Handyortung (Xiaomi-Konto)

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaTToX

RaTToX

Stamm-User
187
Hallo Leute,

Ich habe gesehen das man im Xiaomi Konto eine Handy Ortung einschalten kann. Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie man diese benutzt? Wenn ich drauf tippe fragt mein Mi2 mich ob ich eine Auslands SMS senden möchte. Hab es jedoch noch nicht zugelassen weil ich nicht weiß was da für kosten anfallen.

Gruß,
RaTToX

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es mal zu Anfang getestet, hat nie geklappt, kam keine SMS an, doch ich würde eher eine andere Software nehmen.
 
@RaTToX
Ja die SMS kostet was ich hab das ausprobiert!
Aber das mit dem sperren funzt 1A hab ich schon getestet!
Nur das Orten ist ein bisschen blöd da die ja eine Chineschische Karte verwenden man bekommt nur eine ungefähre Ordung!
Da ich ja aus Österreich komme ist die Ortung auf der Karte nicht genau man sieht halt die umrisse von Ö und einfach einen Punkt darin.
Die richtung stimmt ungefähr aber man sieht leider keine Beschriftung somit kann man nicht wirklich hineinzoomen bzw. die Karte größer darstellen lassen.
 
Das klingt doch schon mal ganz gut! Was könntet ihr denn für alternativ Software empfehlen die ähnlich ist wie die von Xiaomi?
Lohnt sich diese SMS wohl für den Dienst oder sollte ich einfach ne andere Software nutzen?
 
ich nutze seit locker einem Jahr androidlost. Vorteil ist das es nicht nur übers Internet geht, sondern auch über SMS.
 
Ich hatte man eine Zeitlang

Mobile Security & Antivirus
AVAST Software

drauf, die haben auch eine Suchfunktion mit der Option Löschen
 
Das Löschen hat Xiaomi auch das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab.
 
Die SMS ist bei mir auch nie angekommen von xiaomi, x-mal probiert, nie eine Reaktion
 
Bei mir hat das sofort Funktioniert!
Komisch irgendwie.
 
Bekomme auch keine SMS. Brauch ich eine Antwort von dennen? Wo kann ich das z.B. orten lassen und Einstellungen anpassen...?
 
Bei der original rom hat das bei mir sofort funktioniert, bei den community kam nichts an. Eine Aktivierungsmail kostete bei netzclub 20 cent
 
Ich hatte das damals mit der 4er gemacht auf dem Samsung SG2.
 
Nur zur Info Xiaomi verwendet seit neusten die Karte von Baidu und Google.
Man kann sich nun aussuchen welche Karte man haben möchte also hat sich der Service verbessert!
Auch wurde das Design überarbeitet!
https://i.xiaomi.com

Kann man auch da nachlesen!
http://en.miui.com/thread-4553-1-1.html

Edit: Laut Karte soll sich das Mi2 im umkreis von 1,5km sein was so ungefähr stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir sind es 1,9 unterschied die er über die Google Maps anzeigt. Aber soweit ganz cool!
 
Jo ist echt nice geworden, gut wäre wenn nach dem Locken auch bei fehlgeschlagenem Passwort automatisch nen Bild aufgenommen wird und dann per Mail verschickt wird.
Ich hoffe xiaomi baut das noch ein, dann kann ich android lost wieder löschen. ;)
 
spacenight schrieb:
Nur zur Info Xiaomi verwendet seit neusten die Karte von Baidu und Google.

hm...bei mir bleibt die seite weiß :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch funktioniert sogar mit dem Browser vom Miui.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372889173307.jpg
    uploadfromtaptalk1372889173307.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 500
Hm also ich bekomm bei Find my Device immer eine Schrott Position geliefert... :(
Hat jemand Vorschläge? Find my Device ist aktiviert... Beim letzten Versuch hatte ich sogar GPS stats eingeschaltet damit ich auch ja die richtige Location ein Habe...
 

Anhänge

  • Karte.JPG
    Karte.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 524
@dusker89

vielleicht spielt da eine systemeinstellung mit rein?!
so geht's bei mir:

einstellungen -> standortdienste

e4u2urun.jpg


miui app "rechte" -> position

ehuzerer.jpg
 
Hast du zufällig in den Einstellungen bei Entwickleroptionen die Option Falsche Standorte aktiv?
Soweit ich weiß wird da dann die Position verfälscht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.566
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.122
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten