Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos mit dem Xiaomi MI-2!

@Wechhe Hab das Mi2s 32Gb, benutze die originale Kamerasoftware, alle Photos sind unbearbeitet, manchmal benutze ich die HDR Funktion bei starken Kontrasten, auch wenn die Farben dann so unnatuerlich wirken

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

u2ahy3us.jpg
6a4uvapy.jpg
sa4y3y3y.jpg
3y2agudu.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

upepeva6.jpg
zu6amu8u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Trolleyandi
Neugierig wie immer
 

Anhänge

  • IMG_20140203_160318.jpg
    IMG_20140203_160318.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
ehy2ugy6.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

mi2s 32 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Werbebild für die Energiewende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Hat von Euch jemand Erfahrung beim fotografieren von Rockkonzerten? Ich habe das Mi2s mit 32gb seit ein paar Tagen und hatte aber bisher damit noch keine Möglichkeit bei einem Konzert zu fotografieren. Wenn es aber so weit ist, würde ich gerne schon die besten Einstellmöglichkeiten wissen. Ich habe zusätzlich noch "a better Camera" runtergeladen und fotografiere nun abends fleißig bei schlechtem Licht in meiner Wohnung. Die Ergebnisse sind leider bisher nicht berauschend. Hat jemand ein paar Konzertfotos gemacht, die er mal zeigen kann und kann mir auch sagen, wie die Einstellung war?
 
Konzertfotos? Mit einer Handycam? Ehrlich, egal wie gut unsere Kamera ist, aber das wird nix!
Dazu fehlt einfach Lichtempfindlichkeit und vor allem Zoom.
Tu dir einen Gefallen und nimm eine richtige Kamera.
Wenn es gar nicht anders geht, dann

- versuche möglichst nah an die Bühne/das Motiv zu kommen,
- löse aus, wenn viel Licht, z. B. ein Strahler blinkt auf, ist,
- versuche schon vorher fokussiert zu haben,
- stell ISO auf Auto.

Und: nerve die anderen Zuschauer nicht durch ein ständig hoch gehaltenes Handy ;):D
Kannst ja, falls du dabei bleibst, die Ergebnisse mal bittet posten.
Viel Erfolg!
 
Also auf wichtige Konzerte meiner Lieblingsband nehme ich natürlich schon meinen richtigen Fotoapparat mit. Aber auf "normale" Konzerte halt nicht. Das Handy hab ich ja immer dabei und da bietet sich das an, ein paar Fotos mit dem Handy zu schießen. Eine kleine Erinnerung halt, wo es aber schon schön wäre, wenn man auch was erkennen könnte... ;-) Bisher hatte ich ein Xperia P, die Fotos waren aber leider grauenhaft (bei Helligikeit am Tag aber okay). Ich bin normalerweise schon weit vorne und selbstverständlich belästige ich niemanden indem ich ewig das Handy hochhalte. Kann ich übrigens auch selbst nicht leiden, wenn mir jemand dauernd irgendwas vor die Nase hält. Leider steht im Moment kein Konzert an, aber wenn ich mal wieder bei einem bin, werde ich das selbstverständlich ausprobieren und wenn Interesse besteht, die Ergebnisse hier auch einstellen.
Ich würde gerne ohne Blitz fotografieren, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das für die Künstler auf der Bühne eher unangenehm ist und mache das auch mit meinem normalen Fotoapparat so. Hab halt nicht immer Lust die Kamera mitzunehmen und meistens ist es eh nicht erlaubt die Kamera reinzunehmen und nicht bei jedem Konzert würde ich das Risiko eingehen wollen, dass sie mir abgenommen wird. Wobei ja meistens ein Auge zugedrückt wird, wenn man kein abnehmbares Objektiv hat. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wie ich mit dem Mi2s zurecht komme. Ich werde fleißig weiterprobieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Trolleyandi schrieb:
- versuche schon vorher fokussiert zu haben,
Wenn ich vorher fokussiere, dann bleibt das nur kurz und wird gleich wieder unscharf. Wie machst Du das denn, dass das mal ne Zeit so bleibt?
 
