Display richtig ausgeleuchtet? / Install. Antivirus-App nutzen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angeles

angeles

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Gestern ist mein geliebtes XIAOMI Mi2 angekommen.
Es ist der absolute Hammer !!!!!!

AnTuTu Benchmark -> 21839
Geekbench 2 -> 2331

Wooooooooooooooowwwwwwwwwwwwww !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe an Euch nun eine kleine Frage bzgl. des Displays.
Ale ich das Handy gestartet habe und in die Einstellungen ging (weisser Hintergrund), fiel mir auf, dass am unteren rechten Eck ein dunkler Schatten ist (siehe Bild 2). Es sieht so aus, als wenn das Display nicht richtig ausgeleuchtet ist.
Nachdem ich mich nun ein wenig näher damit beschäftigt habe und das Display auch einmal auf den Kopf gedreht habe, hätte ja der Schatten oben links sein müssen. Das war er aber nicht (siehe Bild 3).

Jetzt gehe ich einfach davon aus, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist und dieser Effekt einfach nur von MIUI gewollt ist oder hat das alles etwas mit der Hitzeentwicklung zu tun?

Es wäre super nett von Euch zu erfahren, ob es bei Euch auch so ist.

Ich benutze einen Lauchner und zuvor habe ich gesehen, das MIUI einen eigenes Antivirus-Programm verwendet. Reicht die Programm aus oder sollte man zusätzl. z. B. noch Avast installieren?

Viele Dank für Eure Hilfe & ein schönes Wochenende :)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    38,9 KB · Aufrufe: 447
  • 3.png
    3.png
    39,8 KB · Aufrufe: 455
Gehe mal davon aus das alles was du auf nem Screenshot siehst von der Software kommt und nichts mit der Hardware zu tun hat!

Der Screenshot wird Softwaremäßig erstellt und kann somit keine Hardwarefehler abbilden!

@angeles

Die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen sich:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.

d.h. daß es nicht erwünscht ist, zwei Themen, die nichts miteinander gemein haben (Display & AV), in einem Thread zu behandeln. Also bitte demnächst beachten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wegen display...nein hat mein mi2 so nicht, auf den bildern ist es auch nicht zu sehen. aber wie @bugs schon richtig anmerkte, auf einem screenshot wirst du einen display defekt nicht darstellen können.

wenn du bei @sernad gekauft hast ist es sicher kein defekt weil er alle geräte vor versand auf schäden überprüft. falls nicht bei ihm gekauft...!?

virus programm...

meiner meinung nach wird das thema etwas überbewertet, mit etwas gesundem menschenverstand und nicht jede app von obskuren seiten downladen...
ich benützen den originalen, der ist drauf und perfekt ins system integriert. für was noch einen.

viel spass mit deinem mi2 :thumbsup::thumbsup:

servus

robert

• Danke
Reaktionen: angeles
Schau doch noch einmal andere Seiten mit weißem Hintergrund an oder ein weißes Bild mit der Foto-App. Wie Bugs schon schrieb, sieht das viel mehr nach einem Software-"Fehler" aus als irgendetwas von der Hardware. Eventuell MIUI-spezifisch?

• Danke
Reaktionen: angeles
Es gibt da ein nettes kleines Tool zum testen von Display. Screen Test heißt es - sich mal danach in Google Play. Mit dem kannst du gleich erkennen, ob es dein Display oder die Software ist, die den Effekt auslöst.

• Danke
Reaktionen: angeles und Cantello
ich wollte Euch nur kurz Bescheid sagen, dass mit dem Xiaomi alles in Ordnung ist.
Ich habe das Programm „Screen Test“ laufen lassen und siehe da -> Display komplett und ohne Schatten ausgeleuchtet.

Hatte so etwas ja schon bereits vermutet (durch drehen des Handy's)

Vielen Dank Euch allen :)