Mehrere Fragen zum neuen Mi2s

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wechhe

Wechhe

Stamm-User
203
Moin!

Ich habe hier im Laufe der letzten Tage mein neues Mi2s eingerichtet und dabei ein paar Fragen.
Damit ich hier nicht X Threads aufmache, stelle ich die einfach mal zusammen und nummeriere diese, damit die leichter beantwortet werden können:

1. Wie schalte ich die Geburtstagserinnerung ab, die automatisch zu den in den Kontakten eingetragenen Geburtstagen drei Tage und zu Mitternacht kommen?
  2. Kann ich im Lockscreen irgendwie Dinge hinzufügen, wie ein Toggel Vibration<-->Normal, statt in die Nachrichten soll sich WhatsApp öffnen (wenn ich nach rechts ziehe zum Entsperren). Ich will aber den Lockscreen behalten grundsätzlich, finde den schön
  3. Da es ja anscheinend keinen integrierten Automodus mit der entsprechenden App gibt, habe ich mir CarHome Ultra installiert. Wie kann ich einstellen, dass sich GPS und AutoRotate automatisch anschalten beim Start der App?
  4. Im Auto habe ich das Mi2s an der Windschutzscheibe hängen und es über den Kopfhörerausgang an den AUX-Eingang meines Autoradios angeschlossen. Wenn ich telefoniere, kommt der Ton über die Autolautsprecher (richtig), jedoch versteht mich der Gesprächspartner nur sehr dumpf und abgehackt. Klingt wohl so, als ob ich als Hintergrundgeräusch erkannt werden und dann rausgefiltert werde oder so.
    Bei meinem Defy konnte ich so problemlos telefonieren. Kann ich da irgendwas einstellen, damit ich auch so telefonieren kann?

Zu 4.: Einstellungen-Töne-Rauschunterdrückung

könnte helfen.

Grüße
Stephan

5. Irgendwie funktioniert es nicht ordentlich, in einem Text (selbstgeschrieben oder irgendwelche Texte) direkt zu einer bestimmten Stelle zu springen. Vorher war es immer so, dass ich einmal antippe und dann den Finger auf dem Display lasse, konnte ich hin und her wischen, bis der Cursor an der richtigen Stelle innerhalb eines Wortes ist.
Nun geht die Bildschirmlupe an. Auch wenn ich die Lupe ausschalte, funktioniert das nicht mehr. Ich muss stattdesen so lange versuchen, die richtige Stelle anzutippen, bis der Cursor auch wirklich dahin springt.

Kann ich das irgendwie umstellen?

----

Keiner sonst irgendwelche Ideen zu meinen ganzen Fragen? Besonders die ersten beiden...

zu punkt 5:
also wenn der cursor an ist, bleib ich mit finger drauf, bis die lupe an ist. Dann kann ich cursor mit lupe schieben.

oder wsm-tools mit dem MI-TOOLS modul intallieren. Da kann man einstellen, dass mann über die Lautstärke tasten den cursor verschieben kann.

Teste mal eine alternative Tastatur. Mit SwiftKey geht das super

Ich habe SwiftKey drauf. Wenn ihr sagt, dass es grundsätzlich funktioniert, liegt es also an irgendeiner Einstellung?

Wenn ich eine andere Tastatur benutze, dann funktioniert das mit der Lupe und dem wischen. Mit SwiftKey nicht. Es liegt also an der Tastatur. Ich finde jedoch keine Einstellung dafür...

Gelöst:

Wie kann ich diese Gelbe Seiten Geschichte ausschalten? Musste die 110 anrufen und da sind dann zwei Comic Figuren und chinesische Schriftzeichen als Kontaktinformation. Und bei unbekannten Nummer, die mich anrufen, werde ich gefragt, ob ich mit den Gelben Seiten suchen möchte.
Kann man das nicht irgendwie komplett ausschalten? In den Mi-Tools habe ich das nämlich eigentlich schon gemacht - anscheinend ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:

Wie kann ich beim Klingelton eine ansteigende Lautstärke einstellen? Also dass es leise anfängt und immer lauter wird, je länger es klingelt.

für die gelbe seitensache:
TELEFON APP öffnen>Einstellung > unbekannte nummern identifizieren

• Danke
Reaktionen: Wechhe
Ok - Danke.

Wegen des Cursors im geschriebenen Text - mit der Standardtastatur funktioniert es tadelos. Die Lupe geht an und ich kann den Cursor hin und her schieben.

Mit SwiftKey als Standard Tastatur geht es nicht. Die Lupe geht, aber der Cursor bewegt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet: