Infothread: Xiaomi MI2 vs Meizu MX2 [eure Hilfe wird benötigt]

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich Root-Zugriff erlangen?

Xiaomi MI-2: Mit der MIUI Stockrom ist dies nicht möglich. Einem wird in den Einstellungen aber die MIUI Dev-Version empfohlen (oder man nimmt eine Rom von MIUIandroid) und man kann diese über einen Link auch sofort im Browser runterladen.

Mit der vorinstallierten Updater-App jetzt nur noch die Datei auswählen und innerhalb von ein paar Sekunden wird die neue Rom installiert. Kinderleicht und sicher :) .

Habe ich irgendwelche Nachteile mit einer MIUI Dev/MIUIandroid-Rom ? Nein.

MIUI Dev: Unterscheidet sich nicht von der Stockrom, Root lässt sich in den Einstellungen aktivieren.
MIUIandroid: Alles auf englisch, kein Mi-Store, Root lässt sich in den Einstellungen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett, Nordlord und kafos
Kann ich bei der Miuiandroid den Mi-Store nachinstallieren?

Wenn ja, hast du einen Link zur Storeapp?

Der Mi-Store ist eine Systemapp und lief bei mir nur mit Stock-MIUI oder MIUI-Dev. Eine Titanium Backup Sicherung ließ sich unter MIUIandroid nicht wiederherstellen...

• Danke
Reaktionen: Nordlord
der Mi Store läuft bei mir auch nicht aber ist mir auch egal,da die chinesen meist sehr viel buntes unnützes zeug haben

• Danke
Reaktionen: Nordlord
Wofür braucht Ihr den MI-Store überhaupt? Themes etc bekommt man doch sowieso über den Theme-Chooser, genau wie Icons, Schriftarten etc...

KlotziDotCom schrieb:
Wofür braucht Ihr den MI-Store überhaupt?
Wenn der Play-Store funktioniert, ist der Mi-Store sowas von überflüssig :D ! Da ich aber in den letzten Wochen z.T tagelang nichts runterladen konnte, ist das meine Absicherung ...

das appcenter von androidpit geht auch noch

Hast du das schon mal ausprobiert? Bei den meisten Must Have Apps wirst du nur zum Play-Store verlinkt, bei Amazon gibts es auch nicht alles. Der MI-Store ist mMn die einzige brauchbare Playstore-Alternative.

Wie der PlayStore funktioniert nicht richtig ?:o

Google Nutzer schrieb:
Wie der PlayStore funktioniert nicht richtig ?:o
Ja, aber anscheinend nur bei mir und dann auch auf allen Androiden . Es hat also nichts mit dem MI2 zu tun!

Läuft jetzt wieder aber ich hatte über eine Woche massive Probleme.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ehrles schrieb:
Hast du das schon mal ausprobiert? Bei den meisten Must Have Apps wirst du nur zum Play-Store verlinkt,
ja ist schon richtig aber über andere alternativen berichte ich hier nicht ;),außer vielleicht noch pdassi

ehrles schrieb:
Ja, aber anscheinend nur bei mir und dann auch auf allen Androiden.

Also das war auch bei deinen Android Devices auch so?

Steht doch da...

ehrles schrieb:
Steht doch da...

Ich frag lieber nochmal nach bevor ich 360€ für die Katz ausgebe;)

Zuletzt bearbeitet:
Google Nutzer schrieb:
Ich frag lieber nochmal nach bevor ich 36€ für die Katz ausgebe;)
na wenn du ein MI 2 für 36 € bekommst,kann es dir doch egal sein ob der store funzt :lol:

Dahmer schrieb:
na wenn du ein MI 2 für 36 € bekommst,kann es dir doch egal sein ob der store funzt :lol:

Verdammt mein iPod Bildschirm ist zersplittert und genau an der Stelle der 0 ist ein Riss. Habs nicht bemerkt;P edited

Google Nutzer schrieb:
Verdammt mein iPod Bildschirm ist zersplittert und genau an der Stelle der 0 ist ein Riss. Habs nicht bemerkt;P edited

iPod, baaaah, Ekelhaff... :D

• Danke
Reaktionen: ehrles
KlotziDotCom schrieb:
iPod, baaaah, Ekelhaff... :D

Haha das dach ich mir deshalb habe ich keine Gesebdet von meinem iPod Touch Signatur :D

Ich habe einige Beiträge gelöscht. Sollte hier nicht Ruhe einkehren, wird hier geschlossen und die beteiligten User, die sowohl diesen Thread mit OT zumüllen als auch gegen die Netiquette verstoßen, ausnahmslos verwarnt!

Dieses mal gibt es nur eine Ermahnung, also benimmt euch und verhaltet euch wie zivilisierte Menschen...

• Danke
Reaktionen: derruedi und ehrles