Dockingstation fürs MI-2

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr seid die krassesten! :thumbup:

Gesendet von meinem MI 2
 
und wer stellt uns das ding jetzt her???
 
Im moment noch keiner is alles nur Spekulation.
Ideen sammeln und einfach drüber sprechen.
 
Genau.
Und sollte jemand zufällig Connections haben....nur raus damit ;)
 
Naja Sernad könnte da was haben siehe post #32

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2
 
Und wenn ihr das Teil dann bis zur Marktreife entwickelt hab....






.... kommen die Chinesen und machen ne Kopie! :lol:
 
Weasy schrieb:
Naja...das Netzteil kann nen externes sein, so kann man die Versorgung auch per USB machen. OTG und MHL kann ja nich so viel Platz brauchen (ausser eben die Buchsen), weil das ja auch alles in die Käbelchen passt.
USB-Verteiler würd ich da garnicht rein machen, kommt auch ohne schon sehr nah an die Eier-legende-Woll-Milch-Sau :winki:
Ich meine Verteiler im Sinne davon das ja MHL, OTG und das Ladekabel jeweils eine USB-Verbindung zum Handy brauchen, oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
 
ich hab eine idee. wir lassen das teil aus einem aluminiumstück fräsen, wie htc. was die können, können wir schon lange
 
OK sorry, dann hab ich dich auf jedenfall falsch verstanden. Dachte du meinst nen USB-Verteiler im Sinne eines USB-Hubs.
Sonst an Ein-/Ausgängen bräuchte man für die Funktionen 1x Line-Out, 1x HDMI bzw. Mini-HDMI(je nach Platz), 1x Mini-USB für Netzteil-/PC-Anschluss, 1x USB für OTG oder Mini-USB(je nach Platz).
Man kann den Mini-USB fürn Netzteil-/PC-Anschluss natürlich auch als OTG machen. Der Sinn von 2 USB-Anschlüssen ist der, dass man so das Handy laden und gleichzeitig mit einem USB-Gerät nutzen kann.
Ich denke das reicht, sollte vom Platz her auch umsetzbar sein.
Korrigiert mich wenn ich was vergessen hab.
 
Mit welchem Dock, das eigentlich nicht für das Mi2 gedacht ist, wurden denn nun die besten Erfahrungen gemacht? Wollte mir nun endlich mal eine bestellen. :)
 
ich hab eine idee. wir lassen das teil aus einem aluminiumstück fräsen, wie htc. was die können, können wir schon lange
Kannst auch mehr Info angeben welches du meinst?
 
3D Drucker..aber das ist dann vermutlich teurer, wenn man das in der Masse anfertigt...
 
Prototyp kann man, wie Sernad schon gesagt hat, 3D-Drucken lassen.
In SketchUp oder ähnlichem konstruieren und dann auf so ne 3D-Druck-Seite gehn, hochladen, Material aussuchen, über den Preis weinen und ab gehts ;)

Geht halt nur mit dem Gehäuse. Das Innenleben fehlt uns dann leider immernoch :/
 
Geht halt nur mit dem Gehäuse. Das Innenleben fehlt uns dann leider immernoch :/
Ja das ist klar das müßte man selber machen!
 
so...hab mir auchmal die Mühe gemacht nen 3D-Modell nach meiner Vorstellung in Google SketchUp zu erstellen.
Hab alle Anschlüsse soweit eingezeichnet.
Durch die Mulde sollte das Handy stabil genug stehen (ausser es kommt nen Erdbeben ;) ). Ich hab als Grundform die Form des Handys selbst genommen.
Hab mir auch überlegt, das man die Mi-Stütze steckbar macht, also austauschbar. Und zwar aus dem Grund, das man die Hülle der Station, wie beim Handy, auch abnehmbar macht. Dann könne man Hüllen + Mi-Stütze in den selben Farben wie die Hüllen für das Handy anbieten. :)

Hab auch die Datei für SketchUp angehängt, wenn jemand nich damit zufrieden ist, fühlt euch frei daran rum zu basteln und es hier hoch zu laden ;)
 

Anhänge

  • Mi2S - Dockingstation_front.jpg
    Mi2S - Dockingstation_front.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 266
  • Mi2S - Dockingstation_side.jpg
    Mi2S - Dockingstation_side.jpg
    48 KB · Aufrufe: 245
  • Mi2S - Dockingstation_back.jpg
    Mi2S - Dockingstation_back.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 237
  • Mi2S - Dockingstation.zip
    562,2 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: siegal, ehrles, dusker89 und eine weitere Person
geil,sieht sehr gut aus und die idee,die Station farblich anpassen zu können ist auch super
 
Dahmer schrieb:
geil,sieht sehr gut aus und die idee,die Station farblich anpassen zu können ist auch super

Job seh ich auch so da haben wir einen klassen Designer gefunden fehlt nur noch einer der die elektronic macht!
 
Niemand hier verschwägert mit dem Foxcon Besitzer?
 
Rea schrieb:
Niemand hier verschwägert mit dem Foxcon Besitzer?
warum,die haben mit Xiaomi nichts zu tun (glaube ich zumindest)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.567
2uadurdo7
2
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
Zurück
Oben Unten