kontakte importieren

C

cryptme

Neues Mitglied
0
hey folks..also zuerst mal zu meiner lage..habe mir ein mi2s über ibuygou.com geholt (musste zuschlagen waren nur 350$ :cool2:
nun habe ich zuerst mal die miui-ger_MI2_3.7.26_4.1_mxcXbpwDvu (offizielle version von miui-germany) über recovery installiert und mich mal ein wenig mit dem miui vertraut gemacht..
schaut alles soweit recht ausgereift aus..allerdings gibt es ein großes problem mit dem import von kontakten:
wenn ich diese über bluetooth oder von SDcard laden möchte kommt es zum abbruch mit dem fehler android.process.acore gestoppt!
hat da jemand eine idee? hunderte kontakte per hand übertragen ist eine schlechte alternative :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich vor dem Wechsel aufs Mi2S schon ein Android Handy hatte, war das alles ganz easy. Da sind die Kontaktdaten im Google-Konto hinterlegt und werden einfach aufs neue Handy gesynched, sobald man sich da mit demselben Google-Konto anmeldet.
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem wie Cryptme und bin dann den mühsamen Weg gegangen. Über csv ist das echt langwierig. Zumal nicht alle Daten an den richtigen Stellen übernommen wurden. Warum greift da nicht Stapelverarbeitung der Kontakte? Oder versucht das MI alles gleichzeitig zu importieren? Hab demnächst noch ein MI2a (Wenn Sernad endlich antwortet) wo ich dann das gleiche Problem haben könnte. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Daten auf dem Mi2 hast solltest du auf dem Mi2A kein Problem haben.

Hab im Moment beide (konnte mich noh nicht für eines entscheiden) wobei ich eines ohne Sim nur daheim liegen habe.

Sobald ich das Teil anmache und es sich ins WLAN hängt hab ich alles was ich beim aktuellen geändert habe dort auch upgedatet!

Auch auf meinem 40Euro Billigtablett aktuallisiert sich alles sofort sobald ich damit online bin!
 
okay habe es jetzt hinbekommen!
ich denke auch, dass es von android zu android keine größeren probleme geben sollte aber ich musste von windows mobile 6.5 zum mi2s portieren. scheinbar ist das miui aber recht zimperlich, was das .vcf format anbelangt, da der export von windows mobile .vcf's auf ein HTC one S (android ICS) problemlos über BT funktioniert hatte..
naja nun zur Lösung:
alle alten kontakte.vcf zusammenführen z.b. an in die shell eines windows rechners folgendes eingeben:
type "C:\vcards\*.vcf" >> "C:\vcards\zusammenfassung.vcf"
nun hat man alle nummern in einer datei, welche man nun kompfortabel bei seinem google konto einlesen kann..
ist dies getan, gewünschte nummern auswählen und wieder als eine .vcf exportieren..
diese von google erstellte vcf ist nun von miui importierbar!!
scheinbar wird durch den import/export über das google konto die struktur der vcf geändert..
naja wie auch immer, zumindest spart man sich durch dieses vorgehen eine menge zeit im vergleich jede nummer einzeln einzutragen!
 
@cryptme
Danke dir. Werde ich heute mal probieren.

Meine Kontakte kommen aus ner Nokia Datensicherung und sind nicht die welche ich schon auf dem MI2s habe. Das die Hersteller sich nicht mal einigen können und das auch gleich mit Outlook etc standardisieren.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Evtl. auch ohne Google.
 
Das funktioniert für mich (man kanns halt am PC gut bearbeiten), auch als Backuplösung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samapp.excelcontacts.excelcontactslite
Allerdings auch erst nach nem Bugreport an den Dev. Die div. Android Handys unterscheiden sich doch sehr.

vcard kann man vergessen. Aber evtl. bekommst du deine ja tauglich für dein Phone wrnn du sie durch andere Programme schiebst.
Du kannst auf dem Phone eins expotieren und reinschauen wie dein Phone sie gerne möchte.
 

Ähnliche Themen

M
  • macaugroupier
Antworten
6
Aufrufe
988
whity76
W
T
  • TwixQl
Antworten
10
Aufrufe
1.843
Rübennase
R
Schmerzverstärker
  • Schmerzverstärker
Antworten
4
Aufrufe
989
Schmerzverstärker
Schmerzverstärker
Zurück
Oben Unten