Hast du Fokusmodus auf "Auto"?
Dann einfach nur einmal auf den Bildschirm tippen, dahin, wo der Fokus liegen soll, dann bleibt das auch für eine Weile dort scharf.
 
Standard heißt das bei mir. Oder meinst du eine Kameraapp?
 
Nee, die normale Kamera im Miui German.
Ich habe da auto, normal, macro, kontinuierlich.
 
Standard, Makro und CAF hab ich...

upps... wer scrollen kann, ist klar im Vorteil... Habs gefunden :)

Cool, und schon bleibt das auch länger scharf. Super. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Trolleyandi hab ich auch hoechste Zweifel, dass eine Handycam fuer ein Konzert die richtige Kamerawahl ist ;-) Lass mich aber gerne eines besseren belehren, und vielleicht gelingen ja doch ein paar gute Fotos, ist aufjedenfall ne Herausforderung.

Schade, dass das Mi2S keine Raw Unterstuetzung hat, sonst koennte man den Iso-Wert auf 1600 hochschrauben und versuchen, durch massives Postprocessing am PC noch etwas zu retten :p
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Ja mal sehen, ob das was wird. Schlimmer wie mit meinem xperia P kanns auch nicht werden. Ich hoffe aber, dass es mit dem mi2s besser sein wird... Ich hab gar keine riesigen Ansprüche. Einfach ein paar schöne Erinnerungsfotos.:rolleyes2: Damit bin ich dann schon zufrieden. Mein Sohn hat ein Huawei Ascend P6, das macht super Bilder, aber ist leider ziemlich groß....
 
meine frau hat ein p6 - die beschissensten bilder die ich aus aktuellen smartphones bisher gesehen habe. da wird dich das mi2s mehr als positiv überraschen!
 
Ich fand die Bilder, die wir probeweise im Halbdunkel geschossen haben, sehr schön hell. Im Vergleich zum Xperia P sowieso und bisher auch im Vergleich zum mi2s. Hoffe aber, dass das noch besser wird, wenn ich noch ein bisserl an den Einstellungen schraube....
 
Wenn du weit genug vorne stehst und fleißig Bilder machst... :D bleiben am Ende schon einige brauchbare übrig :p die Fotos sind vom letzten Jahr und einer Fashion TV Party. Das Licht dürfte wohl in etwa der Bühne eines Konzerts gleich kommen.

Die anderen von der sky Bar in BKK. :thumbup: und da war wirklich kaum licht.

Habe allerdings das MI 2 ohne s ;)

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1391548338995.jpg

uploadfromtaptalk1391548435802.jpg

uploadfromtaptalk1391548477627.jpg

uploadfromtaptalk1391548508595.jpg

uploadfromtaptalk1391548538508.jpg

uploadfromtaptalk1391548571450.jpg

uploadfromtaptalk1391548598282.jpg

uploadfromtaptalk1391548744864.jpg
 
Cool. Danke. Das Mi2 ohne s soll ja auch bessere Bilder machen wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, hab ich gehört. Hätte ich vielleicht besser so eines kaufen sollen... Aber mei...:unsure:
 
Ah, unser Experte für schummrige Bilder :D:D:beer:
An diese Fotos von dir habe ich ehrlich gesagt auch denken müssen. Allerdings wird auf einem Konzert etwas mehr Action und Bewegung sein, was es noch schwerer macht, klare Bilder zu bekommen.
Und reine Nachtaufnahmen von statischen Motiven, wie Gebäuden, gelingen mit dem Mi 2 (S) ja eigentlich erstaunlich gut.
 
Danke :D:D;);)

Deshalb schrieb ich auch... fleißig Fotos machen, dann bleiben am ende schon einige gute übrig. ;)

Mit einem Smartphone ist dies natürlich alles ein Kompromiss, aber mit dem MI 2 noch einer der besseren. ;)

Servus

Robert ;)
 
Das ist wohl war. Besser wird es wohl nur, wenn man das Android Lager verlässt, dann muss man aber wieder zu Microsoft, und so toll können die Nokias gar nicht sein, dass ich dahin wechsle... :banghead:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.378
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.542
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.108
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten