Der allg. Diskussions-Thread (hier bitte nur noch in Ausnahmefällen posten, s. #157)

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Nutzer schrieb:
Kleine Frage, full wipe heißt doch einfach in Android einstellungen einen factory reset durchzuführen oder?:p
nein,
ein factory reset ist einfach nur das zurücksetzen in die grundeinstellungen bei einem stockrom
bei einem full wipe wird zwar auch das handy resettet aber es ist zwischenzeitlich komplett leer,also völlig ohne rom,wenn da was schief geht und z.b. das recovery nicht mehr erkannt wird,wars das meistens

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

kafos schrieb:
ja strange, muss auch dazu sagen dass nach der Installation des Language Pack gut 2/3 der Einstellungen immer noch auf Englisch ist.
ich habe sogar noch vieles in chinesisch,obwohl das auch vom theme kommen kann

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Google Nutzer schrieb:
Kleine Frage, full wipe heißt doch einfach in Android einstellungen einen factory reset durchzuführen oder?:p

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
Factory Reset = Werks-Reset

Ein richtiger Fullwipe sieht bei mir aber anders aus.
- Facory Reset
- Wipe Cache, User Data, eMMC, System, Dalvik usw. (also ALLES)

Die Rom wird dann neu geflasht...ein bisschen übertrieben aber so wird es definitiv keine Bugs geben die durch Software-Reste verursacht wurden.
Das kann die MIUI-Recovery aber eh nicht (vielleicht auch besser so :D ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Dahmer schrieb:
nein,
ein factory reset ist einfach nur das zurücksetzen in die grundeinstellungen bei einem stockrom
bei einem full wipe wird zwar auch das handy resettet aber es ist zwischenzeitlich komplett leer,also völlig ohne rom,wenn da was schief geht und z.b. das recovery nicht mehr erkannt wird,wars das meistens

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

ich habe sogar noch vieles in chinesisch,obwohl das auch vom theme kommen kann

Ja denke mal nach dem Themawechsel braucht man sich nicht zu wundern wenn die Hälfte in chinesisch ist.
Aber ich habe das noch beim original und die Bezeichnungen der Einstellungspunkte.

@ehrles: was hast du für ein ROM gerade drauf? Bei dir läuft latitude ja

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ah ja klar, lesen und so,da war doch was :D

Ist eigentlich der Bootloader offen?
Und wie sieht das mit anderen Custom-ROMS aus, kann ich da auch Cyanogen draufhauen wenn ich Lust drauf hab? :D

Kel schrieb:
Ist eigentlich der Bootloader offen?
Und wie sieht das mit anderen Custom-ROMS aus, kann ich da auch Cyanogen draufhauen wenn ich Lust drauf hab? :D

Ich habe gelesen das Xiaomi bei Moddern nicht wirklich beliebt ist weil Miui nicht Open Source ist und wegen irgendwelchen Rechtsstreits ^^

------
Gesendet von meiner Mikrowelle

Kel schrieb:
nein geht nicht,warum steht ein post über meinem

Technisch würde es aber gehen oder?

naja technisch schon,es ist ja auch "nur" ein androidphone aber ohne code und sourcen wird das nix

kafos schrieb:
Sagt mal habt ihr auch das Problem mit google Latitude und Maps?:
habs gerade mal in der wohnung probiert und es funzt super

Ihr habt in den letzten Tagen fleißig gepostet und geklickt .

Google-Suche "Xiaomi MI2 Forum" -> 1. Treffer :scared::thumbup:

ehrles schrieb:
Ihr habt in den letzten Tagen fleißig gepostet und geklickt .
na klar,es gibt jeden tag neues und neue benutzer :),

hat eigentlich schon jemand mal an der build.prop gespielt - density verändert o.ä. oder ist das nicht ratsam

Latitude und Maps funzt bei mir auch super. Hab die neueste MIUI drauf.

Das MI-2 wurde nun auch auf der aktuell laufenden CES gesichtet ... Szene spricht schon von einer Markterweiterung: Singapur, Taiwan und Hong Kong.

1739510cmt4e114ccdp58o.jpg.thumb.jpg

[QUELLE]

naja,noch weiß ja keiner ob xiaomi selber oder irgendwer anderes das phone dort ausgestellt hat und singapur,hongkong und taiwan bringt uns ja auch nicht viel
aber danke für den link

@alle

Da das Xiaomi ja ein eigenes Unterforum hat, besteht kein Anlass diesen Thread hier weiter am Leben zu er erhalten, vielmehr können jetzt zu jedem neuen Thema auch neue Threads eröffnet werden, wie es sich die Forenregeln aus Gründen der Übersichtlich- und Wiederaufindbarkeit ja wünschen.

Ich habe deswegen schon mal das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/xiaomi-mi-2-forum/361510-jb-auf-dem-xiaomi-mi-2-a.html"]JB-Thema[/OFFURL] aus diesem Thread hier herausgezogen, damit dieses Thema, was bestimmt noch viele Beiträge auslösen wird, hier nicht mehr weiter behandelt wird. Sollte ich etwas zu diesem Thema übersehen haben, bitte ich um eine freundliche PN.

Dieser Thread bleibt hier weiterhin noch offen, aber nur zu dem Zweck, daß hier noch Fragen, die sich eng auf hier in diesem Thread gepostete Beiträge beziehen, geklärt werden können.

Gänzlich neue Fragen sollen jedoch nicht mehr hier, sondern in jew. eigenen Threads behandelt werden.

• Danke
Reaktionen: ehrles