Gelbliche Verfärbung im Display! Garantiefall?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GdsN

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hey liebe Leute,

Es ist eingetreten wovon ich gehofft hatte verschont zu bleiben.
Am linken Display Rand ist mir heute ein gelblicher Streifen aufgefallen, der etwa 3-4mm breit und 12-15mm hoch ist. Man sieht ihn nur, wenn man auf hellem Hintergrund ist.. Eigentlich ist er auch nicht sooo gut zu sehen aber wenn man ihn erstmal entdeckt hat, fällt er einem immer wieder ins Auge. Ihr kennt das ja sicher selbst..

Hier habe ich gerade mal ein paar Fotos mit ner digicam gemacht. Auf den Fotos ist die Verfärbung nicht so deutlich zu sehen wie wenn man direkt drauf schaut aber man sieht sie schon..
Was haltet ihr davon? Garantiefall Ja/Nein? Soll ich damit leben?

Danke für eure Ratschläge!

Anhänge

• P1010035-1.jpg
    P1010035-1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 445
  • P1010036-1.jpeg
    P1010036-1.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 426
  • P1010037-1.jpg
    P1010037-1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 446
  • P1010034-1.jpg
    P1010034-1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 442
  • P1010033-1.jpg
    P1010033-1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 452
Welche Miui ist installiert und welches Mi hast du denn?
Wie alt ist es?
Hast du irgendwelche Miui updates gemacht in letzter Zeit?
Du könntest versuchen einen Screenshot zu machen wenn es wirklich ein Hardware fehler oder sonst eine verschmutzung ist dann dürftest du dies nicht auf dem Bild sehen!

Miui Germany 3.6.7
Das "alte" Mi2.
Noch keine 6 Monate.
Ja, vor ein paar Tagen auf 3.6.7.
Die Verfärbung ist im Display. Auf einem Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen und auch drüber wischen behebt das Problem nicht. Es ist kein Schmutz. Auch an den Einstellungen wie Helligkeit, farbsättigung usw. Rum stellen zeigt keine Besserung. Und auch diese LCD Tools, die tote Pixel manchmal wieder beleben können, helfen nichts.

OK damit ist es dann ausgeschlossen das es sich um ein Software fehler handelt.
Ich denke schon das es ein Garantiefall ist da es erst 6 Monate alt ist.
Wo hast es denn gekauft?

Eine andere möglichkeit gibts auch du kaufst dir ein neues Display und wechselst es selber.
Es liegt nun an dir wie und was du machst oder du lebst mit dem Fehler.
Wenn man ihn nur am weißen sieht ist es doch nicht so schlimm oder?
Ein dunkles Theme angewandt und schon siehst man nix mehr davon!

Wäre schon wichtig zu wissen wo du gekauft hast ;) bei irgendeinem China Shop..? Vergiss es, mehr ärger wie alles andere.

Bei Android Figuren...sieht es schon besser aus, was man so hört sind die sehr korrekt.

Bei sernad....sieht es auch gut aus, nur sollte der im Vorfeld xiaomi mit den Fotos konfrontieren um zu klären ob dass ein Garantie Fall ist (in deren Augen) oder nicht. Falls nicht, Kannst dir das schicken sparen.

Dann hast noch die Möglichkeit, wenn es dich extrem stört, bei eBay ein Display zu kaufen (hatte da mal einen Link gesetzt von einem deutschen Händler der die verkauft) und es reparieren lassen.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

• Danke
Reaktionen: spacenight
Das Mi2 ist von Sernad, da sollte es wohl keine Probleme zwecks Abwicklung geben.
Mal Abwarten ob der liebe Sernad sich noch so dazu äußert, sonst schreibe ich ihn mal direkt an.

Ein Display kaufen und austauschen wäre nicht das Problem, hab auch schon mehre Iphone 4 Displays getauscht, die stellen wohl ne größere Hürde als das Mi2 dar aber ich sehe irgendwie nicht ein mir ein Display zu kaufen, da das meiner eigenen Meinung nach definitiv ein Garantiefall ist. Mag auch sein, dass ich da etwas pingelig bin aber wenn ich Garantiert bekomme, dass etwas funktioniert, dann will ich auch, dass es funktioniert und repariere es nicht auf eigene Kosten, falls doch ein Defekt eintritt.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
NeNe hast schon recht seh ich auch so.
Bin gespannt was Sernad dazu sagt.

Garantiefall..meiner Meinung.

Melde dich einfach per Mail :)

Ich könnte dir aber evlt. auch ein Display besorgen - du entscheidest.