Ibuygou-Support bei Gerätedefekt

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War auch erst skeptisch wegen Garantie und sowas, aber das Teil ist der Hammer! Habe 1 Jahr nach einem Handy gesucht, dass alles kann was ich brauch. Und ich habe es tatsächlich gefunden :)
 
Mir hat gefallen, dass man das Gerät wirklich personalisieren kann. Äußerlich wie softwaretechnisch, aber es geht halt darum, dass ich nicht den wohl sehr guten Service von Sarnad bekomme, sondern ein Gerät mit einer chinesischen Rechnung (ich bekomme das Gerät quasi als Ausgleich für Schulden, wollte eigentlich zu Blackberry)
 
Also ich habe am 26.4. ein Display bei Ibuygou bestellt, da meins gefallen ist.
Seitdem steht meine Bestellung auf "bezahlt " und das wars.
Expressversand für 15 Euro ist inzwischen auch ein Witz.
Alle Mails wurden bisher beantwortet, aber mehr auch nicht!
Auf die Frage was da nun los ist,kam nur als Antwort, wird bald verschickt.
Auf die Frage was bald heisst, in einer Woche?, in einem Monat?, hieß es nur :
tomorrow and we love you.
Das war vor drei Tagen.
Werde noch eine Woche warten und dann über Paypal das Geld zurück holen.

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur von denen abraten!
 
Frage mich auch warum man sich dort überhaupt ein Xiaomi handy holt?
Bei Sernad zahlt man das selbe, nur das man sich sicher sein kann das man das Handy auch bekommt und alles reibungslos verläuft!
 
Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er bei einer privat Person oder bei einem offiziellen Shop bestellt. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Ein Display ist kein offizieller Artikel von Xiaomi, wenn sie es nicht haben dann können Sie sich nicht liefern. Musste auf mein Mi2s von ibuygou auch 2 Wochen warten aber es war auch Pre order. Und bezüglich Preisen kann man ja vergleichen, finde die Preise von ibuygou sehr fair.

Sent from my MI 2S using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ende letzten Jahres (2013) ein Xiaomi Mi2s bei IBUYGOU online gekauft. Die Abwicklung ging problemlos, das Gerät erhielt ich nach Zahlung des Zolls über DHL Anfang des Jahres.

Vor ca. 1 Woche trat dann ein Defekt auf (einfrieren des Systems bei verzerrten Streifen auf dem Display oder anderen Grafikfehlern unabhängig von der installierten ROM und nach unterschiedlichen Zeiten nach einem Neustart), der auf einen Hardware-Defekt schließen lässt.

Ich wollte das Telefon über den Support von IBUYGOU reparieren lassen. Dieser bietet aber lediglich eine Sofort-Chat-Option oder die Möglichkeit einen Mitarbeiter über Skype zu erreichen. Beides funktionierte nicht und ich konnten somit keinen Mitarbeiter kontaktieren. Nach den anderen Berichten in diesem Forum und meiner Erfahrung kann ich also nur feststellen, dass der IBUYGOU-Support nicht existent ist und man sich also gut überlegen sollte, dort beim Einkauf sparen zu wollen.

Nachdem ich mich mit dem Foren-Mitglied "Sernad" in Verbindung gesetzt habe, wurde ich an den Support des chinesischen Onlinehändlers TRADINGSHENZHEN.NET verwiesen. Nachdem ich dort mein Problem geschildert hatte, erhielt ich innerhalb kürzester Zeit in gutem Deutsch Antwort auf meine Anfrage und man sagte mir zu, dort gegen eine geringe Gebühr und die Versandkosten das Telefon reparieren zu können. Die Kosten wurden mir detailliert aufgelistet. Dies werde ich nun so tun.

Mein Fazit - IBUYGOU bietet zwar gute Preise und auch die Lieferung funktioniert, wenn man sich allerdings sicher sein will das man Hilfe im Problemfall bekommt, sollte man diesen Shop meiden. Sollte ich wieder in Asien direkt bestellen, werden ich versuchen dies über TRADINGSHENZHEN.NET zu tun.

Viel Spaß mit eurem Xiaomi, wie ich finde sehr gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Need help?--Ibuygou:Xiaomi.eu- Official Partner! Where Buy Xiaomi Product Safely!

Im übrigen habe ich schon auch schon über Ibuygou Garantiefälle abgewickelt und noch nie Probleme gehabt!!

Gruss
Kibica

marlonberlin schrieb:
Ich habe Ende letzten Jahres (2013) ein Xiaomi Mi2s bei IBUYGOU online gekauft. Die Abwicklung ging problemlos, das Gerät erhielt ich nach Zahlung des Zolls über DHL Anfang des Jahres.

Vor ca. 1 Woche trat dann ein Defekt auf (einfrieren des Systems bei verzerrten Streifen auf dem Display oder anderen Grafikfehlern unabhängig von der installierten ROM und nach unterschiedlichen Zeiten nach einem Neustart), der auf einen Hardware-Defekt schließen lässt.

Ich wollte das Telefon über den Support von IBUYGOU reparieren lassen. Dieser bietet aber lediglich eine Sofort-Chat-Option oder die Möglichkeit einen Mitarbeiter über Skype zu erreichen. Beides funktionierte nicht und ich konnten somit keinen Mitarbeiter kontaktieren. Nach den anderen Berichten in diesem Forum und meiner Erfahrung kann ich also nur feststellen, dass der IBUYGOU-Support nicht existent ist und man sich also gut überlegen sollte, dort beim Einkauf sparen zu wollen.

Nachdem ich mich mit dem Foren-Mitglied "Sernad" in Verbindung gesetzt habe, wurde ich an den Support des chinesischen Onlinehändlers TRADINGSHENZHEN.NET verwiesen. Nachdem ich dort mein Problem geschildert hatte, erhielt ich innerhalb kürzester Zeit in gutem Deutsch Antwort auf meine Anfrage und man sagte mir zu, dort gegen eine geringe Gebühr und die Versandkosten das Telefon reparieren zu können. Die Kosten wurden mir detailliert aufgelistet. Dies werde ich nun so tun.

Mein Fazit - IBUYGOU bietet zwar gute Preise und auch die Lieferung funktioniert, wenn man sich allerdings sicher sein will das man Hilfe im Problemfall bekommt, sollte man diesen Shop meiden. Sollte ich wieder in Asien direkt bestellen, werden ich versuchen dies über TRADINGSHENZHEN.NET zu tun.

Viel Spaß mit eurem Xiaomi, wie ich finde sehr gute Geräte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.628
andreas33
A
R
Antworten
0
Aufrufe
941
Robotter66
R
Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.464
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten