Akitoyo
Dauer-User
- 127
War auch erst skeptisch wegen Garantie und sowas, aber das Teil ist der Hammer! Habe 1 Jahr nach einem Handy gesucht, dass alles kann was ich brauch. Und ich habe es tatsächlich gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
marlonberlin schrieb:Ich habe Ende letzten Jahres (2013) ein Xiaomi Mi2s bei IBUYGOU online gekauft. Die Abwicklung ging problemlos, das Gerät erhielt ich nach Zahlung des Zolls über DHL Anfang des Jahres.
Vor ca. 1 Woche trat dann ein Defekt auf (einfrieren des Systems bei verzerrten Streifen auf dem Display oder anderen Grafikfehlern unabhängig von der installierten ROM und nach unterschiedlichen Zeiten nach einem Neustart), der auf einen Hardware-Defekt schließen lässt.
Ich wollte das Telefon über den Support von IBUYGOU reparieren lassen. Dieser bietet aber lediglich eine Sofort-Chat-Option oder die Möglichkeit einen Mitarbeiter über Skype zu erreichen. Beides funktionierte nicht und ich konnten somit keinen Mitarbeiter kontaktieren. Nach den anderen Berichten in diesem Forum und meiner Erfahrung kann ich also nur feststellen, dass der IBUYGOU-Support nicht existent ist und man sich also gut überlegen sollte, dort beim Einkauf sparen zu wollen.
Nachdem ich mich mit dem Foren-Mitglied "Sernad" in Verbindung gesetzt habe, wurde ich an den Support des chinesischen Onlinehändlers TRADINGSHENZHEN.NET verwiesen. Nachdem ich dort mein Problem geschildert hatte, erhielt ich innerhalb kürzester Zeit in gutem Deutsch Antwort auf meine Anfrage und man sagte mir zu, dort gegen eine geringe Gebühr und die Versandkosten das Telefon reparieren zu können. Die Kosten wurden mir detailliert aufgelistet. Dies werde ich nun so tun.
Mein Fazit - IBUYGOU bietet zwar gute Preise und auch die Lieferung funktioniert, wenn man sich allerdings sicher sein will das man Hilfe im Problemfall bekommt, sollte man diesen Shop meiden. Sollte ich wieder in Asien direkt bestellen, werden ich versuchen dies über TRADINGSHENZHEN.NET zu tun.
Viel Spaß mit eurem Xiaomi, wie ich finde sehr gute Geräte.