GTalk/Hangouts deinstallieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Physikuss

Physikuss

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,
ich habe gerade die aktuelle MIUI Germany geflasht und leider ist da immer noch Hangouts mit dem alten Google Talk Icon drin. Jetzt habe ich versucht mit dem Es Explorer als Rootexplorer die Talk.apk aus /system/app zu entfernen. Leider geht das nicht ohne weiteres. Es scheint generell schwierig zu sein, Systemapps aus MIUI zu entfernen. Hat jemand eine gute Idee?

Mit ROM Toolbox oder Titanium Backup deinstallieren.

systemapps wirst du auf jeder rom am einfachsten auf o.g. art und weise los.
ist nichts miui spezifisches...

oder einfach root explorer damit kannst du alles was du willst löschen einfach schreibrechte kurz ändern und fertig :D musst nur aufpassen das du keine wichtigen datein löscht :D

Danke für die Antworten. Also als Root-Explorer-Alternative hab es ja mit dem ES Explorer versucht, der hat bisher immer gut mit Rootrechten gearbeitet. Aber die Talk.apk ließ sich z.B. nicht löschen. Der bietet eigentlich auch die Möglichkeit, System Apps zu deinstallieren aber auch das ist gescheitert. Naja, ich werde mal die anderen Varianten testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

So, hat jetzt funktioniert mit Rom Toolbox (Light). Leider erscheint als Hangouts Icon wieder das Google Talk Icon, selbst wenn ich es vom Market installiere. Das scheint im Standard Theme so drin zu stecken.