Der Spiele-Thread

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich mit nem USB Hub Maus und Tastatur anschließen und das ganze auch noch über Netz Strom laufen lassen.?
Ist sicherlich möglich wenn du löten kannst oder wenn der USB Hub externe Stromversorgung ermöglicht.

Edit: Ich hab diesen hier USB HUB

Edit 2: es ist möglich nur wird das MI nicht geladen das wiederum liegt sicher am OTG Kabel da müßte man Löten und zwar ein USB Kabel das direkt zum Micro USB Stecker führt und diesen mit zusätzlichen Strom versorgt.
Dann dürfte auch ein laden mit dem USB Hub möglich sein

Edit 3: mit einem Samsung SG2 Miui V5 geht das nicht es funzt ausschließlich nur mir dem MI

Anhänge

• Digitus-USB-Hub-complete-xl.jpg
    Digitus-USB-Hub-complete-xl.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Jüstn;5834373 schrieb:
Wie kann ich PS3Controller und MI2S koppeln? Oder muss ich sie zuerst mit n Kabel verbinden?

Lese dir mal die Anleitung auf der Homepage von sixaxis durch, dann ist alles klar.
Kurz :
Mittels der PC - Software "sixaxis pair tool"und einem USB Kabel wird der Controller gepaart (nur ein mal nötig).
Dann kann man die Kopplung in der sixaxis App starten und stoppen. Ebenfalls in der App wird die Zuweisung der knöpfe programmiert.

• Danke
Reaktionen: Jüstn
Hallo zusammen,

sorry, daß ich so einen alten Thread wiederbelebe, aber meine Frage paßt hier wohl am besten rein:

Ist es einem von euch schon gelungen den Xbox 360 Wireless Controller mit dem Mi2s zu verbinden?
Eigentlich sollte das ja über die Apps USB/BT Joystick Center und Joy2Touch Server funktionieren, aber bei mir wird der Controller nicht erkannt :sad:
Jetzt frage ich mich, ob das Mi2 nicht kompatibel ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe :confused: