FAQ zum MI-2

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google Nutzer schrieb:
Habe ich übrigens auch im Startpost stehen, hatte es Hardware Test genannt :)

Hatte bei Miuiandroid.com gesehen vor paar tagen aber sehe es auch gerade im ersten Post. Top. Sollte nächstes mal erst hier gucken.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Ich habs noch nicht gefunden, aber kann man irgendwo einstellen, dass Mailanhänge nur geladen werden sollen, wenn eine WiFi-Verbindung besteht? Für Bilder geht das zumindest, aber für Anhänge habe ich es noch nicht gesehen.

Welche Email App nutzt du?

Die Standard-App, die dabei ist.

Ich habe aber vorhin gelesen, dass das wohl sowohl ein Client-Problem als auch ein Protokoll-Problem ist. Mit POP3 kann man angeblich Nachricht und Anhang nicht so einfach voneinander getrennt laden, mit IMAP soll es dagegen problemlos möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit CustomROMs und -Kerneln aus?

schlange6393 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit CustomROMs und -Kerneln aus?

CustomRoms - naja es gibt gemoddete MIUI Versionen siehe unsere AIO und WIUI. Ansonsten z.b. kein CyanogenMod und ParanoidAndroid oder sowas.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Und Kernel?

Lennox OS: Custom-Rom auf Basis der Xiaomi AOSP-Rom, incl. Dualboot mit MIUI.

schlange6393 schrieb:
Gibts keine, läuft ja schon out of the box so gut wie perfekt, da muss man nicht rumfummeln wie beim Nexus 4,Galaxy S3 usw.

• Danke
Reaktionen: Coldbird
Was ehrles da sagt stimmt und verwundert mich sehr...

Viele Androids kommen mit schlecht konfigurierten Kernel daher, beim Mi2 jedoch passt alles.

Sogar Share und Loop Support hat das Kernel!

Naja, wobei, wenn man so liest, schaffen die Nexus 4 mit Custom-Kerneln teilweise deutlich bessere Laufzeiten als das Mi2. Also von daher glaube ich, dass da schon noch Potential ist. Gerade auch der relativ hohe Stromverbrauch bei 3G scheint ja ein Problem vom Mi2 zu sein.

Von der Performance her gebe ich euch allerdings recht, da vermiss ich gar nichts.

3G nutz ich eh nicht.

echt 3G nutzt du nicht, mobiles internet gar nicht, wozu dann ein Smartphone haben ???

Einsteinno1 schrieb:
echt 3G nutzt du nicht, mobiles internet gar nicht, wozu dann ein Smartphone haben ???

Habe seit 2 Jahren auch kein 3G mehr benutzt - und damals (SGS1) auch nur kurz zum testen - zog damals schon zu stark am Akku :)
Ganz ehrlich, mobiles Internet heisst bei mir

- Mails (Gmail Push) - meist Text-only
- Nachrichten (viele, viele Feeds) - meist Text-only
- Twitter - meist Text-only
- Tapatalk - meist Text only
- GPlus - gemischt Text/Bild
- GTalk - meist Text
- WhatsApp - meist Text
- Browser - gemischt, wenig genutzt da alles von den vorher genannten Bereichen abgedeckt wird :)
- Maps - ab und an

2G reicht mir völlig aus, warum für Energie für 3G verschwenden wenn bei den paar Mb 2G locker ausreicht? Für den Rest wenn es mal einige Mb mehr sein müssen (App-Updates, ROM-Updates, Musik-Transfer, was-auch-immer,...) gibt's Wlan und/oder ADB per Kabel zu Hause. Warum sollte ich jetzt kein Smartphone haben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coldbird
Ich bin einer der 3g on demand aktiviert.
Wenn ich die Geschwindigkeit nicht brauche dann werde ich dafür auch keine Batterie opfern.

Xiaomi Mi2 disassemble - Motherboard displayed - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu hier und muss zugeben hier nicht alle 100 Seiten zum Mi 2 gelesen zu haben. Da es hier aber überraschend freundlich zugeht, hoffe ich auf Antworten.

Aber habe ich es jetzt richtig verstanden, dass ich keine anderen Roms installieren kann? "Nur" Miui und dann auf die Übersetzung anderer zurückgreifen muss?
Oder ist das mit den anderen Roms auch gar nicht notwendig? Auf Apps dürfte das ja keinen Einfluss haben – oder wird da irgendwie ein anderer Ländercode im Market (den man ja offenbar problemlos nachinstallieren kann) mitgegeben? Habe mit auswärtigen Geräten echt null Erfahrungen.

Es schrieb einer etwas davon, dass das Nexus mit anderen Roms/Kernels erheblich mehr Akkuleistung hat. Beim Mi 2 ist demnach nicht damit zu rechnen?

Vielleicht kann jemand mal die wirklichen Einschränkungen und Nachteile des Geräts beschreiben. Bisher habe ich nur einen und das ist die Sache mit der Garantie...

Dank der True Dual Boot Funktion der Mi2 cwm Recovery kannst du sogar zwei Roms installieren und dir aussuchen welches du starten willst.

Was die Rom Wahl angeht hast du eigentlich nur drei Möglichkeiten:

Miui 4, Miui 5 oder Aosp (Original Nexus Android).

Ich persönlich dualboote Miui 5 und Aosp, wobei Miui 5 mein Main-Rom ist.

Die beste Akku Laufzeit bekommst du mit Miui 5.

Deutsche Sprachpakete findest du überall; willst du es dir aber einfach machen installier dir Wiui 3.3.8.

Das ist ein Miui 5 mit diversen Sprachpaketen sowie extra Funktionen vorinstalliert.

Ps: das mi2 hat keine Nachteile.
Das ist quasi zwei Handys in einem.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sage wenn du Android kennst und nen bisschen englisch kannst mach dir keine sorgen wegen Übersetzung. Nutze Meins auch nur auf englisch. Roms entweder reines Android oder miui bzw darauf basierend.
Akku Laufzeit vom nexus kann ich nichts sagen aber mich haut die vom mi mit großem Akku einfach um.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2

funkstrom schrieb:
Es schrieb einer etwas davon, dass das Nexus mit anderen Roms/Kernels erheblich mehr Akkuleistung hat. Beim Mi 2 ist demnach nicht damit zu rechnen?
Nein, das MI2 hat mit Original-Software schon eine sehr gute Akkulaufzeit.
Beim Nexus 4 müssen mit Custom-Roms und Kerneln erstmal diverse Probleme beseitigt werden, Xiaomi aber hat seine Hausaufgaben gemacht und du kannst das Gerät out of the box ganz entspannt nutzen... wenn du es mal ein paar Wochen hast, weißt du was ich meine ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.