Hintergrunddaten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CatDog11

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich finde keinen Schalter bei MIUI, wo man generell Hintergrunddaten deaktivieren kann. Ich habe nur beim Daten Monitor gefunden, dass man sie dort für jede einzelne App deaktivieren kann, aber ich weiss ja nicht, welche Apps das machen und ist auch zu lästig das einzeln zu konfigurieren. Ausserdem habe ich festgestellt, dass Xiaomi Sync Datenverbrauch hat, obwohl die Synchronisierung auf aus gestellt ist, ist das normal ?

Gruß

...generell Hintergrund Daten deaktivieren..!

Meinst du damit den kompletten Daten Transfer deaktivieren?

Das geht unter Einstellungen.. Mobilfunk Netz..

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Was auch geht, is...du ziehst die Statusleiste runter, gehst da auf Schalter und machst deaktiverst den Button "Daten". Dann sollte der Datenverkehr auch aus sein.
Unter anderem is da auch nen Button für "Auto Synch" falls es dir nur um die Dauer-Synchronisation von diversen Diensten geht.

Meinst du "Hintergrunddienste deaktivieren" ? Das geht unter Netzwerk-Einstellungen bei der Datenapp.

Wo finde ich bitte Netzwerk-Einstellungen ?

In der Datenverbrauch app auf die Menütaste -> Netzwerk-Einstellungen

Das Ganze wäre unter der App "Monitor" zu finden. Dort dann die Menütaste - Einstellungen / "Im Hintergrund verbinden" auswählen, bzw. in deinem Fall deaktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: CatDog11
Ich wusste doch, dass ich das schonmal gesehen hatte, vielen Dank. Ich gehe übermorgen in Urlaub und werde das dann mal mit Roaming und so im Blick haben.

Gruß

Zurück
Oben Unten