FAQ zum MI-2

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jolly-Roger schrieb:
Hallo,

Seit dem Miui V5 Update ist die Status bar mit den Toggles in schwarz gehalten, gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung mit der man die wieder weiß bekommt? Weiß hat mir wesentlich besser gefallen.

Gruß

Finde weiß auch schöner! Du kannst das ganze durch Themes lösen! Ob die dann aber kostenlos sind oder v5 optimiert musst du selbst testen =)

Bei den Themes kannst du nämlich auch "msichen" auswählen und somit nur die status bar ersetzen, der Rest bleibt gleich.

Sehr gute Idee mazzel! Es gibt auch tatsächlich eine brauchbare Status bar im Store, die ziemlich gut ausschaut. Die Status bar von qian(mit einem chinesischen zeichen dahinter)- der Name ist leider komplett auf chinesisch - kann ich empfehlen.
Für den Musicplayer habe ich dort leider nichts gefunden...

• Danke
Reaktionen: welberger und ehrles
Klasse :), endlich gibt es V5 Themes!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363592001349.jpg
    uploadfromtaptalk1363592001349.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1363592008672.jpg
    uploadfromtaptalk1363592008672.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 221
  • uploadfromtaptalk1363592015538.jpg
    uploadfromtaptalk1363592015538.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: welberger
@Jolly: Den Musik-Player konnte man unter V4 nie Themen. Es würde mich nicht wundern, wenn man auch unter V5 dieses dunkle lila-rosa Design nutzen muss :rolleyes:.

Schau dir mal PlayerPro an! Schöner Klang, viele Features, verschieden große Widgets und jede Menge Themes(auch für die Widgets) . "Cloudy Orange" passt mMn ganz gut zu MIUI.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363594087428.jpg
    uploadfromtaptalk1363594087428.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1363594102036.jpg
    uploadfromtaptalk1363594102036.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1363594108873.jpg
    uploadfromtaptalk1363594108873.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1363594120228.jpg
    uploadfromtaptalk1363594120228.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Jolly-Roger schrieb:
Sehr gute Idee mazzel! Es gibt auch tatsächlich eine brauchbare Status bar im Store, die ziemlich gut ausschaut. Die Status bar von qian(mit einem chinesischen zeichen dahinter)- der Name ist leider komplett auf chinesisch - kann ich empfehlen.
Für den Musicplayer habe ich dort leider nichts gefunden...

Wie finde ihc das? "qian" in die suche eintippen??

P.S.: Gefunden, danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

• Danke
Reaktionen: mazzel
ehrles schrieb:
Schau dir mal PlayerPro an! Schöner Klang, viele Features, verschieden große Widgets und jede Menge Themes(auch für die Widgets) . "Cloudy Orange" passt mMn ganz gut zu MIUI.

Der schaut ja richtig gut aus. Lässt er sich auch mit dem Lockscreen verbinden, also bei "Doppeltipp" auf den Lockscreen wird dann der PlayerPro aufgerufen?

Ja das funkioniert perfekt. Man sollte aber den MIUI-Player mit Titanium Backup sichern und deinstallieren, die kommen sich sonst in die Quere ;).

• Danke
So, der PlayerPro wurde installiert und macht sich echt gut. Allerdings macht der Lockscreen nicht mit. Meistens wird noch der alte Musicplayer Lockscreen angezeigt. Manchmal wird der Lockscreen vom PlayerPro angezeigt, nach dem entsperren lande ich aber wieder beim violetten Lockscreen vom altem Player. Den alten Player habe ich wie vorgeschlagen gesichert und deinstalliert. In den Fotos sieht man ja, dass auch kein Interpret mehr angezeigt wird.
Ich hoffe Ehrles hat da einen guten Tipp, damit die beiden Player sich nicht mehr in die Quere kommen

Anhänge

• Screenshot_2013-03-18-13-49-42.jpg
    Screenshot_2013-03-18-13-49-42.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-03-18-13-49-50.jpg
    Screenshot_2013-03-18-13-49-50.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 231
Der Musik-Lockscreen hat nichts mit dem Musik-Player zu tun, bis auf das Design. Es ist fest in das MIUI V5 Theme bzw. den Lockscreen integriert.
Mit einem anderen Lockscreen ändert sich auch das Design des Musik-Lockscreens :).

Interpreten/Titel etc. werden leider nur mit dem MIUI-Player angezeigt. Wenn du Spotify nutzt, erscheint oben in der Statusleiste Interpret&Titel.
Den PlayerPro-Lockscreen habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet...ich schaue mir das heute Abend mal an.

najegagu.jpg

Optimal wäre es, wenn man mit dem PlayerPro-Lockscreen den Standard-Music-Lockscreen komplett ersetzen könnte.
Ich habe jetzt aber einen halbwegs vernünftigen Kompromiss gefunden. Per "Doppeltipp" wird zum Standard-Music-Lockscrenn gewechselt und darüber die Musik gestartet. Wenn die Musik dann einmal läuft kann man den PlayerPro Lockscreen nutzen. In den Einstellungen vom PlayerPro gibt es den Punkt "Gerätesperre umgehen", womit man nach dem Entsperren direkt auf dem Homescreen landet und nicht im Miui-Lockscreen.
Ist nicht perfekt aber immerhin ein Anfang.

Wie ist eigentlich der Auslieferungszustand der m2?
Schon mit der V5 oder noch mit der V4?

Und wenn ich das recht verstehe, kann man gegebenenfalls die V5 direkt von MIUI via OTA flashen?

JLB12.0 müsste die aktuelle Stockrom sein, die basiert wohl noch auf MIUI V4.
Dev. 3.3.15 runterladen und mit der Updater-App flashen ;).

• Danke
Reaktionen: kingoftf
kingoftf schrieb:
Wie ist eigentlich der Auslieferungszustand der m2?
Schon mit der V5 oder noch mit der V4?

Und wenn ich das recht verstehe, kann man gegebenenfalls die V5 direkt von MIUI via OTA flashen?

Mi2 vom sale am 12.3 wurde mit JLB10 ausgeliefert. Meins zumindest ;-)

Hat das Mi-2 eine Led leuchte für eingehende Nachrichten?

Hat es - und die Farbe lässt sich auch einstellen, so dass verpasste Anrufe und SMS unterschiedlich angezeigt werden können.

Nachdem es mir in letzter Zeit doch ein paar mal passiert ist, dass ich mein Mi2 neu einrichten musste, an dieser Stelle mal meine Frage:

Gibt es eine App, mit der man die Launcher Einrichtung sichern kann (ich verwende den Miui Launcher)? Ich habe einfach keine Lust jedesmal, wenn ich einen komplett Wipe mache, mir wieder alle Ordner anzulegen :thumbdn:

Wie lange hält der Akku bei 720p mkvs, hat da einer Erfahrungswerte?

mfg

welberger schrieb:
Nachdem es mir in letzter Zeit doch ein paar mal passiert ist, dass ich mein Mi2 neu einrichten musste, an dieser Stelle mal meine Frage:

Gibt es eine App, mit der man die Launcher Einrichtung sichern kann (ich verwende den Miui Launcher)? Ich habe einfach keine Lust jedesmal, wenn ich einen komplett Wipe mache, mir wieder alle Ordner anzulegen :thumbdn:

Titanium Backup hat da bei mir wunderbar funktioniert.

Xanadin schrieb:
Titanium Backup hat da bei mir wunderbar funktioniert.

Stimmt! Titanium Backup ist diesbezüglich die beste Lösung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.