MagicSim fürs Mi2s

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nick22

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Hat jemand ne Ahnung ob die MagicSim (also für DualSim Funktion) auch fürs Mi2s funktioniert?
MfG
Nick

also ich nutze seit Ewigkeiten eine Hypercard 3G.
Diese werkelt jetzt auch brav in meinem MI2s ohne Probleme.

Es sollte eigentlich mit MagicSIM auch keine Probleme geben. Ob für die Variante ohne cutting genug Platz ist, weiß ich nicht. Meine Hypercard beinhaltet 2 gecuttete SIM Karten.

ok danke für deine antwort. Eine Frage zur Funktion der Hypercard bzw MagicSim (sollte von der Funktion ja das selbe sein):
1) Wenn ich jetzt Sim1 ausgewählt habe, dann erhalte ich keine SMS und keinen Anruf auf Sim2, auch wenn ich bei Sim1 grad nicht telefoniere, oder? (also so ähnlich wie DualSim Standby)
2) Das Umschalten von Sim1 auf Sim2 kann man bei eingeschaltetem Handy per App machen, oder?
3) Sowohl für Sim1 als auch für Sim2 stehen die selben Funktionen zur Verfügung (natürlich wenn dieentsprechende ausgewählt wurde).

1) korrekt. du hast im MI2s nur eine Empfangs-/Sendeeinheit. Man kann halt eine Rufumleitung von der deaktivierten SIM Karte auf die aktive schalten bei Nichterreichbarkeit.
2) korrekt. auf dem adapter ist sozusagen eine kleine App (siehe Anhang), die sich einfach ins laufende OS integriert. man muss also nichts extra installieren.
3) korrekt. Das Smartphone sieht transparent die aktive SIM Karte, so als wäre gerade nur diese direkt selber eingelegt.

:smile:

Anhänge

• SC20101225-191249.png
    SC20101225-191249.png
    3 KB · Aufrufe: 316
schlumpfschlaubi schrieb:
1) korrekt. du hast im MI2s nur eine Empfangs-/Sendeeinheit. Man kann halt eine Rufumleitung von der deaktivierten SIM Karte auf die aktive schalten bei Nichterreichbarkeit.
ok dann ist das aber nicht wie dual sim standby. da würde man ja den anruf durchgestellt bekommen, sofern du grad nicht mit der anderen sim am telefonieren bist. das ist aber auch net so wichtig.
Wichtig ist eben dass man einfach hin und her schalten und auf beiden slots die gleichen funktionen hat.
danke für deine auskunft!
wär noch cool zu wissen ob die magicsim auch funktioniert, kostet ben mal die hälfte von der, die du verwendest.

ooch, da habe ich wohl nicht richtig zu ende gelesen. dual sim standby ist es natürlich nicht. es ist zu jedem zeitpunkt immer nur eine karte im netz eingebucht.