Wipe (Löschung) kriegt man nur mit Fastboot, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mann kann sich ja schlecht selbst den Boden unter den Füßen wegziehen.

Fastboot ROM mit
flash all wipe.bat

Danach ist das wirklich komplett geputzt, keinerlei Userinfos mehr

Schon einige Male probiert, da ist wirklich nix mehr gespeichert, nur noch ein paar Standardordner, ansonsten alles weg

Danke zunächst für die Infos. In den Fastbot Mode kommt man, indem man die Power Taste und Volume down drückt. Was ist dann zu tun? Welche Datei brauche ich dann zum erneuten aufspielen des Systems? Wie komme ich da durch? Könnte mir ggf jemand einmal eine genaue Anleitung zukommen lassen? Danke im voraus für Eure Hilfe.

Das sind spezielle ROMs, eine exe Datei als ROM und zuzüglich miflash als Flashprogramm.

öffnen unter Windows, das mi2 in den Fastboot Modus, mit USB verbinden, dann taucht das im Fenster der miphone app auf, gemäß der Anleitung auf miuiandroid flashen und fertig.
Das ist dann aber nur die chinesisch/englische Version der MIUI-ROM, wenn Du eine Multi willst, nach dem ersten Einichten wie hier schon einige Male beschrieben mit der Updater App und "Installieren von SD-Karte die heruntergeladenen Miui oder Germany flashen

Mi-2/2S Complete ROMs [JLB 17.0/QDT14/MIUI V 3.6.28 - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

[GUIDE] Mi2 Miflash Update Guide - General Chat - MIUI Official English Site - Redefining Android

• Danke
Reaktionen: angeles
Vielen Dank für die Anleitung. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren.

Gibt es für das Mi2a auch Complete Roms zum flashen über die Mi-Phone App?
Ich würde gerne mein System neu aufsetzen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet: