FAQ zum MI-2

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ist Geschmackssache, ich bin eben Apple gewöhnt und mich stört das Fehlen des App Launchers kein Bisschen. Andere können, wie du schon sagtest, einfach den App Drawer nehmen. :)

P.S. Eigentlich eine gute Frage/Antwort, werde sie gleich posten *g

HamptiDampti schrieb:
oder ich verstehe einfach noch nicht das miui.
MIUI muss man ein paar Wochen nutzen, dann springt irgendwann der Funke über. So war es jedenfalls bei mir :) .

Komme von AOSP (Gnex, Nexus 7 , S3) und nutze nur noch den MIUI-Launcher ohne Appdrawer :confused2: . Ich habe die Apps in Ordern sortiert und finde alles schneller als vorher :blushing: ...

zu den faq könnte man vielleicht noch hinzufügen was es mit den 2 Partitionen auf sich hat.
wozu sie sind, was darf man auf welche flashen (unterschiedliche roms?), welche nutzt man ect.

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Also ich schreibe lieber erstmal was ich weiß hier als Beitrag, falls es nicht stimmt bitte sofort melden. Editiere es dann die Tage in den Startpost, nicht dass dort etwas falsches steht :p

Also ist prinzipiell egal auf welches System du es installierst, aber auf beiden ist immer das selbe. Also kann nicht auf das eine MIUIAndroid und auf das andere MIUIDev machen, stimmt so oder?

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
MIUI muss man ein paar Wochen nutzen, dann springt irgendwann der Funke über. So war es jedenfalls bei mir :) .

Komme von AOSP (Gnex, Nexus 7 , S3) und nutze nur noch den MIUI-Launcher ohne Appdrawer :confused2: . Ich habe die Apps in Ordern sortiert und finde alles schneller als vorher :blushing: ...

ja aber was macht man mit den apps die ihr da sein im hintergrund verbringen oder selten genutzt werden? so waren sie bei all den anderen. nun muss ich sie in extra ordner verstauen. ich bin noch leicht irritiert. zumal ich ohne appdrawer bei über 70 apps nicht mal ebend alle schnell überfliegen kann welche ich vielleicht wirklich nicht mehr nutze.

Trash-Ordner in den hintersten Ecken der Homescreens :D ! Ich weiß ganz genau welche Apps ich benötige und welche nicht, deswegen funktioniert es auch bei mir.

Das Ordner-System hatte ich allerdings schon auf meinen anderen Geräten. Nicht ganz so ausgeprägt aber groß umgewöhnen musste ich mich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

MIUI Appdrawer https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsIkpha2VkVXAuQXBwRHJhd2VyIl0.

Google Nutzer schrieb:
Also ich schreibe lieber erstmal was ich weiß hier als Beitrag, falls es nicht stimmt bitte sofort melden. Editiere es dann die Tage in den Startpost, nicht dass dort etwas falsches steht :p

Also ist prinzipiell egal auf welches System du es installierst, aber auf beiden ist immer das selbe. Also kann nicht auf das eine MIUIAndroid und auf das andere MIUIDev machen, stimmt so oder?

ja so hab ich das bis jetzt auch verstanden die frage wäre noch.
wenn auf beiden das gleich ist, wie und wann aktualisiert sich das zweite.
angenommen ich flashe was und mein system läuft dann total scheisse was bringt mir das 2. system wenn sie ja gleich sind? hilft ja eh nur factory reset.
oder neues rom rauf hauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

ehrles schrieb:
Trash-Ordner in den hintersten Ecken der Homescreens :D ! Ich weiß ganz genau welche Apps ich benötige und welche nicht, deswegen funktioniert es auch bei mir.

Das Ordner-System hatte ich allerdings schon auf meinen anderen Geräten. Nicht ganz so ausgeprägt aber groß umgewöhnen musste ich mich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

MIUI Appdrawer https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsIkpha2VkVXAuQXBwRHJhd2VyIl0.

ja ordner hab ich auch benutzt aber wirklich nur für die täglichen apps oder die wirklich sehr typgleichen.

app drawer hab ich schon drauf aber trotzdem danke :thumbup:

Google Nutzer schrieb:

Nein ihr versteht das ganz falsch :)
- Es gibt 2xsystem und 2xboot aber den Rest nur einmal
- Der Sinn der 2 Partitionen ist ganz einfach der, dass Updates während dem laufenden System installiert werden können. Befindet man sich in System1, wird nach System2 installiert, das bootflag auf die System2 gesetzt und beim nächsten Neustart biste im neuen System. Und nach dem nächsten update befindet man sich wieder in der 1.
- Der Sinn ist also nicht der, dass man 2 verschiedene Systeme installiert (auch wenn dies möglich wäre)
- Im Recoverymodus wird IMMER nach system1 geflasht.(steht dort auch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickaha, muri, HamptiDampti und 2 andere

was ist den jetzt xboot schon wieder? oder wolltest uboot schreiben ?:flapper:

2xboot heisst dass es 2 boot partitionen n gibt :p

2xboot oder auch 2 'MAL' Boot :D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

HamptiDampti schrieb:
was ist den jetzt xboot schon wieder? oder wolltest uboot schreiben ?:flapper:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Ironie ist? :o

Edit: Zu spät :/

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

Neue Fragen hinzugefügt :)

Sagt mal...sind die Touchtasten irgendwie beleuchtbar? Jedenfalls find ich bisher die Einstellung nicht. Wenns stockdunkel ist, hats man da echt bisschen schwer :D

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Nein sind sie nicht. Frage wird aufgenommen. Vielen Dank :)

Kannst aufhören zu suchen...

Gibt keine Beleuchtung der tasten

Beamed from anywhere via Tapatalk

Keine beleuchtung!

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2

lofy schrieb:
Wenns stockdunkel ist, hats man da echt bisschen schwer :D
Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran ;).

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Stimm! Hatte auch erst meine Bedenken daran, aber vermisse es mittlerweile nicht mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.