Gilt das alles (ROMs etc) auch für das MI2S?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
271
N´Abend...
Dies ist mein erster Thread hier bei euch, ich hoffe, ich setze ihn nicht gleich in den Sand!
Es gibt ja noch kein Unterforum für das MI2S (vielleicht ist es auch gar nicht nötig), deshalb schreibe ich hier rein.
Da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MI2S bin und gerne mal mit anderen ROMs rumspiele stellt sich mir die Frage, ob alle Aussagen bezüglich flashen, deutsche Sprache ermöglichen, MHL Adapterkabel etc., die zum MI2 gegeben wurden auch für mein MI2S gelten.
Sooo viele Besitzer gibt es ja noch nicht, aber können die sich dazu bitte mal äußern, was sind eure Erfahrungen, habt ihr schon Root-Zugriff?
Bei den ROMs bin ich mir nicht so sicher, schließlich ist das MI2S dem normalen MI2 ja sehr ähnlich, allerdings unterscheidet es sich z. B. in der Kamera, dem Prozessor etc.
Möchte nicht gleich mein Handi lahmlegen.

Viele Grüße

Also, ein extra Unterforum für das MI-2S finde ich übertrieben, ist ja nur bisschen schneller und hat eine bessere Kamera.

Das Zubehör vom MI-2 geht auch für das MI-2S.

Root wird man bestimmt auch haben, eben wie beim MI-2.

Aber Root hat man doch nur, wenn man die Developer flasht?
Bei mir ist zumindest bis jetzt noch kein Root... und meine Frage ist ja, ob die ROMs auch für das 2S passen.

Erstmal Finger weg von den Roms :), im offiziellen Xiaomi/MIUI Forum bekommst du bestimmt eine Antwort.

Hmmm, Danke, das dachte ich mir schon.
Hätte halt gerne schon Root, na ja, dann warte ich eben noch ein bischen, so schlimm ist es nicht.

ja die Devs haben von sich aus Root :)

da bin ich mal gespannt ob es eine extra Rom geben wird, weil wäre schon schade. Weiß ja nicht mit was das Mi2s ausgeliefert wird, aber wenn es immer noch die JBL mit Miui V4 ist dann wäre es schade. Weil Miui V5 ist in vielen Bereichen besser und ich würde es nicht gegen 200Mhz mehr eintauschen wollen. Dazu kommt dass die Version von Miui-Germany fast perfekt übersetzt ist und somit alles schön deutsch ist.

StefanWo schrieb:
Bevor Du die Miui-Germany flasht, würde ich bei denen im Forum noch mal anfragen.

Okay, das mach ich.
Die Miui-Germany ermöglicht doch Root, oder?

Ja :) .

Einsteinno1 schrieb:
da bin ich mal gespannt ob es eine extra Rom geben wird, weil wäre schon schade. Weiß ja nicht mit was das Mi2s ausgeliefert wird, aber wenn es immer noch die JBL mit Miui V4 ist dann wäre es schade. Weil Miui V5 ist in vielen Bereichen besser und ich würde es nicht gegen 200Mhz mehr eintauschen wollen. Dazu kommt dass die Version von Miui-Germany fast perfekt übersetzt ist und somit alles schön deutsch ist.

Meines war original mit JLB12.0, ist jetzt per Updater auf die 14.0 bringbar.

Heißt das jetzt auf dem MI2S lasst dich die ganz normale miui-germany 3.4.12 flashen?

hmm, wäre für mich auch sehr interessant zu wissen
denke aber eher, dass der einzige Unterschied beim Kernel liegen sollte? (treiber etc, wie bei cm eben)

Nach Rücksprache mit MIUI germany habe ich jetzt die neueste Version drauf. Läuft gut, aber braucht mehr Speicher als die Stock. Ich hatte vorher immer ca. 1,1 GB RAM frei.
Jetzt nur noch 820 MB. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Auch Quadrant ist etwas schlechter geworden. Da habe ich jetzt nur noch 11642 Punkte, vorher 11783. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App

mal ganz davon abgesehen, dass +-100 Punkte eine normale Toleranz beim Benchmarking ist.

Da demnächst die ersten MI2S in Umlauf kommen:

Heißt das nun das auch alle anderen Roms für beide Handys verwendet werden können?
MIUI Germany ist ja schon mal super.
Aber wie siehts z.B. mit Stock Android aus?

Da ich nur die miui german ausprobiert habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß die Anderen auch funktionieren sollten.
Ich bin aber mit der deutschen Miui sehr zufrieden und habe erst mal kein Bedarf an anderen ROMs, ich denke man kann es ja ausprobieren und wenn man nicht zufrieden ist wieder zur vorherigen ROM zurückgehen.

Grüße

Besteht denn nicht die Gefahr das man das Handy mit ner falschen Rom brickt?

Ja...

Gesendet von meinem MI 2

Dann sollte man sich doch eher nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen!