FAQ zum MI-2

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch eine Backup App die funktioniert.
Warum titanium?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

siegal schrieb:
Stimmt! Titanium Backup ist diesbezüglich die beste Lösung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das verwende ich ja schon - um die Apps zu sichern und wieder zu restoren.

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Einstellungen meines Launchers zu sichern. Nova z.B. bietet das in seinen Einstellungen an, ein Backup des Launchers zu machen und das kann ich dann nach einem komplett Wipe verwenden, um all die vielen Feintunings, die man im zwischen zwei Wipes so macht wieder zurück zu holen.

Und so was hätte ich auch gern für den MIUI Launcher bzw. falls es so etwas gibt einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann.

welberger schrieb:
Das verwende ich ja schon - um die Apps zu sichern und wieder zu restoren.

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Einstellungen meines Launchers zu sichern. Nova z.B. bietet das in seinen Einstellungen an, ein Backup des Launchers zu machen und das kann ich dann nach einem komplett Wipe verwenden, um all die vielen Feintunings, die man im zwischen zwei Wipes so macht wieder zurück zu holen.

Und so was hätte ich auch gern für den MIUI Launcher bzw. falls es so etwas gibt einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann.

Das geht doch:
ga9u2ydy.jpg

• Danke
Reaktionen: welberger
WhiteLord89 schrieb:
Es gibt doch eine Backup App die funktioniert.
Warum titanium?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sichert die Backup App nicht die vom Play Market erstandenen Apps. Titanium macht das und die kostenpflichtige lässt dich sogar alle gekauften Apps ohne einzelne Bestätigung wieder zurück sichern.

Ich kann das Tool nur empfehlen. Seit meinem HTC Desire war das immer die erste App das ich auf meinen Smartphones installiert habe.

Und seit ca. einem Jahr hast du sogar die Möglichkeit deine Backups in die Cloud zu verlagern, bzw, zum Restore von dort auch wieder zurück zu holen - wirklich eine rundum gelungene und für mich eine Must Have App :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

WhiteLord89 schrieb:
Das geht doch:
ga9u2ydy.jpg

Ok - Danke. Da hat die Betriebsblindheit wieder mal zugeschlagen :blushing:

Vor lauter Titanium habe ich gar nie die MIUI Backup ausprobiert. Werde ich das nächste Mal machen

welberger schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sichert die Backup App nicht die vom Play Market erstandenen Apps. Titanium macht das und die kostenpflichtige lässt dich sogar alle gekauften Apps ohne einzelne Bestätigung wieder zurück sichern.

Ich kann das Tool nur empfehlen. Seit meinem HTC Desire war das immer die erste App das ich auf meinen Smartphones installiert habe.

Und seit ca. einem Jahr hast du sogar die Möglichkeit deine Backups in die Cloud zu verlagern, bzw, zum Restore von dort auch wieder zurück zu holen - wirklich eine rundum gelungene und für mich eine Must Have App :thumbsup:

Da hast du ja recht, aber das mit den Play Store Apps geht auch XD

Ich würde titanium auch benutzen wenn ich eine Kreditkarte hätte (die kostenlose interessiert nicht).

WhiteLord89 schrieb:
Da hast du ja recht, aber das mit den Play Store Apps geht auch XD

Tatsächlich - auch bei den gekauften Apps? Ich hatte gelesen, dass es mit den kostenlosen funktioniert aber eben nicht bei den gekauften Apps.

WhiteLord89 schrieb:
Ich würde titanium auch benutzen wenn ich eine Kreditkarte hätte (die kostenlose interessiert nicht).

Da hast du sicherlich Recht - die kostenlose ist eigentlich nur als Teaser gut :)

welberger schrieb:
Tatsächlich - auch bei den gekauften Apps? Ich hatte gelesen, dass es mit den kostenlosen funktioniert aber eben nicht bei den gekauften Apps.

Da hast du sicherlich Recht - die kostenlose ist eigentlich nur als Teaser gut :)

Stopp! Das weiss ich nicht ob es mit den gekauften geht sorry XD
Ich habe heute ein Full wippe gemacht und danach mit der Update App alles nach gespielt.
Hat alles gepasst.
Aber die App sichert nicht die sd.

Hmm... Ich muss mir mal titanium besorgen und beide vergleichen.

WhiteLord89 schrieb:
Stopp! Das weiss ich nicht ob es mit den gekauften geht sorry XD
Ich habe heute ein Full wippe gemacht und danach mit der Update App alles nach gespielt.
Hat alles gepasst.
Aber die App sichert nicht die sd.

Hmm... Ich muss mir mal titanium besorgen und beide vergleichen.

Mit Titanium Backup kannst du auch gekaufte Apps sichern und wiederherstellen.

Gesendet via BL-Mi2

hey, habe eine frage zu den themes.....will sie am pc bearbeiten! ich will sie vom handy aufn pc ziehen, aber nix passiert! und wenn ich im dateiexplorer nachschaue sind sie nichtmal da, aber am pc schon...pls help

Ich habe seit heute (nachdem ich meinen Volumentarif aufgestockt habe) endlich wieder vollen Speed bei den Daten (die letzten Tage nur 64kb/s wegen der Drosselung nach Erreichen von 1 GB Verbrauch) und habe festgestellt, dass wir hier auf Teneriffa sogar HSDPA+ haben, war auf dem i9000 wohl technisch nicht möglich.
Das ist ja mal richtig geil, wie flott da die Daten rauschen.
Da kommt gar kein Ladebalken bei Webseiten mehr, nur noch zack-fertig.
Youtube HD ohne Buffering, sofort los, einfach klasse

Das mi2 begeistert mich immer mehr

was gibts denn für unterschiede zwischen Mi2 und Mi2-S ??

Das S hat eine auf dem Papier und in Benchmarks schnellere CPU (ein S4 pro mit 200MHz höherem Takt, nennt sich jetzt "600" :D) und eine neue Kamera.
8MP im 16GB- Modell und 13MP im 32GB-Modell. Wahrscheinlich steckt im 16GB MI2S die grandiose 8Megapixel-Cam des normalen MI2...

Kann man eigentlich beim mi2 ein usb otg Kabel anschließen und Flac & Filme direkt von USB Stick/HDDs abspielen ohne diese auf den internen Speicher zu kopieren? Dann würde mir evtl. ein 16gb Gerät reichen, da ich noch unschlüsslig bin ob 16 oder 32gb. mfg

Also USB-OTG-Unterstützung hat es. Ich würde aber trotzdem die 32 GB nehmen.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hans Blafoo schrieb:
Also USB-OTG-Unterstützung hat es. Ich würde aber trotzdem die 32 GB nehmen.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Stimme zu - nachdem das 32GB nicht sooo viel teurer ist als die 16 GB Variante, würde ich auf jeden Fall auch die 32er nehmen (bzw. ich habe sie schon :rolleyes2:). Selbst wenn ich keine Filme groß drauf habe, ist der Platz allein durch Fotos und Musik bereits um die Hälfte geschrumpft - und es ist einfach ein angenehmes Gefühl noch ein bisschen Puffer zu haben. Ich hatte vorher das Nexus 4 16 GB und da war ich immer knapp mit dem Platz und das fand ich einfach störend.

Zumal ich keine Lust hätte, immer einen Stick und das OTG-Kabel mit mir herumzutragen.

Wozu sind eigentlich die beiden kleinen Löcher unten am USB-Port?
Mikrofon und ?

... USB.

Ne Spaß, ist eine Befestigungsmöglichkeit für diese komischen Handy-Anhänger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.