Gelbliche Tönung im unteren Bildbereich

D

derbestimmer

Ambitioniertes Mitglied
43
hallo zusammen. ich bin wie die meisten hier mit meinem mi2 hochzufrieden. jedoch fiel mir schon schon recht schnell nach dem ersten anschalten ein gelblicher schatten/tönung/verdunkelung im unteren bildbereich (bei mir sind ca. 10% der bildschirmhöhe betroffen). besonders auffällig ist dieser effekt bei geriger leuchtstärke des displays, man kann ihn jedoch auch noch bei maximaler helligkeit noch ein wenig erkennen. ich bin bei soetwas immer sehr penibel und habe schon einen tausch in erwägung gezogen. dann habe ich plötzlich auf den fotos von m1cha (der die custom recovery fürs mi2 portiert hat) gesehen, dass es bei ihm genauso (eigentlich noch etwas schlimmer) aussieht. parallel dazu haben mich recherchen darauf gebracht, dass das ein häufiges problem bei aktuellen smartphones zu sein scheint. betroffen sind u.a. sony, lg, samsung und sogar apple. Angeblich liegt das an der klebesubstanz zwischen digitizer und displayglas, die an einigen stellen noch nicht ganz ausgehärtet ist und diese leichten vergilbungen erzeugt. beim nexus4 zum beispiel soll der effekt teils recht krass sein und besonders stark bei hoher erwärmung des geräts sein. bei mir konnte ich einen zusammenhang mit der betriebstemparatur jedoch nicht feststellen. ferner heißt es, dass sich dies mit der zeit geben solle. so nach ein paar tagen oder wochen. ich habe mein mi2 nun seit ende januar und konnte bisher noch keine signifikante besserung feststellen.
mich würde interessieren, ob einige von euch daselbe problem haben und wenn ja, ob es sich mittlerweile gelegt hat oder nicht.
danke.


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, keine ahnung, ob das bei den bildern von m1cha nur ein optischer effekt durch die fotografie ist oder nicht, aber ich finde, es zeichnet sich im unteren bildbereich doch eine erhebliche gelbtönung bzw. vergilbung im verlgeich zum mittleren bildbereich ab... so ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur eben nicht ganz so krass.
dass das hox betroffen sein soll, habe ich auch gelesen.


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
1.049
woma65
woma65
M
  • mickeyfast
Antworten
0
Aufrufe
1.890
mickeyfast
M
G
Antworten
7
Aufrufe
1.736
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten