Leistungsmodus schlechter als Normal

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZenoClash

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute, ich habe das Smartphone nicht lange (eine Woche) und ich habe festgestellt, dass das Gerät im Leistungsmodus langsamer läuft als der Normalmodus, was zumindest Benchmarks angeht. Wisst ihr was darüber?
Ist das auf Spiele oder so ausgelegt? Danke schon mal im Voraus.
 
Benchmarks sind der größte Bulls**** überhaupt.Für die Realität bringen die gar nix. Es sind einfach nur ein paar Zahlen die sich sogar auf dem gleichen Gerät unterscheiden können. Meiner Meinung nach zählt nur das was du siehst.

Fühlt es sich langsamer an wenn du es benutzt? Oder hast du Ruckler in Spielen drin? Ich mein, einen wirklichen Effekt hab ich beim Leistungsmodus auch noch nicht bemerkt, dass es aber schlechter ist kann ich nicht sagen.
 
Nee, dass sehe ich genauso, benchmarks sind zum teil schon "Sinnlos", aber da fällt es halt nur auf, ansonsten läuft alles ziemlich geil. Ich wollte nur wissen ob das halt normal ist, oder ob man iergendwo etwas einstellen muss, damit es richtig funktioniert. Aber seltsam ist auch der Velamo bench., der HTML test funkt. nur bei energiesparmodus. Und auch den werten kann ich nicht so ganz trauen, den das Handy muss sich wohl dem HTC OneX und dem Moto. Razeri geschlagen geben, was ich nicht glaube, egal ob hard- oder software.
 
Benchmarks sind relativ ungenau, falls du ein gescheites Ergebnis haben willst musst du das mit mehreren unterschiedlichen testen und das auch mehrmals durchführen.

Laut CPU-Z werden im Performance Modus alle 4 Kerne aktiviert, ob sich das auf Apps auswirkt hängt allein von den Apps ab. Die meisten unterstützen glaub ich nur max. 2 Kerne bis jetzt
 
Einfach mal die Modi's im normalen Umgang testen. Surfen, Apps öffnen, Spiele, etc... Bei mir läuft es im Leistungsmodus besser! Wird allerdings auch schneller wärmer!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.461
Bluntraida
B
C
Antworten
5
Aufrufe
1.064
Badnerle
Badnerle
D
Antworten
21
Aufrufe
3.223
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten