Flecken am Metall Rahmen!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Hi!

Nachdem das MI2 meiner Frau vor einigen Monaten mal heftig den Fliesen Boden geküsst hatte, sah ich es mir gestern etwas genauer an. Dabei fielen mir am Rahmen diese schwarzen Flecken auf. Die natürlich nichts mit dem Sturz zutun haben. Aber eigenartig sind.

Auf den Fotos das obere von meiner Frau, unten das meine. Das meine hat ganz ganz leichte Verfärbungen an einigen Stellen, das andere ziemlich viele und heftig. Da kannst auch dran kratzen was du willst, das ist wie eingebrannt und geht nicht weg.
Beide MI2 sind bis auf einen Monat gleich alt.

Der größte Unterschied in der Benutzung liegt darin das ihres nur auf Bali und meines abwechselnd Bali/Deutschland war. Könnte das an den klimatischen Bedingungen hier mit einer hohen Luftfeuchtigkeit und Salzhaltiger Luft kommen..?
Oder habt ihr ähnliche Verfärbungen und es sind einfach bei der Produktion leichte Unterschiede beim Material vorhanden.

Sollte es wirklich vom Klima kommen bin ich gespannt wie sich das auf die inneren Bauteile auf lange Sicht auswirkt. Das dann nur der Rahmen betroffen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, das zieht sich bis ins Innere durch.

Servus

Robert

5abysuny.jpg

adava5en.jpg

aturesyp.jpg

vyruqe8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal per Ferndiagnose behaupten... wie du schon erwähnt hast...
Das ist witterungsbedingte Korrosion

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ich gehe auch ganz schwer von Korrosion aus. Das ist echt der Hammer, [emoji16] stellenweise ist die Oberfläche regelrecht rau. Das hat sich richtig hineingefressen ins Metall.

Wie da wohl die Platine im inneren aussieht...? [emoji4] kannst nichts dagegen machen, ist halt so durch die klimatischen Verhältnisse hier.

Da bin ich gespannt ob dies Langzeitfolgen mit sich bringt. Davon wird jedes einzelne elektronische Geräte bei uns im Haus betroffen sein.

Am besten werden das wohl noch die Sonys weg stecken durch die IP Zertifizierung.

Schau mer mal... Lassen wir uns überraschen.

Servus

Robert [emoji6]