Empfangsqualität von 3G!

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
hallo!

nachdem ich dank @sernad seit gestern ein mi2 mein eigen nennen kann ist mir im 3G netz was aufgefallen.

ich habe auch noch ein motorola razr i und habe gestern die sim vom razr i ins mi2 gesteckt...soweit alles bestens. benützt habe ich heute das mi2 an den selben plätzen wie das razr i sonst immer.

beim mi2 geht der empfang von

null empfang (in der arbeit) bis H+

beim razr i von

EDGE bis max. H, aber nie ohne empfang.

mir kommt es so vor als ob das mi2 da alles abdeckt während sich das razr i wenigsten immer in der "mitte" bewegt.

das mi2 hat zwar ab und zu H+ wo mir das razr i keines anzeigt, aber im gegenzug habe ich mit dem razr i auch dort empfang wo das mi2 aussteigt...:cool2:

ist euch da ähnliches aufgefallen..?

servus

robert ;)
 
Ja, hin und wieder mal, reißt das Netz bei mir auch mal ab. Liegt aber mehr an der Software als an der antennentechnik. Wenn es für dich wichtig ist, dass du immer Netz hast, stell das Mi2 unterwegs auf 2g, da ist der Empfang stabiler, dafür hast du aber auch weniger datendurchsatz in Bereichen wo du normal H oder H+ hast, kannst du aber dann ja auch umschalten sofern du den speed brauchst. Ansonsten ist der andere positive Nebeneffekt, dass 2g den Akku nicht so auslutscht wie 3g
 
Hey! Mir ist im Vergleich zu meinem alten LG Optimus One aufgefallen, dass ich an Orten Empfang habe an denen vorher garkeiner da war. Durchweg eine Verbesserung zu vermerken.
 
myself86 schrieb:
Hey! Mir ist im Vergleich zu meinem alten LG Optimus One aufgefallen, dass ich an Orten Empfang habe an denen vorher garkeiner da war. Durchweg eine Verbesserung zu vermerken.
Dito :). Mit dem MI2 habe ich überall im Haus Empfang und kann telefonieren, das war mit dem Galaxys S2/S3/Note/Nexus nicht möglich!
 
Kann aber verstehen das der Wechsel vom Razr i zum MI2 eine Verschlechterung bedeutet ;-)

Ich komme ja auch von dem Handy und bei uns zu Hause ist der Empfang nicht überall gegeben :-( mit dem Razr hatte ich überall Empfang. Mit dem MI2 ist es zwar schlechter aber nicht so schlecht wie mit dem S3 oder Nexus 4 die ich auch alle hier betrieben habe :o

Gesendet von meinem MI 2
 
Das RAZR i soll wohl ein extrem gutes Telefon sein, vor allem der Empfang ist überdurchschnittlich gut. Wer jetzt von diesem Modell wechselt verschlechtert sich immer, egal welches Modell man nimmt ;) ...
 
Jupp! Aber die Vorteile überwiegen halt :D

Gesendet von meinem MI 2
 
@all

vielen dank für eure antworten :thumbsup:

es ist in der tat so das bei der empfangsqualität das rarz i die latte sehr hoch hängt und nur sehr wenige smartphones da mithalten können. :D

so gesehen ist das mi2 schon ganz gut dabei, den schlecht ist der empfang ganz sicher nicht. ;) und ja, die vorteile überwiegen ganz klar.

z.b. die möglichkeiten zum personalisieren ohne root sind gigantisch....

servus

robert
 

Ähnliche Themen

C
  • chrstmller
Antworten
2
Aufrufe
2.072
Dr.No
D
Wechhe
Antworten
9
Aufrufe
1.481
Wechhe
Wechhe
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten