Manche Spiele stürzen ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akitoyo

Akitoyo

Dauer-User
127
Hey,

Habe gerade mal wieder ein paar Games ausprobieren wollen, hab jetzt schon bei 2 von 4 Apps das Problem, dass sie nicht über den Ladebildschirm hinaus kommen. Sie stürzen immer ab und ich lande ohne Meldung auf dem Homescreen. Kann das Problem jemand bestätigen? Habe die MIUI Dev 3.3.22 und die 3.3.15 probiert. Bei beiden das selbe Problem. Bei meinem Kumpel auf dem HTC One X läufts perfekt. Mir würde nur einfallen, die AOSP zu testen, ich mag MIUI aber eigentlich.

Betroffenne Apps:

Samurai vs Zombie Defense
Nutty Fluffies

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Google Nutzer

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Was Samurai vs Zombie defense angeht kann ich bestätigen, hatte das selbe Problem und das Spielwieder runtergeschmissen. Das HOX kannst du mit dem Mi2 keinesfalls vergleichen, das HOX hat nen tegra Chip von nvidia und ein Sense verseuchtes Android.

Ich weiß, war aber das einzige Handy das ich noch da hatte. Ich glaube nicht das es an unserer APU liegt, dann gäbe es ja bei vielen Handys Nexus 4 etc. Probleme, da stähe bestimmt etwas in den Bewertungen. Glaube das liegt an MIUI. Vielleicht gibt es ja einen AOSP User, der das mal testen will? :)

Zefix, tut mir leid, bis vor ein paar Stunden hätte ich noch helfen können - bin aber im Moment wieder bei 3.3.22-dev/V5 und am Theme-basteln - kein TDB und kein stock Android. Falls ich wieder zurückwechsele teste ich gerne mal.

Nachtrag für stock Android (QCS99 + Mod.):
Samurai vs Zombie Defense (1): Läuft, getestet bis zu ersten Gehversuchen im ersten Level.
Nutty Fluffies Rollercoaster: Stürzt während "Loading"-Dialogbox kommentarlos ab.

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Wenn ein Game mal nicht läuft, dann kann es auch an der App liegen. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Entwickler nicht jedes Telefon zum testen da hat ;-) Wenn dann die Auflösung oder so der App nicht schmeckt, dann schmiert die halt ab...