[EXTRA] MIUI V5 Expansion Pack / Icon Pack / Icons Datei v.1.11 *NEW*

ehrles schrieb:
Hast du die Recovery durch CWM ersetzt?

Sollte er noch machen, ansonsten wird es mit flashen übers Recovery bei v5 schwer :/

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Recovery durch CWM ersetzt? Was ist CWM?
 
Schau mal auf MIUIAndroid, ist ein anderes Recovery mit mehr Funktionen. Ist von M1cha, have gerade mobil keinen Link parat.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Er kann über die Updater-App flashen, CWM wird nicht benötigt. Wenn du noch die normale Recovery hast, musst du nichts beachten. Einfach alles wipen :D...

CWM aka Clockworkmod-Recovery (mehr Features, komplette System - Backups usw.)
 
was für Bugs, ich habe die Wajk seit tagen drauf und noch keinen festgestellt. Auch ist alles bei mir in deutsch und manchmal noch ein paar Sachen englisch, aber kein chinesisch. Nur habe ich im Forum bei Wajk gesehen das die Kamera keine 8Megapixel schießen kann, doch ich habe immer auf 6 stehen, also mir egal.
 
Ja ich sehs gerade. Habe CWM v6.0.2.8 drauf. Jetzt erstmal die 3.3.8. auf beide Partitionen Sys1 und Sys 2 geflasht. Dann mache ich mir mal ein Backup mit Titanium und dann das System platt.
 
Dann bitte nicht alles wipen, sonst ist auch das System weg. :) "Format system" kann die Stock- Recovery ja nicht...

- factory reset
- wipe data
- wipe cache
- wipe dalvik cache
 
OK, also das flashen auf Sys1 und Sys2 hat schonmal nix gebracht. Geht weder Mikro noch Hörer. Nix. Sichere gerade meine Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Alles wie beschrieben gemacht. Und nochmal die 3.3.8. auf beide Partitionen geflasht. Nix. Telefonieren ist nicht möglich. Hörer und Mikrofon gehen nicht.
 
Also funktioniert das Telefonieren an sich, nur ohne Ton?
 
Ich könnte echt kot.... Versuche gerade die altere Version 3.2.8 aufs MI2 zu spielen und nix geht. Von 3 verschiedenen Windwoof Rechnern per USB versucht die update.zip aufs MI2 zu zu kopieren. Geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

ehrles schrieb:
Also funktioniert das Telefonieren an sich, nur ohne Ton?

Ich kann wählen und das Mi2 zeigt mir an das eine Verbindung aufgebaut wurde. Ich kann auch das MI2 anrufen. Aber ich höre nix. Wenn ich spreche höre ich im anderen Tel. nix und wenn mich jemand anruft höre ich auch nix. Nur ganz dezentes Rauschen.
 
Komisch :confused2: , das hatte ich schon mal mit dem S3.

- MI2 ausschalten
- Akku raus (ein paar Minuten)
- Sim raus, ein paar Mal in den SimSlot pusten
 
Habe jetzt die wiui 3.3.8 aber beim SMS schreiben ist ein bug im landscapemodus. Der wird nicht richtig dargestellt. Haben andere das Problem auch?

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Die MIUI SMS-App unterstützt nur den Portrait-Modus, das ist kein Bug.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Es gibt aber Apps, mit denen man den Landscape und/oder Portrait-Modus erzwingen kann ;).
 
Ich habe WIUI 3.3.8 V.5.0. drauf. SMS Landscape kein Problem, siehe Bild.

rezejyma.jpg


Von MI2 über Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Komisch :confused2: , das hatte ich schon mal mit dem S3.

- MI2 ausschalten
- Akku raus (ein paar Minuten)
- Sim raus, ein paar Mal in den SimSlot pusten

Habe das gemacht und es hat kurz funktioniert. Dann wieder derselbe Fehler. Frust. Ich habe den Fehler aber gefunden! Ich hatte mir in China so ein schickes Alu-Cover als Ersatz für den rückseitigen Deckel besorgt und den montiert.

Ihr werdet es nicht glauben. Den Deckel runter und alles funktioniert wieder wie es soll. Woran es liegt? Keine Ahnung!

Also die Moral von der Geschicht: kauft Euch keine Deckel nicht!

Gruss
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
muugie schrieb:
Ich habe WIUI 3.3.8 V.5.0. drauf. SMS Landscape kein Problem, siehe Bild.

Dachte ich auch eben, der Fehler kommt aber erst wenn die Standardtastatur aufgerufen wird. Ich nutze Swiftkey, daher ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
dedadaga.jpg


Gesendet via BL-Mi2
 
omg1010 schrieb:
Also die Moral von der Geschicht: kauft Euch keine Deckel nicht!
:D :thumbup:

War es dieser Alu-Deckel der gerade im Zubehör-Thread verlinkt wurde?
 
Tatsache! Mit der Android Tastatur funzt der Landscape Modus bei SMS nicht. Ich habe die A.I. type Tastatur. Damit geht's.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
:D :thumbup:

War es dieser Alu-Deckel der gerade im Zubehör-Thread verlinkt wurde?

Ja genau. Ich hab den über Aliexpress gekauft. Ich glaub der Preis war 9 USD und kostenfreier Versand.

Ich kann noch gar nicht sagen, woran es liegt. Aber ich würde mal sagen Finger weg von diesen metallisierten Backcovern.

Gruss
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: welberger und ehrles

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.330
HHAnton
H
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.899
KenchU
KenchU
H
  • Heatseekerger
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
12.595
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten