Frage zur Miui

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

many999901

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen:
Wie gut/stabiel ist die Miui Oberfläche?Besonders mit der deutschen Übersetzung?

Frage deswegen,weil ich mir heute die Miui rom auf meinen HTC One S geflasht habe und es ziehmlich unstabil ist.

Ich bin an ein Xiaomie M2S oder M2A interessiert aber bei einer unstabielen Oberfläche würde ich auf das handy verzichten.
Und zu Miui gibt es ja keine alternative.
https://www.android-hilfe.de/xiaomi-mi-2-forum/

ich habe ja "nur" das Mi2 :) aber das seit dezember und überhaupt keine probleme,bei den ganzen Portierungen kann ich mir vorstellen,daß es da mal hakelt aber auf dem Xiaomi läuft's Perfekt

Ich hatte auf meinem i9000 immer mal wieder eine MIUI, aber die sind im Vergleich zur nativen Version auf dem mi2 ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein paar Tage laufen die sehr rund und dann lagt es, dass man die ROM kaum noch benutzen kann.
Auf dem i9000 mit den "paar" MB RAM liegt der Knackpunkt wohl darin.
Wenn ich sehe, dass auf dem Mi2 scheinbar 600MB RAM in "Betrieb" sind, wundert es mich nicht, dass das dann nicht klappt auf dem i9000

Die letzte wirklich gut laufendende MIUI auf dem i9000 waren die GB-Versionen.

Alternative zu MIUI auf dem mi2 wäre ja die Stock-AOSP, praktisch ein nacktes JB-Android, läuft wie Hölle......

Auf meinem Mi2 habe ich die Multi-Lang von MIUIANDROID; praktisch die Dev-Version direkt von MIUI, aber statt nur mir Englisch und Chinesisch mit allen Sprachen, Vorteil=Sehr zeitnahe neue Versionen, bei der MIUIGermany "nur" alle 2 Wochen, obwohl das auch egal ist, ich hatte nun mit den letzten Versionen von MIUI keinerlei Stress.

Zuletzt bearbeitet:
MI2 miui ist göttlich!

Auf meinem Optimus 2x sah es aber anders aus...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

many999901 schrieb:
Ich wollte mal fragen:
Wie gut/stabiel ist die Miui Oberfläche?Besonders mit der deutschen Übersetzung?

Ich habe miui Germany drauf und Null Probleme. Absolut vom feinsten das ganze

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Ich hatte bis vor kurzem MIUI auf einem Huawei Honour laufen, aber mehr schlecht als recht, mit nur ca. 500 Mb RAM ist an einen halbwegs flüssigen Betrieb nicht zu denken.

Beim Mi2 sieht's richtig gut aus, da wird mit RAM nicht gekleckert, sondern geklotzt (2 Gb) und der flotte Prozessor tut sein Übriges.
Selbst im "Energiesparmodus" läuft das Mi2 noch sehr zügig.

Miui auf dem S2 oder dem Defy, eine Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.