"Der Prozess com.android.phone wurde beendet"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quasarx

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen. Heute ist mein lang ersehntes Mi2S gekommen.
Ich habe direkt ein Update auf die neueste Firmware (3.10.18 von Miui-Germany.de) gemacht.
Nach dem Neustart erhalte ich im 10-Sekunden-Takt die Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet".

Hat jemand irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?

Edit: Hab es selbst hinbekommen. In der Anleitung Sernad stand leider nicht, das vorher ein Wipe nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest vorher MUI Stock auf dem Phone (englisch/chinesisch)?

Auf Sernads Seite (vermute Du meinst trading shenzhen) ist auch nur ein ROM-Update beschrieben, das es von dort wohl schon mit MIUI Germany kommt.

Bei einem ROM-Wechsel, ist ein Full-Wipe natürlich sinnvoller. Bei einem Update mach ich aber auch wenigstens immer ein Cache-Wipe.

Das MIUI Backup-Programm ist ganz gut, damit kann man elementare Sachen sichern, wenn mal ein Full-Wipe auch beim Update nötig sein sollte.

Eine frage dazu. Warum findet denn das Update Programm des Handy nix? Wenn ich nach der neusten Version suchen lasse. Update ging nur über recovery. Also manuell.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App

MIUI Germany ist ja ein Community-Produkt und nicht von Xiaomi/MIUI.

Von daher wird MIUI Germany wohl nicht auf dem Xiaomi/MIUI Update-Server gehostet. Da gibt es wohl nur Updates für die Stock-ROM und die unveränderte Developer Edition.